Bei mir sind die auch so fest, inkl. Dem Winkel dahinter. Woran das bloß liegen mag? ??
Beiträge von Eduard
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ein hallo an alle anhängerverrückten hier...
ich möchte mal meine neuerungen am guten stück mit euch teilen.
durch die neue plane auf dem hänger ist es schwierig geworden, das geschehen dahinter beurteilen zu können.
deshalb wollte ich mir eine günstige lösung einer rückfahrkamera anbauen.
hab mit etwas bastelei das hier genommen mit so einer kamera
... die kamera ist am rückfahrlicht vom hänger angeschlossen.
das videokabel ist bis zur verteilerdose nahe der frontbordwand gelegt.
dort ist auch der sender eingebaut.
(um die entfernung zum empfänger so gering wie möglich zu halten)
der empfänger ist am rücklicht vom auto angeschlossen.
zwischen opelkamera und monitor kommt ein y-stück in die videoleitung.
nun noch einen umschalter, der der opel kamera den strom nimmt und dem empfänger strom zuteilt.
sinn dabei …
wenn die opel kamera keinen strom hat, kommt auch kein videosignal.
somit kann der empfänger sein videosignal in die opelleitung einspeisen und man hat das "rückfahrvideo" vom hänger auf dem opeldisplay.
funktioniert bei mir wunderbar.
zu störsignalen kann ich bis jetzt nichts sagen, bisher war alles i.o..
der reichweitentest ist auch gut ausgegangen. erst nach ca. 50m ist das funksignal schwächer geworden. es passiert aber sehr selten, das beim rückwärts fahren, der anhänger sich mehr als 50m vom zugfahrzeug enfernt.
ist kein hd-video, reicht aber allemal, um zu sehen was hinterm hänger los ist.
beim anhängen muß ich eh die anhängerkupplung aus dem kofferraum holen, dabei schalte ich unter der linken rücklichtabdeckung in der klappe den schalter.
Abdeckung Rückfahrscheinwerfer Auto.jpg
fertig is ...
alles in allem ein preislicher aufwand von ca. 20€ und paar stunden basteln...
… und nun noch plan b
ist fast fertig
ich habe am auto noch einen videoeingang frei …
da es schwierig ist, das moped unter der plane während der fahrt zu beobachten, kam mir jetzt noch diese blöde idee…
eine 2. kamera mit einem 2. funkset
die kamera im hänger platziert.
sender und kamera an die nebelschlussleuchte angeschlossen (dient zur steuerung während der fahrt, ein/aus).
man möge mir jetzt schon verzeihen,
für ca. 500m bei sonnenreichem tag die nebelschlussleuchte einzuschalten.
nur um einen blick in den hänger während der fahrt zu riskieren...
grüße in die runde
andreas
Richtig gute idee. Das macht mich heiß dies auch bei mir umzusetzen. Da ich bei meinem mondeo die rfk nachgerüstet habe. Weiß ich wo die Kabel ja liegen. Mh ist eine Überlegung wert
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Genau
Wie mein erster Eduard auch.
Ich kann ihn nur empfehlen, super netter Typ.
Gruß benni
Meiner ist auch von dort. Die Flachplane gefällt mir. Kannst du mir das Maß von quasi Oberkante Bordwand bis zum Ende planen mal mitteilen
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Danke Jens
Da ist das Ding. Jetzt aber erstmal ab nachhause
Breite passt perfekt, 2m hätte gestört...
Gruß benni
Schick, ist der vom Becker?
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Kumpel mit original Eduardgestell hat hinten auch Bretter, ich bei meinem, kein Eduardgestell habe keine
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alternativ
kann man auch gummi ringe aus dem san bereich auf die bretter machen
und bei bedarf übers U rollen
Wäre auch eine Alternative
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Gut fand ich bei dem Agados-Anhänger, dass er auch vorne Schlaufen hat um die Plane aufzuwickeln. Das hatte der Eduard von Samstag nicht...
Bekommt meiner auch noch. Und die Spriegelbretter bekommen noch Bolzen mit splint
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Für schüttgut zb
War auch mein erster Gedanke.
Gruß benni
Genau!
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Kannst du die Löcher zum zurren auch verschließen? Das gefällt mir
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Ja genau, hatte vorgehabt dass wenn ich nur mit Auto fahre vorne und hinten aufmache und dann mit Spanngurten abspanne.
Das bin ich bei meinem auch noch am überlegen. Hinten habe ich Bändel dran zum hochrollen. Vorne werde ich auch noch welche dran machen
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Wie sieht das eigentlich mit der Montage an einem Tieflader aus unten wo das Nummernschild sitzt. Kann man dann das Ende vom Anhänger noch sehen. Weil Kamera ja schon relativ tief sitzt dann. Bin nämlich auch am überlegen.
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Ich hatte damals dies hier gefunden... https://zurrgurte.de/shpSR.php?p1=347
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Das mit den Keilen hatte ich auch überlegt. Aber dann hinten. Aber in Fahrtrichtung, weil hinten die Gurte wenn ich an die vorletzte Öse gehe ja nur fürs verrutschen wären. Aber der Sperrbalken ist das gleiche Prinzip, wie die Keile .
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Wenn du mit deinem Quad immer in dieser Konstellation fährst, dann würde ich mir einen Art Schrank bauen für das Ganze Zubehör.
Leider nicht. Sonst wäre es nämlich ein Kofferanhänger geworden ? fahre auch andere Sachen damit. Und auch oft das quad ohne die Kisten. Bei Tagestouren.
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Das hast Du uns ja garnicht verraten....
Dass Du so sicherst....
Ist doch TOP....
Bist Du damit unzufrieden oder hat Dich jemand angesprochen bzw. versucht zu belehren
Auf den grünen Gurt wurde ich mal angesprochen. Aber sonst wollte ich mal die Meinung von euch haben, weil habe hier schon viel tolle Ratschläge und Ideen sammeln können. Manchmal ist man einfach selber blind ?♂️??
wenn die andere Seite genauso aussieht, dann gibts nix zu meckern
einwandfrei
ich würde es eventuell ein bisschen anders machen, ich würde die Kisten vorne nicht so hoch stapeln, lieber ein oder zwei unters Quad zwischen die Reifen schieben, und ein paar nach hinten,
Unten drunter Passen leider keine Kisten. Die unteren zwei sind schwer, die anderen leicht. Die stehen aus dem Grund vorne, weilen diese nur ausgeladen werden wenn benötigt. Meistens bleiben sie dort stehen. Und auf dem Platz wo wir Campen muss das Atv zuerst runter nach dem Pavillon. Deswegen steht auch nichts dahinter ?
Bedanke mich natürlich trotzdem für eure Meinung. Wie gesagt, man selber ist meistens blind und andere haben auch gute Vorschläge
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Vorne Y-Gurt jeweils links und rechts an Haken 2 und 3.....
Hinten nur niederzurren....
Normale Gurte an die Haltegriffe und/oder Grpäckträger...
Ich gehe davon aus, dass Du das Quad öfter transportierst....
Und wenn Du ein paar Euro überhast....
Muss eigentlich heißen, in vernünftige LaSi investieren möchtest.....
Dann würde ich jeweils 2 solcher Halteschienen vor und hinten jedem Rad fest verbauen und einen Gurt inkl. Controller über das Rad ziehen....
Solche Controller und einen ganz normalen 35 mm Gurt durchziehen...
Dann hast Du eine perfekte Lösung ....
Ja transportiere es regelmäßig mit diesem Anhänger, genau so wie auch andere Sachen. An so schienen dachte ich auch schon. Aber gefallen mir nicht wirklich, weil sie auf die Platte drauf kommen. Wenn ich das Atv Transportiere ohne mein Camping und Ersatzteil Zeug. Den nuss es weiter nach vorne wegen Stützlast. Bis jetzt habe ich so gesichert wie auf dem Foto hier oder so das der grüne Gurt in die letzte Öse kam und vorne halt den Balken noch davor
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Und was wiegt das Moppelchen?
mfg JAU
Laut Schein 450kg
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Oh dachte bei dem link für den Balken steht das dabei. 400dan steht auf dem Balken.
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Zu 1. Habe zwei davon. Der eine oben für die Kisten. Den zweiten vor die Räder damit ich weiß wie die Maschine stehen muss für die Stützlast.
Zu. 2 https://www.pinterest.de/pin/560909328587502739/ und https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F322558418796 und https://www.spanngurt-profi.de…hops/79474778/Products/36 Diese gehen nur sehr schwer durch die Felgen