Beiträge von AltesEisen

Gewichtstabelle

Verstehe schon, dass du den Rahmen so leicht wie möglich haben möchtest um möglichst viel Zuladug zu haben.

Bei 50x50 ist meines Wissens nach die geringste Stärke die man kaufen kann 4mm.

Man kann sich natürlich auch welche aus 3mm Blech kanten lassen.

Ich hatte 4mm angegeben, da man das gängigerweise überall bekommt und es sich auch gut schweißen lässt.

Bei 40x40 Winkel macht das auf 8m Länge gerade mal 2 kg mehr Gewicht aus bei 4mm gegenüber dem 3mm.

Wir sprechen auf den ganzen Kasten also von schätzungsweise 4kg mehr Gewicht.

Kaufen kannst du das, wo du es am besten bekommen kannst.

Ob Baumarkt oder Stahlhandel wird die gleiche Qualität sein.

Sorry, hab während des Schreibens nichtgesehen, dass es jetzt im Spam ist.

@Mods

Bitte diesen Beitrag auch dahin verschieben!

Ich bin mir sicher, das Bundesamt wird die Covidsterbefälle sorgfältig zählen

Da bin ich mir nicht so sicher!

Ich hab es jetzt auf die Schnelle nicht wiedergefunden ob das hier oder in einem anderen Forum war.

Da ist ein an Krebs erkrankter im Endstadium gestorben.

Zwei Tage vorher hat er sich bei seine Schwiegertochter mit Covid angesteckt.

Lag schon im Hospitz und ist dort gestorben.

Auch der Todesfall wird mit in die Statistik aufgenommen, obwohl Covid nicht zum Tod geführt hat, sondern der Krebs!

Dann zu deiner Aussage, dass covid sars cov 2 viel schlimmer ist als die Grippe.

Dann beschäftige dich mal mit den möglichen Spätfolgen von Grippe.

Beide Viren rufen ähnliche Symtome auf und sind auch vom selben stamm.

Nämlich Covid Vieren!

Und noch was zu den Todeszahlen:

Die Grippe hat 2017/2018 laut RKI (also gleiches Institut) über 25K Todesfolgen gehabt.

Und die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher, da auf sowas nicht getestet wird.

Da verliert heute keiner mehr ein Wort drüber.

Und die Spätfolgen können nach einer Grippe genauso schlimm/schlecht sein wie bei Covid 19!

Ich will den Erreger und seine Folgen nicht runter reden oder gar leugnen.

Aber es wird auch immer nur über die schlimmsten Fälle und Folgen berichtet.

Ich habe keine Statistik gefunden in der die Fälle erfasst werden von Infizierten die keine Symtome hatten und auch keine Spätfolgen.

Wenn ich die aktuellen Zahlen zu Grunde lege sind in Deutschland derzeit 0,45% der deutschen Bevölkerung infiziert und 0,01% der deutschen Bevölkerung an dem Virus gestorben!

Wenn man die Zahlen in Prozent betrachtet und nicht in realen Zahlen, wovon sprechen wir hier?

Warum die Infektionszahlen jetzt gegenüber dem Sommer wieder steigen.

Könnte daran liegen, dass man sich wieder mehr in geschlossenen Räumen aufhält und es kälter ist und deshalb weniger gelüftet wird.

Das erhöht die Verbreitung.

Und daran, dass die Leute es leid sind sich nicht treffen zu können und im eigenen Umfeld keine Infektionen bekannt sind und man deshalb unvorsichtiger wird.

So, just my 2 cent!

Wollte ich einfach mal loswerden.

Aussage vom Gesundheitsamt Kassel (Covid19 Risikogebiet)

Wir wohnen in Waldeck- Frankenberg, das Gesundheitsamt in Korbach hat noch nichts aus Kassel gehört....

Wenigstens bekommt meine Frau den Test....

Und hinterher wird wieder gejammert, dass sie gar nicht wissen wo die vielen Neuinfektionen her kommen! <X:cursing:

Winkel 30x30x4 oder 40x40x4 ist ausreichend.

Das hintere Rohr gibt dem Kasten stabilität und dient als Auflage für diesen.

Wenn du das irgendwie anders löst kannst du das Rohr auch raus lassen.

Das ist natürlich richtig! Habe gerade noch einmal nachgesehen. Dann hat meins nicht einmal die 2 bar gehalten. Das ist nun auch schon wieder knapp 2 Jahre her, wo ich des gemacht habe. :/

"Zum Entlüften des Hydrauliksystems ist ein Vordruck von 2 bar nötig."

Steht so im Werkstatthandbuch für den Caddy 2016 –› Bremsanlagen - Ausgabe 03.2017 Seite 98

Wir drücken mit knapp einem Bar.

Haben bis jetzt immer alle Luft und Bremsflüssigkeit rausbekommen.

Bei zwei Bar ist uns schon mal ein Behälter vom Audi gerissen/geplatzt.

nimmt eine Dehnschraube nach DIN 2510.

Swifty

Haben den Nachteil, dass man sie nur einmal verwenden kann und mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden müssen!

Solche finde ich für einen Anhänger etwas überzogen.

An den Achsen könnte ich mir die noch vorstellen. Sonst aber nicht.

Da wo es richtig fest werden soll und man z.B 10.9 oder 12.9 Stahlschrauben nehmen muss, braucht man mit VA garnicht erst anfangen.

Oder du nimmst ein, zwei Größen größer wenn der Platzt passt! ;)

Und Großindustrielle...es gibt das Gesetz über ungesunde Landverteilung, das Grundstücksverkehrsgesetz, Vorkaufsrecht für Landwirte usw

Aber wenn das keiner einfordert , sebst schuld.

Dafür hat die Lobby zu viel Geld als das du dagegen ankommst.

Habe schon versucht das Land von Schwiegermutter aus der Erbmasse heraus zukaufen.

Damit es genau nicht in die, meiner Meinung nach, falschen Hände fällt!

Aber Schwimo lässt sich da noch nicht drauf ein.

Must du deiner Regierung Rechenschaft ablegen?

Mir währe das zu viel Schreibkram.

Nerft mich schon im Job ab! X/

Werde ich für mein Privatleben bestimmt nicht einführen.

Es kostet was es kostet!

Mal mehr, mal weniger als meine Vortsellung war.

Hab bei solch "Projekten" aber auch kein festes Budget!

Methanol gibt es zu Hauf.

Deshalb muss ja auch jetzt 10% Alkohol in das Benzin.

Jede Brennerei hat einen Vorlauf der ungenießbar ist.

Die Brandsteur können die Brennereien auch in Naturalien bezahlen und das ist meist der Vorlauf.

Und irgendwo muss das ungenießbare Zeug ja hin! :P