In der Umfrage fehlt auch die Möglichkeit mehrere Antworten anzukreuzen.
Ich habe einen Eigenen, den ich meinem Schrauberkollegen leihe und sonst keinem, wenn ich einen Großen brauche leihe ich den.
In der Umfrage fehlt auch die Möglichkeit mehrere Antworten anzukreuzen.
Ich habe einen Eigenen, den ich meinem Schrauberkollegen leihe und sonst keinem, wenn ich einen Großen brauche leihe ich den.
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich fahre im Sommer 13km analog zur Arbeit.
Im Winter ist mir das zu kalt und feucht.
Bin ein Schönwetterfahrer gebe ich zu!
ich stolpere manchmal bei ebay Kleinanzeigen über Vermietangebote und frag mich regelmäßig, wie sich das rechnet.
35€/24h für einen 2700kg-Autotransporter.
Ich zahle für einen 2,7t Autotransporter 30€/24h.
Haubtgeschäft ist die Tankstelle.
Wie sich das rechnet habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Soll sih aber wohl über die Abschreibung und die Jahre rechnen sonst hätte er keine Anhänger mehr.
Jegliche Vermieter die ich so kennengelernt habe, sicherten sich immer durch eine Kopie von Führerschein und Personalausweis ab
Ich miete vorwiegend an einer Tankstelle.
Da muss in den Mietvertrag die Führerscheinnummer und die Ausweisnummer eingetragen werden.
Das wird auch jedes mal abgeglichen ob es korrekt ist.
Also der Angestellte lässt sich die "Papiere" zeigen und vergleicht die eingetragenen Nummern und die Bilder mit deinem Anlitz!
Nach Fahrzeugpapieren bin ich noch nie gefragt worden, egal wo ich miete.
Kennzeichen des Zugfahrzeuges muss auch immer eingetragen werden auf dem Mietvertrag.
Hat jemand Erfahrungen mit Vermietpalttformen als Mieter oder Vermieter ?
Moin,
hab auch schon hier gemietet.
Da kann man auch online reservieren.
Der hat so ein schönes Leichtgewicht für Autotransport.
naja, wie schon jemand gesagt hat, wenn da einer mitm Polo kommt und will nen 3,5t Anhänger mit 10m leihen, dann passt da was nicht
Hab mit meinem Peugeot auch schon einen 2,7t Anhänger abgeholt obwohl ich an dem nur 1,2t ziehen darf.
Leer hat der 700kg.
Ist für mich eher eine Frage des Führerscheins und dann liegt es in der Verantwortung des Mieters den nicht zu Überladen, was seine Anhängelast betrifft.
Da kann man mich als Vermieter doch nicht für haftbar machen.
Würde ich auch so in dem Vertrag aufnehmen, dass der Mieter für die Anhängelast an seinem Fahrzeug verantwortlich ist.
Kann man bestimmt schön im Beamtendeutsch in die AGBs aufnehmen.
P&P ?? wer ist das bzw. wo?
Jay hats schon aufgeklärt.
Ist hier im Forum auch recht geläufig da die wohl gute Preise für den Anhänger haben.
Besonders Eduart.
Die Freunde habe ich sowieso dran!
Jetzt habe ich zwei unterschiedliche Hella Leuchten dran, weil ich mir bei einer das Glas kaputt gemacht hatte und mit dem Anhänger aber los wollte.
Also geschaut was noch im Regal liegt und angebaut.
Der TÜV hatte da kein Problem mit, ist er so mit durch gekommen weil alles geht.
Und dann hab ich nach ein Paar LED geschaut.
Da die Freunde vorhanden sind und mir das Preis/Leistungsverhältnis gefällt sind es die geworden.
Als ich sie bestellt hatte, waren sie auch noch im Angebot und 3% weniger Märchensteuer!
Hab für das Paar etwas über 50€ bezahlt!
Wollte auch die Nummernschildbeleuchtung an den Leuchten haben.
Jetzt habe ich auch auf der einen Seite eine Rückfahrleute (auch wenn schwach aber besser als keine) und eine intergrierte Nebelschlussleuchte, die bei mir vorher extra war.
Hab sie auch schon mal provisorisch verkabelt gehabt um zu schauen ob der Peugeot damit zurecht kommt.
Da gab es keine Probleme, also behalten und nicht zurück gesendet.
Oder sind die Bilder garnet von ihm? Schaut mir so nach Screenshots aus.... Querformat-Bild im Hochformat eingestellt in nen Frame, der für Querformat gedacht ist..
Das kann auch sein, dass er die mit der APP zugeschnitten hat um die Umgebung oder Leute die da standen auszuschneiden.
Nutze die Funktion auch manchmal, wenn die Bilder nicht so sind oder es sich nicht anders fotografieren lies.
Demnächst baut sich auch noch irgendjemand dynamische Blinker an seinen Anhänger
Gibt es auch mit Bajonett!
Komme nur wegen der anderen Baustellen nicht zum anbauen!
Achja, P&P verleiht ja auch.
Ist mir aber zu teuer!
Und Trailer Point in Achim auch, also verleihen.
Da hab ich auch schon mal geliehen, weil die die Einzigen waren die einen Anhänger mit 2,5m Breite hatten.
War dann auch 6m lang.
Da war mir der Preis egal weil ich einen Anhänger brauchte wo ein Anhänger mit 2,30 Breite drauf passte!
Ansonsten passt mir da die Öffnungszeiten nicht zu meinem Leihverhalten.
Leihe jetzt immer an einer 24h Tankstelle.
Da kann ich abholen und wiederbringen wie ich es brauche.
Mon aus dem Norden und ein herzlich Willkommen.
Was dein Anhängervermieten an geht.
Bei uns sind viele Anhänger von Büsching.
Vielleicht ist das was für dich.
Hab mich aber selber nie damit beschäftigt.
Bin auch eher der Mieter und ja manches könnte besser laufen.
Ist aber auch abhängig von der Station.
Hab jetzt eine gefunden die mich in Preis und Leistung anspricht.
Mon aus dem Norden und ein herzlich Willkommen.
Warum leckt der Hund sich die Eier?
Weil er es kann!
Bremse dran wiederspricht sich dann wieder dem Führerschein B, mit dem du ja immer einen 750 kg Anhänger ziehen darfst.
Mir erschließt sich die zweite Achse nicht.
Ist aber müßig sich Gedanken drum zu machen.
Scheint ja ein Markt für zu geben.
Sonnst würden sie nicht angeboten!
Tjo wo ich das lese frage ich mich auch mal wieder, was jetzt die "superdupertollen" Allradantriebe vom Audi oder Ford genau gebracht haben?!
Ohne das jetzt auf die hier beschriebene Sitution zu beziehen.
Wenn die Karre aufliegt kann man nichts machen.
Aber was nutzt die beste Technik, wenn der Fahrer nicht mit umgehen kann?
Es gibt Leute die fahren sich auch mit Allrad und Differenzialsperre fest!
Was hast du entsorgt, dass du gewogen wurdest?
Oder ist das bei euch immer so wenn man mit dem Anhänger kommt?
Habe beim Führerschein machen meiner Kinder leider feststellen müssen, dass die Fahrlehrer da leider keine Ahnung von haben!
Zwei unterschiedliche Fahrschulen und bei Nachfragen kamen keine korrekten Erklärungen!
Und sowas darf Unterrichten!
Darf man fragen warum ihr einen 750kg gebremst kaufen wollt?
Es gibt auch schöne, gebrauchte, gebremste mit 1,2t.
Wenn die Anhänger keinen Markt hätten wären sie schon verschwunden.
Ob sinnhaftig oder nicht.
Es gibt viele technisch mögliche Sachen wo man sagen kann das ist Unsinn!
Ich sehe das wie Holger.
Die Verantwortung liegt beim Besitzer.
Und wie der Verkäufer seine Anhänger bewirbt ist sein Ding.
Auch wenn er nicht so werben würde, wird der, der es will, das Ding überladen!
Moin, der Riss ist in dem Achsschenkel.
Den darfst du nicht schweißen!
Kann man, meine ich, noch kaufen.
Preis übersteigt aber den Wert des Anhängers!
Liegen das Stück so bei 200€!
Das mit dem t Eisen geht.
Aber wenn ihr die Bodenplatte neu gemacht habt und die Schnittkanten versiegelt, hält das ein paar Jahre.
Das ganze Holzgedöns ist nicht meins!
Daher kann und werd ich dazu nichts sagen.
Mein Prüfer wünscht sich einen Rahmen mit 160x60.
Als C-Profil oder als Rohr?
Als Rohr völlig übertrieben!
Mit einem 120x60x3 oder 4 kommst du hin.
Wenn man sich mal einen Rahmen von nem 2t Anhänger anschaut ist der deutlich kleiner vom Profil her.
Ohne es gerechnet zu haben könnte ich mir auch eins von den Profilen in 120-30-3 vortsellen.
Aber denke das Rohr ist einfacher zu beschaffen und preiswerter.
An das Rohr dann noch alle 400mm ein Winkel 30x30x3 angeschweißt zur Befestigung der Hütte.
Dann hast du mehr Schrauben, was das Gewissen des Prüfers beruhigt.
Das Rohr dann da wo die Hütte aufhört einschneiden, biegen und verschweißen.
Dann hast auch gleich deine Deichsel wo du die AE anschrauebn kannst.
Da wo die AE angeschraubt wird noch ein Rohre pro Schraube zur Stabilisierung einschweißen.