Beiträge von der Baer

    So, frisch angemeldet und gleich mal eine Frage.

    Unter meinem Lau Peigen werkelt eine Peitz Achse (X-EBG 12) mit ner Radbremse 20-2425/1, die Trommel hat einen 5er Lochkreis. Soweit ich das bis jetzt sehe, handelt es sich bei der 20-2425/1 um eine Knott Bremse mit 112x5 13".

    Jetzt meine Frage - Gibt es die Möglichkeit bzw. hat das schon jemand versucht, die besagten Trommeln mit einem anderen Lochkreis (Konkret 5x114.3) zu bekommen? Es gibt sicher die Möglichkeit der Adapterplatten, diese Variante will ich aber nur im Notfall nehmen, erstens bin ich kein Freund von diesen Teilen und zweitens wird die Fuhre noch breiter.

    Ein herzliches Glück Auf aus dem Erzgebirge!


    Ich bin der Steve. Ich habe mir vor kurzem einen Lau Peigen Bj. 1988 geleistet. Die Bodengruppe sieht noch ganz annehmbar aus. Leider oder zum Glück musste ich feststellen, dass ein "wilder Mix" von Zubehörherstellern verbaut ist. So eine Peitz-Achse, Knott-Zugrohr (Rundrohr-Rohr) und mittlerweile ein ALKO-Zugmaul.

    Zielsetzung soll nun sein, das ganze Gefährt 100 km/h tauglich, sowie den Aufbau ähnlich einem M416A1 zu gestalten. Bereifung min 235/60 R18 - die gleich wie beim Zugfahrzeug (ist ein Plus an Bodenfreiheit von 11 cm zur aktuellen Bereifung:evil:).

    Derzeit hänge ich über AutoCad, um die Größenverhältnisse heraus zu bekommen.


    so, bis dahin