so - morgen noch Bemaßen und dann darf Schlegl mal ein Angebot rechnen. Ich bin ja gespannt ....
Beiträge von der Baer
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kann es es nicht so richtig einordnen, hintere Ladeklappe, ?
wenn ja, dann eben um die Rücklichter vor Bruch zu schützen, vielleicht sind andere Rücklichter verbaut worden ,und eben überflüssig.
seitlich ? schliesse mich an...weg
Schau dir mal das erste Bild an, das erklärt's vielleicht (kurz hinter der hinteren Traverse). Die Idee mit den Rücklichtern hatte ich auch schon. Da sind auf alle Fälle neue dran - und die sind versetzt worden.
Als Schutz nach unten auch ungeeignet, da das Kennzeichen noch tiefer hängt.
Wie gesagt, die werden ersatzlos gestrichen ....
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So ist der Plan
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Also erstmal Danke für die Antworten.
Zur Erleuchtung kann ich leider nicht beitragen. Außer vllt. das da etwas abgetrennt wurde und im Original eine Versteifung nach oben ging (letzteres ist reine Vermutung von mir)
Der Plan steht fest - die Teile kommen weg. Bodenplatte soll neu gemacht werden und da ich derzeit keine Sinnhaftigkeit hinter der Konstruktion sehe, kann sie auch wegfallen.
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Existiert denn noch was auf der anderen Seite?
Yo, rechts wie links gleich.
Das ist eine Gummi Abstützung wenn der Anhänger mal beladen wird (ohne Auto) vorne dran das nicht das Metal auf die Straße knallt.
Hast du vllt. eine Bezugsquelle?
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Es sind extra zwei Bordwandabstützungen vorhanden. Das "Gummi-Stahl-Teil" ist lediglich durch zwei Schloßschrauben an die Bodenplatte geschraubt (also keine direkte Verbindung zum Rahmen). Die Gummis brauche ich eigentlich nicht wirklich, mich hat nur die Funkion interessiert.
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Schweißgerät habe ich - das ist nicht die Frage.
Mir geht es mehr um die Funktion. Wenn das Ding nichts zu halten hat, außer das es hält, kann ich es ersatzlos wegfallen lassen.
Außerdem - bei dem Gummi will ich nicht schweißen
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Mahlzeit,
nachdem ich Lau angeschrieben habe, ob es zu meinem Anhänger Bj.1988 vielleicht noch Unterlagen oder techn. Zeichnungen gibt, ich bis heute allerdings keine Antwort bekommen habe, will ich hier mal die Schwarmintelligenz bemühen.
Es geht um folgendes Bauteil
Das was hier so glänzt ist nur Wasser. Der Metallwinkel ist einvulkanisiert. Ich vermute mal, dass das eine Bordwandhalterung ist, an der sich irgendwann irgendwer zu schaffen gemacht hat.
Hier das gleiche Bauteil aus einer anderen Perspektive
Nun meine Fragen: Um welches Bauteil handelt es sich?
Werden die noch verwendet bzw. wo kann ich so etwas beziehen?
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Also das war so...
Ich durfte mir keinen alten Anhänger zum dran basteln kaufen, irgendwas mit kein Platz oder so
Naja und was macht man denn ohne eine solche Beschäftigung?
Richtig, man anderen Hobbys zu.
touché ......
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Ich will 'ne neue einbauen- das erklärt's vielleicht
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Wie geht das?
Wie geht was? Meinst du die Aufnahme?
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Erstmal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Und meine Standardfrage an dieser Stelle: Wie ist denn das passiert ....
Da ich ja sonst nix zu tun habe - "Achsvermessung" feldmäßig ....
und anschließendes "zu Papier bringen" - Schlegl will doch was zu tun haben ....
(Aufnahme für die Deichsel)
Jetzt noch ein Bier - und gut ist .....
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Also, Schlegl hat sich gemeldet.
1. die Rad - Bremsen - Kombi würde funktionieren
2. Bremstrommel mit nem 114,3er Lochkreis geht auch
3. die Zugrohraufnahme würden die mir auch anbringen
Jetzt muss ich mich nur noch vom Preis überraschen lassen
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Die WAP Sachen sind doch etwas preisintensiv, also eine "Wenn-Gar-Nichts-Mehr-Geht-Variante"
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Dann von der Deichsel gerade so viel abschneiden, dass der Halter hinten wegfällt (~5cm?!) - das sollte weder dir noch irgendjemand anderem auffallen und ist nun wirklich keine große Änderung daran.
Und dann halt mit Klemmschelle zusammenbauen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, zumal die Deichsel recht lang ist.
Ich bin gerade mit Schlegl am texten, mal sehen, was die sagen ...
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Neee, die Deichsel bleibt - deshalb hab ich ja den Hänger gekauft so eine schöne Rundrohrdeichsel, schön lang .....
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So, Worst case ....
Anwort von Knott :
"Bei dieser Achsen ist nur unsere Radbremse montiert, Lagertechnik und Bremsnabe wurde hier von Peitz verwendet.
Wir können Ihnen hier leider keine passenden Bremstrommeln anbieten."
Also doch eine neue Achse. Das Problem mit dem Zugrohr ist jedoch folgendes
Die Frage jetzt - die Halterung am Zugrohr abflexen und so eine Klemmschelle verwenden oder an die neue Achse eine passende Halterung anschweißen?Bei den Schellen habe ich dann noch auch noch eine Frage.... ....die meisten Achsen haben die Bremsgestängehalterung schon dran, sind also der Schelle im Weg - sehe ich doch richtig?!
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Hast Du einen dummen Sohn, dann schicke ihn zur Bau-Union.
Ist Dein Sohn noch dümmer - die Reichsbahn nimmt ihn immer.
... den kenne ich so ...
Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,
hast du deren zwei, schicke sie zur Polizei,
sind sie dann noch dümmer, die Reichsbahn nimmt sie immer.
Überholen ohne einzuholen!
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Der gute Esel trägt sich tot ...
Mein Großvater sagte immer: "Wissen ist Macht und wer nichts weiß geht auf'n Schacht!"
Er selbst war Bergmann
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Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal schlau machen.