Glück Auf! aus dem Erzgebirge

  • Ein herzliches Glück Auf aus dem Erzgebirge!


    Ich bin der Steve. Ich habe mir vor kurzem einen Lau Peigen Bj. 1988 geleistet. Die Bodengruppe sieht noch ganz annehmbar aus. Leider oder zum Glück musste ich feststellen, dass ein "wilder Mix" von Zubehörherstellern verbaut ist. So eine Peitz-Achse, Knott-Zugrohr (Rundrohr-Rohr) und mittlerweile ein ALKO-Zugmaul.

    Zielsetzung soll nun sein, das ganze Gefährt 100 km/h tauglich, sowie den Aufbau ähnlich einem M416A1 zu gestalten. Bereifung min 235/60 R18 - die gleich wie beim Zugfahrzeug (ist ein Plus an Bodenfreiheit von 11 cm zur aktuellen Bereifung:evil:).

    Derzeit hänge ich über AutoCad, um die Größenverhältnisse heraus zu bekommen.


    so, bis dahin

    der Steve




    Der Dank des Vaterlands ist dir gewiss! Er wird dir ewig hinterher schleichen, doch dich nie erreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von der Baer ()

  • Moin Steve,


    herzlich willkommen im Forum!


    Hört sich ja spannend an.....


    Wir sind auf Berichte und :foto:gespannt.....


    Grüße

  • Hallo Eduard,


    ich weiß schon aus anderen Foren, dass Fotos immer wieder gern angefordert werden;).

    Alles zu seiner Zeit - ich werde berichten ...

    der Steve




    Der Dank des Vaterlands ist dir gewiss! Er wird dir ewig hinterher schleichen, doch dich nie erreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von der Baer ()

  • Bei der lustigen Komponenten Kombination wird es spannend mit der Bremszuordnungsberechnung beim umrüsten der Räder :/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Benni,


    davon habe ich hier schon gelesen :D

    der Steve




    Der Dank des Vaterlands ist dir gewiss! Er wird dir ewig hinterher schleichen, doch dich nie erreichen!

  • aber ernsthaft - mach' das VORHER, bevor du mitm Umbau anfängst!

    Vielleicht fährste besser mit 'ner neuen Achse mit der großen Knott-Bremse (25-2025)... ich meine, die durfte die größten Räder von allen Anhängerbremsen fahren...


    Ansonsten Willkommen hier! =) :anstoss:


    Gruß Jonas