Beiträge von jossidd

    Moin Leute.
    Habe mir einen neuen Allradler gekauft. Jetzt habe ich ein Problem, als Zugfahrzeug ist der neue einfach genial aber auch ein bisschen zu hoch. Gibt es eine Möglichkeit den Bastei 1 ein Stück höher zu legen?? Auf normalen Straßen hängt er hinten ein bisschen runter was mich nicht so stört aber man muß höllisch aufpassen wenn auf ein Gelände auffahren will das er hinten nicht auf sitzt.
    Wäre über jeden Tipp dankbar

    Moin Jürgen
    Das Teil habe ich schon gesehen was aber Mist ist ist das hier
    kühlt bis 20 Grad unter Umgebungstemperatur



    Das würde heißen Temp. im WW 40 Grad hat das Teil dann 20 Grad oder sehe ich das falsch??

    Hi Leute
    Ich wieder.
    Da ich auf der Suche nach einem passenden Kühlschrank für meinen Wohnwagen bin und nicht Unsummen für einen neuen Camping Kühlschrank ausgeben will kann ich mir einen kaufen der nur über 220 Volt funktioniert und einen Spannungswandler für die Fahrt dazwischen schließen?
    Wenn ja auf was muß ich achten. Zum kühlen vor der Fahrt würde ich ihn über 220 Volt laufen lassen so das eigentlich keine Spannungsspitzen entstehen dürften. Nur während der Fahrt würde ich auf den Spannungswandler schalten. Würde das funktionieren oder nicht???

    Also in meinem Bastei war ein Lehel verbaut der nur über 220 Volt läuft aber nun mal nicht mehr. Habe bei Ebay einige Kühlschränke gefunden die auf 12 Volt laufen und die man dann auf 220 Volt um stecken bzw schalten kann.Gas brauche ich nicht unbedingt da dort wo ich hinfahre generell Strom anliegt.
    Neu sind diese Geräte mir einfach zu teuer.

    Hi Mani
    Der Kühlschrank macht keinen Mux mehr er ist 28 Jahre alt. Werde mir wohl nach anraten so einen neuen Kühlwürfel aus dem A& V holen das reicht mir. Wäre jetzt noch die Frage mit dem Wassertank und einer Bedienungsanleitung für den Bastei 1

    Jungs.
    Ich will den Wohnwagen erhalten so wie er ist. Mein Kühlschrank ist defekt und nun bin ich am überlegen anstatt dessen einen Wassertank ein zu bauen und vom Gaskocher zum elektrischen zu wechseln. Will mir eine 12 Volt Dose einbauen und eine Kühlbox einbauen dies würde mir reichen.
    Alles andere bleibt wie es ist. Möbel bleiben auch so wie sie sind.
    Weil ich
    gerade mal wieder beim Fragen bin. Wo bekommt man eine komplette Bedienungsanleitung vom Bastei her. Im Netz finde ich leider nichts

    Hie Leute
    Wollte mal einige Anregungen für den Umbau der Küchenzeile haben. Hat jemand was gemacht und eventuell ein paar Bilder für mich?
    Weiterhin wie habt ihr das Problem gelöst würde gern mir ein Wassertank und eine Pumpe einbauen. Was gibt es da so für Sachen??

    Danke für den Link
    Habe heute meinen Batei angemeldet und habe ohne Probleme eine 100 km/h Zulassung erhalten:):)
    Also werde ich mir ein paar gute Reifen leisten:D

    Danke Dirk



    Da ich ihn wirklich original belassen will werde ich mir ein paar anständige 175/70 R13 in 82 T kaufen. Weiterhin werde ich mir noch eine Felge besorgen als Reserverad sicher ist sicher.

    Das mit dem Wohnmobil ist mir auch bekannt. Nutze weder den Gaskocher noch die Heizung will sie aber auch nicht ausbauen das ich den Bastei so original wie möglich belassen möchte.

    Danke Dir. Noch eine Frage bekomme ich bei einem Anbieter Teile vom Bastei zu kaufen? Mir geht es nicht um Achsen oder Radlager oder ähnliches sondern um diverse Kleinteile die ich gern wechseln würde

    Werde ich auch machen lassen. Aber erst will ich die neuen Leitungen verlegen. Werde mich mal nächste Woche auf den Baumärkten umsehen.
    Jetzt muß ich den WW erst einmal anmelden den Schrott vom Vorbesitzer beseitigen. Hat mir alles drin gelassen was ich nicht brauche Töpfe Pfannen usw.
    Der Wohnwagen Händler war so nett und hat das Kabel für die Verbindung zwischen Wohnwagen und PKW mit genommen. Jetzt bin ich erst einmal auf der Suche nach einem solchen,. Wenn ich dann eins habe werde ich mir das Teil mal einen Landrover anhängen und auf Arbeit mal gründlich waschen und polieren dann sollte er von außen wieder gut aus sehen

    Ok
    Ich will den Kocher raus nehmen und eigentlich nur die Heizung nutzen. Das heißt also neue Leitung ziehen. Als Kocher soll was vom Camping Herhalten einen Doppelflammer mit Katusche das würde mir reichen. Muß ich mit der Heizung auch zur Abnahme?
    Der Witz ist habe Tüv erhalten ohne das die Anlage getestet wurden ist:biggrins::biggrins:

    Werde sie auch erst einmal dran lassen da der WW bis 2005 bewegt wurden ist und nicht mit einem DDR Fahrzeug:biggrins::biggrins:


    Wo bekomme ich bzw sind die Schläuche vom Kocher und Heizung noch statthaft oder muß ich andre Leitung ziehen??
    Hat jemand von euch einen Link?

    Danke für die Info. Laut Tüv Mann sind die alten Kupplung nicht verboten sondern nur nicht gern gesehen weil es mal Fälle gab das der WW wo anders hin wollte als das Zugfahrzeug:D:D
    Tüv hat der WW trotzdem bekommen auch mit alter Kupplung.
    Ich persönlich würde die Kupplung auf den neusten Stand bekommen.
    Weiterhin wollte ich fragen wie bekomme ich ein 100km/H Zulassung was sind die Voraussetzung??
    Habe schon einige Bastei WW mit dieser Zulassung gesehen



    grüsse jossidd

    Hi Leute. Bekomme nächste Wochen einen Bastei 1. Der WW sieht aus als wäre er erst eben gebaut wurden spricht total gepflegt. Jetzt meine Frage nach Rücksprache mit dem Tüv Mann müßte ich mir einen neue https://anhaenger24.de/461020.html


    Da der WW eine Auflaufbremse hat passt das Ding trotzdem???