Beiträge von jossidd

    Der soll eigentlich noch Höher gelegt werden. So hoffe das ich nächste Woche meine Edelstahlgriffe für den Bastei fertig werden. Die aus Plastik gehen alle kaputt ist klar nach 28 Jahren werden die spröde.

    Platz ist genug da. Bis 15 Zoll würde ich sagen. Aber ich weiß immer noch nicht welche Platte ich nehmen muß. Am Ende müßte aber ein 100er Lochkreis raus kommen da gibt es genug Felgen die passen würden.

    So Leute. Habe mir ein neues Auto zugelegt nun hängt der Bastei so ca 8-10 cm hinten runter. Da er ja eine Auflaufbremse hat kann ich kein Adapter nutzen für die Deichsel. Kugelkopf für Auto gibt es nur den einen. Karosse vom Bastei hoch legen funktioniert auch nicht. Also bleibt nur noch eins, größere Räder. Dazu bräuchte ich Spurplatten. Wo bekomme ich die her und bis wie viel Zoll kann ich dann Felgen und Räder fahren?
    Hat jemand Erfahrung und noch Besser Bilder

    Nee das mit den Federn geht nur am Quek und nicht am Bastei. Das einzige was ich noch machen könnte Spurplatten und größere Räder alles andere kannste vergessen. Der Bastei hängt ca 10 cm hinten runter



    So wo bekomme ich Spurplatten her und bis wie größer können dann die Felgen oder Räder werden. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht. Bilder wären auch ganz nett

    Werde mal die Firma kontaktieren die die Anhängerkupplung vertreibt aber ich glaube das war eine Italienische Firma.
    Habe mich jetzt entschlossen den WW ein wenig zu pimpen was es den Innenraum angeht. Ein bisschen Farbe ins Spiel bringen

    Die Fahrt war ein voller Erfolg. Der Bastei hing gut am Auto 100km/h kein Problem er lag wie ein Brett.


    IMG_1653.jpg



    Nachdem ich mir beim aufstellen des Basteis den zweiten Griff abgerissen habe kommen nun welche aus Edelstahl vom Schlosser an den WW dran

    Ist die Drehstabachse einfach druntergeschraubt oder wie bei den Wessiwohnwagen um den Rahmen rum (Sonderanfertigung damit man Ersatzteile ja beim Hersteller teuer kauft) ? Sonst würde ich versuchen das wie bei einem normale Lastanhänger mit einen zwischengeschraubten Vierkantrohr zu lösen...auch außerhalb der Legalität:]


    Ach ja, als Altwessi der mit dem Käfer groß geworden ist, Gasdruckdämfer bringen durch ihre Vorspannung von 25-40 Kg auch eine Erhöhung der Bodenfreiheit, und in den 80ern gab es Stoßdämfer mit Schraubenfeder drum rum zum Hochlegen-wie die Federbeine von Motorrädern- natürlich illegal-ich kenn das auch nur vom weggucken:biggrins:


    @Hängermann@ Wir wohnen dicht an der ehemaligen Zonengrenze und hatten dadurch schon früh nach der Grenzöffnung Kontakte und ich dachte das wären eher Eigenbauten- na ja, "wenn man im Rahmen der Bedarfsgüterproduktionssteigerung Kranbauer Nachttöpfe bauen läßt dann muß man sich nicht wundern was da rauskommt" das ist nicht von mir sondern von meinem ältesten Ossifreund:biggrins: und des hat immer Recht:lol:





    Werde mir am WE mal den ganzen Spaß noch mal ansehen. Aber ich glaube bevor ich ihn wieder auseinander baue wird er im September erst einmal mit so wie er ist mit zum Off Road Treffen kommen. Habe nicht wieder Lust im Zelt zu pennen:lol:

    Müßte die Achse vom B100 sein oder?



    Eins muß ich aber noch sagen als ich mir neue Reifen drauf machen lassen habe bin ich auf dem Rückweg Autobahn gefahren und mußte feststellen das er wie ein Brett liegt:biggrins::biggrins: Gut war kaum Seitenwind aber ich glaube auch nicht wenn er ca 8 cm höher wäre das es so viel ausmachen würde oder??

    So habe am WE die komplette Gasanlage gewartet. Alten Schläuche raus neue rein alle Verbindungstücke gereinigt und wieder verschraubt, den Fit-Wassertest gemacht am Montag bei der Dekra gewesen Anlage überprüfen lassen. Alles bestens. Heizung io und der Kocher auch:biggrins::biggrins:
    Jetzt muß er nur noch die nächsten 1200 km durch halten dann bin ich glücklich dann hätte er seine erste länger Tour hinter sich gebracht. Es sollen noch einige folgen:shocked:

    Also ein Kumpel von mir hat seinen Queck höher bekommen und hängt am Defender in gleicher Höhe. Er hat da irgendwelche Federn rein gebaut. Das mit dem Schaukeln stimmt könnte passieren. Darf man Schweißarbeiten an der Deichsel vornehmen das man in diese eventuell ein Winkel ein schweißt das diese höher kommt??

    Allradler tiefer legen :biggrins: , aber besser den Haken.
    Oder hier mal lesen (2.Beitrag).



    Diesen Bericht hatte ich auch schon gelesen und funktioniert nicht wegen der Auflaufbremse und dann sind die Teile nur bis 750 Kilo zulässig mein WW hat aber 800 kg
    Denn Allradler tiefer legen ?? Niemals soll eventuell noch höher. Beim WW fehlen mir bis jetzt so knapp 8 cm das er gerade steht