Danke für die Fotos!
Noch eine Frage habe ich. Wie hast du das Kabel mit dem Plus- und Minuspol verbunden (in der Verschraubung)?
Danke für die Fotos!
Noch eine Frage habe ich. Wie hast du das Kabel mit dem Plus- und Minuspol verbunden (in der Verschraubung)?
Ich habe die gleichen Stecker / Dosen wie oben abgebildet am Motorrad um nicht immer die Sitzbank abzubauen und die Batterie freilegen zu müssen,
Ich habe an dem CETEC Ladegerät das Kabel durchgezwickt und einen Superseal Stecker / Dose verbaut. So kann ich den Adapter wählen den ich gerade brauche.
Danke für deinen Beitrag.
Kannst du mir bitte Bild machen?
Alles anzeigenhttps://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10035533
oder
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10035534
Zubehör wie Halteplatten ist auch zu finden
Andreas
Danke für die Links. Also ich muss mir selber was machen bzw. einen Stecker selber machen, oder,
Gib mal bei Louis Steckdose als Suchbegriff ein, da gibt es diese Stecker und Steckdosen.
Andreas
Habe leider nichts passendes gefunden oder gesehen.
Ich habe mir damals für meinen Absenker diesen Adapter geholt und dann eins der CTEK-Kabel aufgeschnitten und den Adapter angeschlossen.
Wie erkenne ich den, was Plus und Minus ist?
Beim Ladegerät ist ja das Eyelet mit den Ringkabelschuhen dabei. Schraub das an die Batteriepole und gut.
Ja genau. Dachte nur das ich die eingebaute Steckdose nutzten kann.
Tag allerseits!
Ich wollte jetzt meinen Anhänger laden (da die Batterie über den Winter aufgegeben hat). Ich habe mir das CTEK 5.0 Polar (im Angebot zu dem normalen 5.0) gekauft. Leider musste ich feststellen das kein Kabel zum Adapter von Eduard passt.
Welchen Adapter benutzt ihr?
Die ersten zwei Fotos sind original vom Eduard.
Vielen lieben Dank Euch!
Ach ja, BE habe ich auch keinen (noch).
Okay, super. Dann würde sich in dem Beispiel Auto ZGG Anhänger gebremst 1.200 kg und Anhänger ZGG 1.350 kg wäre dann das maximale Gewicht 1.200 kg für den Anhänger erlaubt und dann greift ja dann die Regel < 3.5 to Auto + Anhänger und ich dürfte ohne BE fahren. Korrekt?
Danke Euch schonmal für die Antworten.
Und wenn mein Auto keine 1350 darf und zwar nur 1200 kg?
Hintergrund ist der, dass ich beabsichtige mir einen Autoanhänger für die Vermietung kaufen will, aber mein Auto darf nur 1800 kg ziehen und der Autotrailer hat ein ZGG von 3000 kg. Ich weiß halt nicht ob ich diesen leer überführen darf.
Schönen Gruß
Hallo Leute,
mir stellt schon seit Wochen eine Fragen und irgendwie bekomme ich im Freundeskreis verschiedene Antworten.
Bei einer Kontrolle zählt doch das tatsächliche Gewicht, oder? Beispiel: Ich ziehe einen Anhänger mit einer Nutzlast mehr als ich darf, aber mit der Ladung und dem Leergewicht vom Anhänger wäre ich eigentlich wieder "Regelkonform".
Anhänger 1.350 kg ZGG
Auto darf gebremst 1.200 ZGG gebremst ziehen
Ladung + Anhänger entsprechen 700 kg
Bekomme ich bei der Ladung trotzdem Ärger?
Danke schon mal im Voraus.
Vielen Dank an alle.
Schon wieder was gelernt 💡
Wofür ist eigentlich ein H-Gestelle sinnvoll? Um größere Gegenstände zu fixieren? Das habe ich mich schon beim ersten Anhänger gefragt 🙈
Du musst halt einen sehr viel stärkeren Verschleiß einkalkulieren und/oder die Kisten halt gleich alle paar Jahre prophylaktisch tauschen...
ich denke mal das werde ich mit der Zeit feststellen bzw. in ein paar Jahren.
Bleibt spannend 😊
Weil man ihn mit 750kg auch hinter ein Zugfahrzeug mit 3,5t zgg anhängen kann.
Das ist natürlich ein Argument! Das wird das schwierige sein, möglichst viele Kunden abdecken.
Na wenn dir die FS Klassen klar sind, warum dann nen 1t auf 750 kg ablasten? dann lass ihn auf 1t das kann jeder Golf oder ähnliches ziehen und ist noch locker mit B zu fahren, warum auf 250 kg Nutzlast verzichten?
die Leute machen den eh VOLL, und dann hat er eh mehr als erlaubt
Das ist ein gutes Argument, damit man nicht unnötig Nutzlast verschenkt.
Das die Überladen werden, ist mir leider klar. Einzige was ich da machen kann, mich mit dem Mietvertrag rechtlich absichern. Praktisch kann man es leider nicht kontrollieren.
Deswegen habe ich mir auf dem Kipper keine Bordwanderhöhung oder Laubgitter geholt. Wenn der bis zu Bordwandhöhe geladen wird, ist er schon überladen.
Alles anzeigen
Zur Aufklärung:
Du kannst Anhänger bis 750kg zGG rechtlich mit B Führerschein hinter jedes geeignete Zugfahrzeug hängen. Das Zuggesamtgewicht insgesamt ist dabei hinsichtlich des Führerscheins irrelevant, daher taugt dein Verweis auf BE nicht als Begründung. Darauf wollte dich Glonntaler freundlich hinweisen.
Bedenke bitte die Nutzlast bei so einem Teil und das Kundenverhalten...
Ich nehme jede Hilfe dankend an, grad bei so einem Thema, in dem ich selber blutiger Anfänger bin
Wie meinst du das mit der Nutzlast und d Kundenverhalten? Das die den Anhänger überladen werden und die Nutzlast nicht zu hoch ist?
Schönen Gruß
Alles anzeigenHallo
diese Aussage
zeigt das du von den FS Klassen wenig Ahnung hast, ist aber in deim Job wichtig, solltest dir mal die diversen FS Threads durchlesen
Viel Glück mit deiner Vermietung, ist ein schwieriges Geschäft
Gruß Mani
Hi,
ich denke, ich weiß nicht alles, aber auch nicht wenig.
Klar, kann ich ohne BE auch größere Anhänger ziehen, solange das zGG nicht 3.5 to übersteigt. Dann gibt es da noch B96, der bis 4.25 to geht.
Dankeschön, Glück kann man immerhin gebrauchen
Das glaub ich dir. Wie gesagt, bin noch ziemlich neu, meine Plane nur 13 mal vermietet.
Ich denke mal, es wird dauern bis man sich einen festen Kundenstamm angebaut hat.
Schönen Gruß
Hört sich logisch an. Dann werde ich das lieber mit dem Stützrad machen, damit das Wasser nicht stehen bleibt. Bin schon gespannt wie sich der Anhänger voll beladen fährt. Muss demnächst Lava holen.
Meine Anhänger stehen im freien, nicht überdacht. Soll ich den Kipper ein wenig anheben, damit das Wasser ablaufen kann, oder wäre das nicht optimal für die Hydraulik/Elektronik?