Beiträge von Siggi+815

    Servus,


    damit meinte ich einen 1,0 to auf 750 kg abasten. Finde es halt besser wenn der gebremst ist.


    Versichert sind die alle auf Selbstfahrermietfahrzeug, kosten zwar etwas mehr als privat, aber hält sich noch in Grenzen. Mit dem TÜV, Kleingewerbe usw. ist zwar Aufwand, aber wenn die Plane weiter so in der Vermietung läuft, ist diese in 1 1/2 Jahren ausbezahlt. Bis jetzt habe ich auch zum Glück anständige Mieter gehabt.


    Das gute ist, dass ich die Anhänger selber öfters brauche. Fange jetzt am Haus meine Außenanlage an und mit der Vermietung erhoffe ich mir die Kosten wieder rein zu holen.

    Good Morning zusammen,


    gestern habe ich meinen Kipper abgeholt. Wie auch die letzten Male, sehr zufrieden :)


    Der kommt mir schon sehr groß vor, obwohl er die gleich Maße hat wir meine Plane. Liegt wohl daran, dass er einen offenen Aufbau hat.


    Anbei ein paar Fotos, auf einem Bild ist auch meine Plane im Hintergrund :) Füge auch ein paar Bilder der Plane mit ein.


    Muss nur noch paar Kleinigkeiten machen und dann wird der Anhänger inseriert für die Vermietung. Demnächst werden die zwei auch noch mit Werbung / Kontaktdaten beklebt.


    Als nächstes würde ich morgen einen 750 kg gebremsten Kipper holen, Elektrich/Fernbedienung und Laubgitter. Damit ich die Mieter „erreiche“ die kein BE haben. Aber dazu mehr im Sommer.


    Schönen Gruß

    Richtig, Autos mit Start-Stop-Automatik (SSA) haben 'besondere', meistens EFB-Batterien. EFB-Batterien haben eine andere Ladeschluss-Spannung von 14,55 Volt. Das CT5 Start/Stop hat eine entsprechend passende Ladekennline.


    Mit dem MXS 5.0 kann man eine solche Batterie auch laden in Einstellung Normal 14,4 V (nicht AGM 14,7 V und nicht Recondition 15,8 V) aber sie wird nicht zu 100% voll.


    Nur aus Neugier, wo kauft der durchschnittliche Kowelenzer seine Eduards?

    Danke für die Erklärung.


    Ich kaufe meine Anhänger beim Lehwald in Marl. Ich bin sehr zufrieden mit dem Händler. Preislich ist er nicht zu schlagen (was ich bis jetzt für Angebote hatte).


    Das wird jetzt schon mein dritter Eduard sein, den ich beim Lehwald kaufe. Den ersten (257 x 150 cm offener Kasten) habe ich nach meinem Neubau wieder verkauft. Jetzt habe ich noch eine Plane (316 x 160 x 195) und ab Samstag dann den R-Kipper (316 x 160).


    Wenn die Vermietung gut läuft, würde ich noch weitere anschaffen.

    Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann sorry.


    Der Anhänger wird auch privat genutzt.


    Mir ging es nicht, hier jemanden auszunutzen oder jemanden auszuquetschen nach günstigen Quellen etc. pp. Gibt es hier einen Spendenlink, dann kann ich gerne für die Informationen. Damit habe ich keine Probleme ...

    Good Morning,


    den Anhänger habe ich ohne Rampen bestellt. Deswegen werde ich die Stützen selber montieren.


    Kannst du mir deine Verlinken, die auf einen Eduard (Tandem, 3,16 x 1,60 M) passen?


    Am Samstag fahre ich zum Händler und hole den Anhänger endlich ab :)


    Will diese Kleinigkeiten so schnell wie möglich machen, da der Anhänger in die Vermietung geht (Teilweise auch Privat für meinen Bruder und mich, da wir noch mit unseren Häusern beschäftigt sind).

    Hallo Leute!


    Nun ist es fast soweit. Ich werde am Samstag meinen neuen Anhänger abholen. Fotos folgen.


    Ich habe noch eine Frage zum Ladegerät. Lohnt es sich, mehr Geld in Hand zu nehmen und das Ctek 5.0 Polar zu kaufen? Lt. Rezensionen soll es wohl besser verarbeitet sein und robuster.


    CTEK 5.0 POLAR, Batterieladegerät 12V 5A,Für Extreme Kälte, Erhaltungsladegerät, Intelligentes Ladegerät Auto Und Motorschlitten, Batteriepfleger Und Rekonditionierungsmodus https://www.amazon.de/dp/B006O…lt_i_0M4M4A3XRXZNBC66SSB9

    Habe den Anhänger gestern bestellt.


    Eduard Rückwärtskipper

    zGG 2.0 to

    Elektrisch mit Fernbedienung und Handpumpe bzw. Notpmpe

    195/50 R13 mit einer Ladeflächenhöhe von 63 cm

    100 km/h Zulassung

    Der Händler montiert mir auch die Netzhaken


    Bei diesem Händler hole ich jetzt schon meinen dritten Eduard. Den ersten habe ich nicht mehr.


    Bei gekippten Anhänger habe ich circa 10 cm Luft von der Bordwandkante bist zum (ebenen) Boden.


    Den Anhänger werde ich privat nutzen (habe ein Haus gebaut und nächstes Jahr ist noch die Außenanlage dran) und dieser wird auch, wie meine Plane, vermietet.


    Jetzt heißt es erstmal, 9 lange Wochen warten :/


    Könnt Ihr noch ein Ladegerät empfehlen?


    Danke für eure Hilfe!

    Das mit den 9 cm habe ich schon raus gefunden 😄


    Kenne halt allgemein die Höhe nicht.


    Eine andere Frage, kann ich auf dem Anhänger später die andere Reifengröße selber montieren? Oder muss ich dann damit zum TÜV bzw. abnehmen lassen?


    Ich über den Anhänger mir den 195/50 r13 zu holen und wenn es mir zu niedrig ist, dann würde ich die 155/80 r13 kaufen und die andern dann als Ersatz für die Plane liegen lassen.

    Danke für die Tipps, hört sich gut an.


    Ich werde den mit 72cm bestellen.


    Das Stimmt, wenn Leute den Anhänger mieten, die nicht "ständig" mit einem fahren, dann vergisst man sowas auch schnell.


    Das mit den Reifen geht i.O., da mein Planenanhänger auch eine 100 km/h Zulassung hat.


    Vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe folgendes als "Vorteil" gesehen:


    -Mehr Bodenfreiheit beim Kippen, sodass ich nicht immer die hintere Bordwand abnehmen muss und mit einem Kipper fährt man öfters auf nicht asphaltierten Straßen, deswegen habe ich die höhere Bodenfreiheit als "Vorteil" gesehen


    Kenn mich leider in der Praxis nicht so aus. Bei einem Kipper mit 63 cm, schlägt würde die Bordwand beim Kippen gegen den Asphalt bzw. gerade Straße schlagen?


    Mein Schwager hat einen Eduard mit 72 cm, er wollte heute nachmessen wie viel Luft im gekippten Zustand die Bordwand noch hat.


    Schönen Gruß

    Guten Morgen,


    bis jetzt war ich stiller mitleser.


    Ich will heute meinen zweiten Anhänger bestellen. Einen besitze ich schon (Eduard 3,10 x 1,60 x 1,95 - Planenaufbau).


    Der zweite soll ein R-Kipper, elektrisch mit Fernbedienung und Notpumpe werden. Mit einem zGG von 2.0 to. Die Maße sind identisch, halt neu eine Höhe von 0,30 Meter.


    Die Anhänger nutze ich teils privat, werden aber auch über mein Kleingewerbe vermietet.


    Meine Plane hat 13 Zoll Bereifung und eine Ladeflächenhöhe von 63cm.


    Eigentlich wollte ich den Kipper auch mit einer Ladeflächenhöhe von 63cm bestellen, bin aber dann ins Grübeln kommen. Wäre beim Kipper eine höhere Ladefläche nicht von Vorteil? Also dann 72 cm.


    Was sagt ihr?


    Danke für Ihre Hilfe vorab.