Hallo,
mein Projekt stockt.
Nach dem Siebdruckplatten-fred vom 2.11. war ich mit Fa. Scheubeck so halbwegs einig, dann gingen sie in Urlaub und dann ging ich in Urlaub, und dann telefonierten wir nochmal und er sagte mir alles soweit zu und Preis auch ok und er bat um eine Bestellmail, um ein Angebot abgeben zu können. Nach 3 Tagen kam eine mail von der Mitarbeiterin, daß sie meinen Auftrag auf Grund von unvorhergesehenen Entwicklungen nicht mehr in 2019 ausführen können.
Hm, was kann man dazu sagen.
Ich habe meinen Plan dann mit einem anderen Kleinhersteller besprochen, gute Beratung, kann er alles so machen, mail mit Angebot, der Preis enorm hoch.
Dann mit einem bekannten etwas größeren Hersteller besprochen, ginge im Prinzip alles, nur die außenliegenden Zurrpunkte würde er niemals in das CoC reinbekommen, wegen Fußgängerschutz.
Jetzt stehe ich mit leeren Händen da.
Die drei besten Serienhänger sind folgende, bei jedem gibts Abstriche :
Humbaur 102212 , ziemlich gut, nur liegen die vorderen Zurrpunkte zu weit hinten, wird so in Zusammenhang mit den 2,24m nicht funktionieren. Komischerweise hat der außenliegende Zurrpunkte ( ist wohl eine alte Betriebserlaubnis ? )
Humbaur HA Multi, auch ziemlich gut, Humbaur erlaubt in der Montageanleitung ausdrücklich 2 Motorräder und beliebig setzbare zusätzliche Zurrpunkte zu den 3 an jeder Seite. Leider nur 1,31m breit, so auch die Zurrpunkte. Nicht ganz meine Vorstellung, könnte man aber so einigermaßen hinkriegen.
Pongratz L-PAT 250/13 G-K hat außenliegende Zurrpunkte, man fasst es nicht, die mit den 2,65m auch funktionieren sollten. Die Kippvorrichtung würde ich nicht benutzen, die fette Auffahrrampe käme gleich weg. 2 kleine Nachteile wären Außenbreite 1,90m, das wäre aber immer noch weniger als die Spiegelbreite am Auto, und die überdimensionierte Heckunterseite, die für Mehrverbrauch sorgt. Klar ist die für die Auffahrstabilität, und die gelb-schwarzen Ohren sind der Fußgängerschutz. Ansonsten proper.
Besseres finde ich nicht, weil a) will ich ALKO-Fahrwerk, b) muß der Aufbau flach sein, weil er möglicherweise hochkant innen an die Garagenwand im Winter muss, also kein normaler Kasten. Hochlader kommt nicht in Frage.
Habt Ihr noch Ideen ?
Andreas