Beiträge von Patte132

    Sowas ist echt blöd.

    Jetzt muss die Halterin noch aufpassen das sie nicht wegen Tierquälerei angekreidet wird.


    Mein Kumpel hat desswegen einen Pferdeanhänger mit Alu Wänden + Boden gekauft. Der hält hoffentlich bis die Achsen Inspektionslöcher haben ^^

    Ein Anhaltspunkt dafür ob der Anhänger überladen ist oder nicht ist die Position der Achsschwingen.

    Wenn diese (annähernd) Waagerecht stehen sind sie bei der maximalen Achslast. Ist das Radlager höher als der Drehpunkt der Achse ist sie sehr warscheinlich überlastet.

    Das ist aber wirklich nur ein ganz grober Richtwert.

    Über den Platten Reifen lässt sich natürlich nicht streiten.

    Das Hauptproblem von dem Anhänger wird sein dass sich die Spanplatten bei Regen mit Wasser Vollsaugen und entsprechend schwer werden.

    Lasi fehlt natürlich auch zum Teil.

    was soll er sonst dazu sagen?

    Nichts, wenns nichts mit dem Thema zu tun hat?


    nachdem einsehen musstest das normale Maschinen das schon können, schiebst es auf die Werkstatt

    Naja, was benutzen denn Reifenbuden zum Wuchten? Ne Normale Wuchtmaschine vielleicht?


    Vielleicht "können" normale Wuchtmaschinen das ja, aber es wird wohl einen Grund geben warum mehrere Reifendienste das Wuchten abgelehnt haben.

    Da wir ja jetzt festgestellt haben das Normale Wuchtmaschinen 10" wuchten können und die Reifenbuden bei mir im Umkreis käse sind, könnte man dann ja jetzt auf eine Weitere Rückmeldung vom TE warten.


    Finde es gerade sehr seltsam das man sich über die Herkunft eines Users auslässt, das zeugt von geistiger....

    Danke....

    Stimmt, ist halt eine ungünstige Gegend... 8o

    pfff

    Was für ein super Beitrag zum thema hier.

    Das ganze liegt im Auge des Betrachters. Denk doch über meinen Wohnort was du willst...



    Kann das sein dass die Firmen in deiner Nähe niemanden haben der ihnen die Anzeigen vorliest?

    Der/Die Mitarbeiter die damit beauftragt wurden sind Meister in einer LKW Werkstatt. Da wir jedoch keine eigene Wuchtmaschine haben sollte das ganze vergeben werden. Wenn es niemand machen will, aus welchen gründen auch immer, kann man da nicht immer unbedingt was dran machen.

    Dazu möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen das Hersteller in ihrer Werbung gerne mal nicht ganz die Wahrheit sagen.


    Von meiner Seite aus kanns jetzt gerne btt gehen.

    Das mag ja alles sein.

    Aber:

    Ein gewisser Herr, der Fahrzeuge in 7 Stellingen Wert auf seinem Tridem Fitzel transportieren lässt, hat einen seiner Angestellten damit beauftragt alle 6 Reifen wuchten zu lassen.

    Nachdem mehrere Reifengeschäfte abgewunken haben wurde das ganze Thema dann eingestampft.

    Normale Reifenwuchtmaschinen können 10" Reifen nicht wuchten.

    Das typische (pardon) Bauerngerede

    Mein Ex Chef ist auch so einer aber das meiste was dabei raus kam war Murks und Pfusch

    So sehr es mich schmerzt muss ich dir trotzdem Recht geben.

    Normalerweise erfüllt er nicht die Bauern Klischees, achtet auf Arbeitssicherheit usw. Aber bei Pkw Anhänger setzt es irgentwie aus. Da hängen dann auch Mal 3000kg an nem 84ps T4 ohne Abs...

    Neue Peitz Ersatzachse bist bei 5xx€. Das gräbt vielen alten Anhängern das Grab, weil kaum einer bereit ist 1100€+Arbeit in den 40 Jahre alten Anhänger zu stecken.

    Das Drama hat ein bekannter auch aktuell.

    Anhänger ist rund 35 Jahre alt, hat 2x 1000kg Peitz Achsen drunter. Da mussten dann aber unbedingt 3 Rinder drauf und dann auch noch die Ackerschiene am Schlepper zu hoch gehabt. Bei gut 2-2,5 facher zulässiger Achslast haben die Schwingenarme dann etwas nachgegeben, die hinteren Räder stehen stark nach innen geneigt.

    "aber ich fahr damit ja nur bei mir um die Pöste, braucht doch garnicht so schön sein"

    "ich guck mal ob ich die Schwinghebel aus dem Achsrohr gezogen bekomme, dann kann ich da neue rein drücken"


    Er hat nicht Schwinghebel natürlich nicht rausgezogen bekommen.

    .wenn man die Gummis der Schwinge auf der GESAMTEN Länge einsehen kann, ist das zwar interessant, die Achse aber leider Schrott. :o

    in zwei wochen kommt hier ein neuankömmling mit der frage


    Darf man am Achsrohr schweißen? kann man da nicht einfach ein Reperaturblech drauf setzen? Der Anhänger ist ansonsten im Top zustand! (nicht)

    Verbrauch bei ca 90km/h bei rund 11l Super

    Rückfahrt dann das wieder Bergauf, gleiche Geschwindigkeit, da waren es dann oft 14l Super

    beides bei unter 2000 U/min


    Mit dem Anssems und Flachplane und 1500kg und dem 1450kg Auto liege ich bei um die 8l Super allerdings dann mit Tacho 110km/h bei ca 2200 U/min


    Solo liegt der Leon derzeit bei 5,5 bis 6l Super

    Ein Hoch auf moderne Benziner!

    Solo 5,5l find ich schon ne Hausnummer.