Bisschen pipelei, aber so wie Frischling schreibt.
Beim Übler ist der nicht "für immer zu"!
Gibt's auch Anweisungen auf YT.
Bisschen pipelei, aber so wie Frischling schreibt.
Beim Übler ist der nicht "für immer zu"!
Gibt's auch Anweisungen auf YT.
Außerdem ist es immer lustig !
Keiner verdurstet, keiner verhungert, es gibt immer Überraschungen und alles kombiniert mit netten Leuten !
Es gibt doch genügend im Süden, welche es nicht weit haben! 👍
Die Wulst am äußeren Rand kann man ja spüren.
Die Schweißnaht ist meist so bescheiden, daß man sie gut sehen kann.
Fast alle Felgen vor Mitte/Ende 80er Jahre wurden unbehandelt ausgeliefert. Jeder hat die dann, entweder selbst grundiert, lackiert usw.
Wir selbst haben die generell selbst so behandelt, daß sie aalglatt waren.
Anschließend Sand gestrahlt und dann Hammerschlaglack eingebrannt.
Klingt komisch...., war aber so.😜
Der Zustand alter Felgen richtet sich ausschließlich nach den früheren Möglichkeiten des Besitzers.
Ist der Wulst durch Rost stark angefressen, nutzt die Wulst nichts !
Was bitte ist Betonkies ??
Ich habe keinen abzugeben.
Besitze aber seit 4 Monaten für unsere E-,Bikes eine Akku Pumpe, welche per USB geladen wird.
Sehr klein, sehr stark, sehr laut, aber richtig gut. 👍
Swiffer, äs ändert sich nicht nur die Spur, auch der Schwerpunkt sinkt.
Alles genauso, wie beim Auto, nur, daß das Eigengewicht nicht so viel ausmacht. Klar macht es nicht viel aus. Aber vorm starken Wind Gewichte drauf laden !? Wenn man länger unterwegs ist muß dann dann immer den Wetterbericht einplanen !🤔
Den Anhänger als "Hänger" umgangssprachlich aber sehr wohl :
Aber nicht im "Anhängerforum" !
Basta ! 😜
5mm Stahlplatte, über 2m² 🤦
Jetzt Mal ehrlich !? Ist doch nicht dein Ernst .🤔
Kommt darauf an, wieviel Platz deine Räder nach außen haben.
Man kann auch die Spur verbreitern, statt Gewicht rein zu packen. Bei 4cm insgesamt würde das auch was bringen. Wie viel, kann man berechnen, wäre mir jetzt aber zu aufwendig. Da gibt's hier genug Inschenöre !👍
Mein Statik & Dynamik Lehrbuch ist schon von Spinnen eingewebt.😉
Je nach Alter haben die sich sehr knickrig, bei alten Anhängern, mit der 100.
Glück gehabt !👍
Sorry, das kann man nicht so stehen lassen.
Kann man. ![]()
Erstens kamen die erst irgendwie mitte der 80er und zweitens war die Qualität so schlecht, dass sie kaum einer schlauchlos gefahren hat.
In der Praxis sah es eher anders aus, als in der Theorie. Mit reichlich nacharbeiten konnte es klappen, aber auch da musste man "sehr runde" finden. Von ca. 20 war eine so, dass man nicht zig Gewichte brauchte und Klebegewichte gabs nicht, aoßer man hatte eine Tante...
Also kurzum, Trabifelgen möglichst nicht schlauchlos fahren.
Ich hab die auch. Sehr stabil, damit crimpe ich auch Drahtseile zusammen.
Einzig bei ganz dünnen LED Kabelchen geht sie nicht.
Alle Trabbi Felgen waren 4J x 13.
Im Laufe der Zeit verringerte sich nur der Lochkreis.
Max. 165 x 13, min. 145 x 13 müssen drauf, mit Schlauch. Die Felgen sind nicht für Schlauchlos geeignet.
Die DDR Reifen hatten keinen Geschwindigkeitsindex und erst in den 80igern ein Herstellungsdatum.
Lastindex ist völlig unwichtig.
Ich kann dir Hängeliene auch bis Oberkante mit Beton füllen, dann liegt das Teil vernünftig auf der Straße !
![]()
....Bescheid,...😉
Dann bis dahin ! 😂
![]()
![]()
![]()
Da kommt keine Schulklasse lang, ich wohne 300m vom Waldrand und am Ende vom Dorf, ja da kommt eine Mutter mit Kind, ein Rollstuhlfahrer usw,ja ich habe meinen Anhänger überladen und bin ein Verkersraudi und fahre manchmal 2kmh zu schnell.
Es geht nicht um die Schulklasse, sonder irgendwann kommt irgendwer auf den Waldweg gesprungen, oder ein Mountainbiker vorbei, usw. Also nachdem es 99x gut gegangen ist. Damit jemanden, vielleicht für immer geschädigt zu haben. 🤔Denke das sollte man versuchen zu vermeiden.
Abgesehen davon tut es dem Anhänger nicht gut, wenn der nach der 2ten Tour schon so verzogen aussieht. Das wird perspektivisch ja nicht besser.
Kommt auf die E-Bikes an. Meine wiegen je 30kg, + Träger auf so einem Deckel, bei der schmalen Spur des Anhängers eine wacklige Fuhre.
Der Preis ist auch happig.
Hab selbst für meinen HP 500, der hatte TüV, 50€ bezahlt.
Ich würde das Ganze nochmal überdenken.
Ja, natürlich sind da Muttern, weil in der DDR keine Felge mittenzentriert war.
Einfach jeden Tag mit Rostlöser einsprühen und nach 3 Tagen lösen.
Und die Endkappen ? 🤔