... und die Felge..
Beiträge von Tomfred
-
-
Ein normaler Tieflader. Mittig, längs eine Alukiste, od. Strandbuggy ( oder eins von Beiden quer) und rechts/links je ein Rad. Der Anhänger würde vernünftig auf der Straße liegen, wäre vielseitig verwendbar und die Räder müßte man max. 20cm hoch heben.
Desweiteren könnte man mit ihm auch vernünftig rückwärts rangieren, im Gegensatz zum Saris an diesem Zugfahrzeug.
-
Gab es den HP500 nicht auch mit Längslenkern und Schraubenfedern/Stoßdämpfern?
Ja, mein Ex.
Aber nicht die Feuerwehrteile.
-
Meine Frage ist hoffentlich nicht zu generell, aber nach eurer Einschätzung, lohnt sich das, das Fahrwerk eines alten DDR Anhängers dafür her zu nehmen oder sollte ich mich doch lieber nach einem neueren umschauen?
Welcher "Neuere" hat eine Drehstabfederachse incl. Stoßdämfern ??
-
Tortenhaube ! 😂
-
Aber kommt auf die Säge an
Oder den Akkuschrauber ! 😂😂
-
Mit'm Schneepflug 😨😜
-
Verstehe erstmal nicht warum man nach einem 2tonner schaut, wenn man nur 1,3t anhängen darf und da ist dann ein 2achser völlig sinnfrei.🤷
-
Klar, mit mitlenkender HA und Liftachse...

-
meinen privaten Tandem Kipper gefahren wo er nicht bis zur Unkenntlichkeit überladen war.
Was jetzt aber keine Heldentat darstellt.🤔
-
Kasten mit ca. 1,25m x 2,15m auch deutlich größer als von billigen "Baumarkthängern"
Scheinen einige überlesen zu haben.
-
Hä, da kostet einer neu 95€ ! 🤔
-
für 6-800 Euro bekommst nen nagelneuen Anhänger, der muß sich sein ideellen Wert zwar erst verdienen, aber dann hast was gescheites
Das ist jetzt nicht dein Ernst !? Also bezogen auf das letzte Wort ! 🤔
-
Dann schiebst du nichts mehr drauf.
Besser ist ARM, denn manchmal muß auch was gleiten. Mit ARM hast du die Wahl, mit Anti-Rutsch-Beschichtung nicht mehr.
-
Der ideelle Wert ! Den hat kein Neuer !
-
Ich würde so ein Teil, nicht versuchen zu entrosten. Entweder so wie er ist neu bauen, oder teilweise erneuern und Verzinken lassen, incl. Achse, wenn die nicht durch ist.
Die Räder stehen recht schief.🤔
-
Ich habe keine Ahnung, auf was du nachts um 1100 rumreitest… aber ein 📸 als Erklärung wär‘ ja schon mal gut
Schwierig. Keine Ahnung wie man Audio hier einstellt. Sonst gern.🤷
-
Wenn die Bremse quietscht kann man ja das:
Reicht da nicht auch das:
Aus?????
Das 2. ist für was anderes, du Penner ! Nachts um 11 °°.....
😂😂😂
-
Aber zwecks Kontrolle der Radlager, müsste man ihn ja aufbocken.
Nicht unbedingt, eine grobe Kontrolle ist auch so möglich, ob sie ein mahlendes Geräusch machen erfordert natürlich das freie Drehen .
-
Stimmt, hab meine ja auch nachgerüstet🤦, aber warum dann die von Debon und keine anderen ?