wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig
Warum sollte sie ? Bringt doch Einnahmen !!
wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig
Warum sollte sie ? Bringt doch Einnahmen !!
Die Meldung war im MDR, da gibt es Qualitätsjournalismus.
Bedeutet was ??
Da schaut doch sonst keiner hin.
Solche Konstrukte fahren doch zu hunderten auf der A4.
Ja und nein.
Je moderner, umso mehr Sicherheitseinrichtungen.
Unterfahrschutzpflicht gibt's erst für LKW, richtig. Aber wenn man sich selbst was bastelst, dann kommen da auch Forderungen, für Abdeckungen und Sicherheitseinrichtungen usw. (Unterfahrschutz war jetzt eher sinnbildlich gemeint und nicht wörtlich 😜) Ich denke es weiß jeder, worauf ich hinaus will !
Deswegen sollte es "Ladung" sein, das macht's einfacher.
Dir muß klar sein, daß ringsum auch alles geschützt sein muß mit Bügeln oder ähnlichem und Unterfahrschutz.
Also je nach Konstruktion. Ein Plattformanhänger kann da schon von Vorteil sein, aber dann, bei der Bedienung der Maschine, wieder störend sein. Kotflügel und Anstoßschutz usw. können natürlich auch abnehmbar konstruiert werden.
Alter Bootstrailer würde sich theoretisch anbieten, allerdings kommt es auf des Gewicht des Aufbaus an.
Du mußt erst mal klarstellen, was konkret da drauf soll !
Denn das Teil wird wohl am Ende "Ladung" sein.
Grundsätzlich möglich und auch kein großes Problem, allerdings wird es dann anders aussehen, als deine Beispiele.
sowas gibts bei uns nicht, in kleinen Nebenstraßen mal, aber die Durchgangsstraßen sind hier Autofrei
Dann sei froh !
Bei mir wär des ganz einfach geregelt, wer für sowas keinen Stellplatz vorweisen kann bekommt keine Zulassung!
Richtig !
Wäre der richtige Weg !
Auto, Anhänger, Wohnwagen usw.
haben auf dem eigenen Grundstück zu stehen, oder auf einem gemieteten Platz/Garage. Also nicht im öffentlichen Verkehrsraum.
Auf jeder Hauptstraße durch Dörfer stehen die Kisten auf der Straße, meist noch direkt vor der eigenen, großen Toreinfahrt. Dahinter dann 400m² Hof...
Weil alle zu faul sind das Tor auf zu machen, fahren alle anderen Autos, auf der Straße Schlängellinien, halten, warten, fahren, halten warten, fahren...
Zur Krönung hängen dann noch Bettlaken an den Häusern mit so Aufschriften "Der Verkehr macht uns krank !".
Naja, die rot/grüne Geldbeschaffung wird es schon so regeln, denn Individualverkehr ist nicht erwünscht.
Dann würde ich lieber Spikes einziehen, statt Schneeketten.🤔
Was ist daran umständlich ?
Hatte nie Stauboxen . Wenn Anhänger dran, kam 'ne Kiste in Kofferraum, fertsch.
Bin ja selten mit dem Anhänger "solo" unterwegs.
Einfach stahlen, dann weißt du es.😜
Schlagschrauber ist da nicht das ideale Werkzeug ! Würde ich für sowas niemals verwenden.
Das ist nicht dein Ernst. Oder doch? 130 Öcken, um einer Glühbirne Paroli zu bieten?
Doch, ist mein Ernst !
Ich hab das selbst hier, vor Ort, gesehen. Ein riesiger Unterschied zu irgendwelchen Strahlern, Lampen o.ä. Man sieht wirklich alles, da das Licht nicht direkt drauf strahlt, sondern alles erhellt.
Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber man erkennt jede Unebenheit, Farbabweichung usw.
Klar, für einmaligen Gebrauch viel Geld, aber wenn man sie öfter benötigt, hervorragend.
Auch unter der Hebebühne jeder Handlampe weit überlegen !
Damit kriegt man das ganz gut hin.👍
Auch viele Maler, Lackierer arbeiten mit sowas. Also ringsum und oben alles weiß ! 🤷
Letzteres ! 😂😂
Hattest du das Licht auch eingeschaltet ??
Wir haben das bei einigen Lkw, da glimmen die auch nach .
Aber irgendwann ( am nächsten Tag ) sind sie aus. Hab da auch schon gesucht und bin nicht fündig fewirden. Manche "blinzelten", manche glimmen. Das entsprechende Licht getauscht, wars weg..., oder auch nicht.🤷
Der m³ feuchter Schnee wiegt ca. 350kg....