Was meint ihr mit STG/stg ?
Beiträge von Tomfred
-
-
Eigentlich alles wie beim PC mit Funktastatur und Funkmaus.
-
4 Seiten zum öffnen auf einem 750er Hänger ? Hast du dir mal Gedanken zu Statik und Dynamik gemacht ? Das Gestell ist dann tragend. Wenn du keine Nutzlast brauchst, könnte es was werden.
-
Ganz grob wäre meine Variante des Hängers folgende:
1. alles was Stahl ist strahlen, künstliche Rostoptik + reichlich Klarlack
2. außenrum richtiges Holz mit Drahtkranz bearbeitet und lackiert,
sieht dann so aus :
IMG_20200501_200921_autoscaled.jpg
3. Chromfelgen und Chromkotflügel
Den Edelstahldeckel würde ich wahrscheinlich irgendwie Richtung satiniert strahlen, oder vielleicht sogar lackieren.
Nur mal so, wie bescheuert immer so meine Ideen sind.

-
-
Es sollte aber wirklich Heime, bzw. Gnadenhöfe geben. Sowas darf einfach nicht im öffentlichen Raum dahinscheiden !

-

Warum kann die Reinigung nicht einfach der Regenguß erledigen?
Oder abrutschender Schnee?
Genügt doch bei Dächern auchGenügt auch bei einigen Dächern nicht.
-
Sind angefordert
...Kaum jammert einer, schon wird reagiert.

-
Denke der wäre ne gute und günstige Basis .....
Stimmt auf jeden Fall,die Basis sieht sehr gut aus. Preis ist auf jeden Fall o.K.

-
Finde ich eigentlich Klasse, aber ich weiß genau, daß bei meinem Umbau da 1000€ rein fließen würden. Es fließen aber gerade 2T€ ins Zugfahrzeug, somit ist der Hänger raus. Aber irgendwann mach ich mir so einen zurecht, das ist sicher.
-
80€ + 1 Pkt. beim letzten Mal.
Und was würde Dich das heute kosten?
Steht da. Tarif wäre gleich.
-
Das ist immer ideal.
Deswegen werden ja in Franken alle Wiesen an der AB damit zugepflastert .
Eines habe ich in dieser Zeit gelernt: Das Schlimmste, was man in der Nähe haben kann, ist eine stark befahrene Eisenbahnlinie (Flugrost).
Brennt sich auch hervorragend ins Paneel.
-
Bisher habe ich die Anlage 1-2 x im Jahr gereinigt. Allerdings nur mit Brunnen und Regenwasser was fast frei von Eisen und Kalk ist. Vlt. ist das der Grund das ich nicht soviel Schmutzablagerungen habe.
Natürlich ist das der Grund !
6 Monate und 10 Jahre sind schon immens ! Es gibt halt viele Leute, welche kaum dran kommen an die Anlage, dann wird es auch nicht mal so zwischendurch gereinigt.
Deionisiertes Wasser erzeugen auch die meisten Profikärcher. Wäre also kein Problem, wenn du es damit sowieso jedes Jahr machst.
. .....und das mit der Ertragsleistung vorher/nacher ist auch so eine Sache. Da der Wetterverlauf unterschiedlich ist, kann man das eh schlecht beurteilen.
Das wurde schon korrekt gemacht.
Wie haben gegen 11 begonnen und waren 14 Uhr fertig. Glasklarer Tag, Einfallwinkel jeweils identisch. BigBoss war da immer sehr penibel !
-
Ganz ohne Chemie! Kann ich garnicht glauben.
Bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir ein Reinigungssystem zum Kauf im Angebot. War eine der ersten Firmen die sowas auf dem Markt hatten und auch recht erfolgreich.
Wir haben damals ein Werbevideo gedreht und dazu die Anlage auf einer landwirtschaftlichen Stallung gereinigt (das erste mal nach 10 Jahren).
Der Ertrag vorher und nachher wurde auch erfasst und alles vom Flugzeug aus gefilmt.
Wir haben allerdings Chemie verwendet. Klar kriegt man den gröbsten Dreck auch so weg, aber man glaubt nicht, wie sehr sich viel Schmutz da in die Oberfläche einbrennt !
-
Moin.
-
Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf, also Miete+Chemie ?
-
Völlig unverständlich, denn 60km/h drüber auf der Ab bedeuten 600€ und 60km/h im Ort drüber 680€.

Wo sind da die Relationen ?
180 statt 120 auf einer AB können relativ ungefährlich sein, wenn z.Bsp. AB leer oder sonstiges.
Aber 110 im Ort kann nie ungefährlich sein.
Also ich rase generell nicht und hatte trotzdem ab und zu mal einen Punkt oder eben ein Verwarngeld.
Wobei die 108 auf der AB mit Hänger die teuerste Variante war.
Meist bezahle ich innerorts (38 statt 30, oder 56 statt 50), also in Situationen wo es jeden, noch so vorsichtigen Fahrer, erwischen kann.
-
@ Tomfred,
Wie geschrieben, sind die, die ich benötige 2 Polig..
Das bedeutet garnichts. Da gibt es welche mit Drahtstiften und welche mit 1mm dicken Stiften.
Vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an. Aber wir haben solche Dinger in allen unvorstellbaren Varianten.
Genau deswegen fragte ich nach einem vernünftigen Foto !
-
Kann man nicht einfach ein Foto der offenen Verbindung machen ?
Solche Stecker gibt's auch 12polig !
-
..aber Dank der 3x10 Schaltung komm' ich auch auf Langstrecke ganz gut...
Gruß Jonas
Hab ich auch. Aber rasselfrei sind da nicht alle Kombinationen fahrbar.
Bei vorn 1 und hinten 10, bzw. bei vorn 3 und hinten 1 ist die Diagonale zu groß. Also , auf den Größten, oder Kleinsten verzichten und entsprechend einstellen.