Sprit, Öl usw. alles raus und schön reinigen. Kerze raus, reinigen. So ca. 2ccm Öl ins Kerzenloch sprühen, Motor bisschen drehen. Alles frisch auffüllen und fertig, falls sie anspringt.
Beiträge von Tomfred
-
-
Benzin raus brauchts nicht mehr, wenn man Aspen (Alkydharzbenzin) verwendet.
Das Zeug verharzt nicht und greift den Vergaser nicht an.
Ja, nicht nur deswegen! Raus oder Randvoll gilt immer, nicht nur bei Kettensägen.
Zu verwendeten Verbrauchsmaterialien sage ich jetzt mal lieber nix
.
Frag da mal die Leute vom Forst, die wissen Bescheid und verwenden anderes als die Meisten denken.
-
Natürlich nicht extra wegen Hänger hunderte km fahren !! Aber wenn man dort lang kommt, eben auch mal Augen auf.
-
...und welchen Händler du in deiner Nähe hast.
Ist bei mir auch immer ein Kriterium.
-
Deswegen werden im Motorsport Automatikgetriebe bevorzugt
-
Ich habe alle Benzinsägen verkauft und besitze jetzt nur noch eine Stihl mit 2 Akkus.
Weil: wenn man selten damit arbeitet, muß Benzin raus,
dann irgendwann wieder in Gang bringen usw.
Meine Stihl hatte ca. 6PS und war sau schwer, Profigerät eben.
Die Akkusäge ist immer sofort einsatzbereit und zieht super durch und ist federleicht.
Ich war begeistert !
Die hat schon einige 30cm Bäume gefällt und zerlegt.
Im Gegensatz zum Kfz finde ich hier die Akkutechnik super.
-
In solchen Leistungsklassen ist Automatik eine Super Sache !!
Wenn du da richtig beschleunigst, kommst ja mit Umrühren gar nicht mehr mit
Wer es kann, schon !
-
Die Verwirbelungen hinter jedem Fzg. werden so gestaltet, daß diese direkt am Heck entstehen, also das Wasser nach unten drücken.
Wasser welches über das Dach geleitet und nicht verwirbelt wird, dürfte auch größtenteils über den Hänger gezogen werden.
Anders sieht es mit der Gischt aus, welche von deinen Hinterädern und dem Unterboden nach hinten, oben wegspritzt.
Da könnten Schmutzfänger und ein Riffelblech auf der Deichsel helfen.
-
Mann kann aber auch einen Wasserschlauch nehmen und das Ganze im Stand machen!
-
Hänger wieder hin bringen, nachbessern lassen, oder wandeln.
Garantie! Da helfen keine Ratschläge aus dem Forum, weil man da nicht selbst dran rumbasteln sollte, sonst erlischt die Garantie.
-
Mittlerweile ist Feuerholz sehr, sehr billig, dank Überangebot und Borkenkäfer.
-
Und diese "Nichtskönner" (das ist nur eine Plattform für Händler) sind wirtschaftlich höchst erfolgreich und haben den Markt aufgemischt.
Aufgemischt ?? Viele Kunden, durch kostenintensive Werbung, wie Carglas, sonst nicht´s.
Die bereinigte Bilanz würde mich mal interessieren.
-
Ich mache sowas nur mit Glasperlen und Kfz-Unterboden nur mit Nusschalen.
Dann sind die Oberflächen super sauber und auch glatt !
-
Ihr vergesst irgendwie, daß die Anzahl der Grünen Politiker in den alten BL rasant nach oben schießt !
Wenn deren Lebensideal umgesetzt wird, dann brauchst du überhaupt kein Auto mehr !
Mein Vater hatte eine große Landwirtschaft bis 1945 und er hat immer viel davon geschwärmt.
Die hatten nur Pferde !
Die größte Reise ging mit der Kutsche bin in die Hauptstadt (5km)
Alles produzierte war BIO!
URLAUB, das war die Feldarbeit und die Pferdezucht.
Jetzt macht euch nochmal Gedanken, oder denkt ihr die haben ein E-Auto vermisst ?
Sein Bruder hatte einen Lanz, der fuhr mit allem. Auch mit Butter.
Also mir graust vor solchen Wahlergebnissen wie Hamburg. Den Leuten dort geht's zu gut !
-
Klingt alles ganz vernünftig
Fehler : Bett 2.10m passt keineswegs zu einem Motorradrennfahrer
Welcher Daily soll das sein ?? Schreib mal die Bezeichnung, wenn schon kein Foto.
-
Also eine kostenfalle.
Das ist Quatsch. Kostenfalle trifft auf alles zu, da wir in D leben und man sich auf beschlossene Gesetze u.ä.
nicht verlassen kann. Die Planungssicherheit ist in D null.
-
Meine Heizung (Gas) , ist jetzt 30 und ist noch top, natürlich nicht so effizent wie eine Neue. Aber wenn, dann wirds eine Wärmepumpe, nix Pellets, nix Gas, nix Öl.
-
Ich habe schon sechs Anhänger! Dann meckert die Regierung!
Ich schick dir meine
, der ist sowas egal, selbst wenn ich 20 hätte.
Allerdings müsste das Konto auch weiterhin ausreichend gefüllt sein und die Hänger dürften nicht das Grundstück verschandeln. Aber dafür sorge ich schon selbst.
-
Ich finde es sagenhaft, wie sich die Baumärkte entwickelt haben. Seit der Wende gab es für alle ein steil bergauf. Der Ossi war's ja gewohnt alles selbst zu machen und die Umsätze waren gerade im Osten wahnsinnig hoch. Viele Anbieter haben sich da saniert und ordentlich expandiert.
Wir haben hier im Ort 3 Baumärkte, bei 30T Einwohnern
1991 habe ich meiner Tante in Karlsruhe die Wohnung renoviert und war froh, fast alles mitgenommen zu haben. Dort gab's nur einen und der war gruselig.
Ich selbst bin gern in den Globus Baumärkten, gut sortiert und das "gefühlt größte Angebot".
Die haben immer Anhänger im Angebot, zur Zeit 3 verschiedene.
Im Filial-Handel ist D auch in verschiedene Preisgebiete eingeteilt.
Raum Frankfurt/M. u. München liegen da ganz vorn, der Osten recht weit hinten. Die Verkaufsfläche pro EW ist im Osten rund 1,5x so groß wie im Westen, das Einkommen liegt im Schnitt bei ca. 75%.
D. h. der Wettbewerb ist hier schon hart und es kann sich durchaus lohnen als Bürger der alten Ländern in den Baumärkten der neuen Länder zu stöbern.
-
Fast, wie im Profi Transportgewerbe.
Aber theoretisch eine prima Sache.