Nein, nein...
Beiträge von Tomfred
-
-
Da wäre doch eine Schubwand einfacher zu realisieren und leichter !?
Die meisten kennen es unter "Schubboden" , obwohl der Boden nicht "schubt".

-
Ich sag mal so, wenn sie 15 Jahre alt sind, dann sind sie zwar steinhart, aber nutzen sich nicht mehr ab.
-
Wenn es Swifty Spass macht, dann ist die Welt in Ordnung. Wem es nicht passt muß hier ja nicht lesen.
Bei mir gibt es nie eine konkrete Planung, weil sich während der Bauphase sowieso ständig was ändert.
Wie etwas werden soll habe ich vorher als Bild im Hinterkopf.
Ganz am Ende sieht dann alles etwas anders, aber immer besser aus wie geplant.
-
Ich bekomme 300/ha in der Eifel....und das ist schon relativ hoch.
Sicher in Hängasch, da gibt's zu viele Tote.

-
man lernt Nie aus...

Wahnsinn !

-
Wago ist ja eher Hausinstallation, aber sicher praktisch vor allem wenn mehrere gebrückt sind.
Früher hab ich die Enden immer gelötet bzw. mit Löthülsen versehen.
-
Prinzipiell ist ferritischer Edelstahl eher magnetisch im Gegensatz zu austenitischem und martensitischen Stahl...... Bezeichnung "V2A", "A2-Stahl" oder "1.4301-Stahl" bekannt, sind die Produkte überwiegend nicht magnetisch.
Nett gemeint. Danke!
Aber das weiß ich, wie oben geschrieben, selbst. Alle Def. stehen ja im Netz.
Mir geht es ausschließlich um praktische Erfahrungen mit VA !
Wie man es vielleicht behandelt.
Wenn ich VA Schrauben durch Zink mache, dann lege ich Miramidscheiben dazwischen. Schrauben, Muttern usw. sprühe ich mit PTFE Fett ein.
-
Naja, das Beste ist V4A, dem kann auch Flugrost nichts anhaben, ist aber undiskutabel im Fahrzeugbau.
-
Der Begriff "Bio" wird sehr oft missbraucht und ist kein geschützter Begriff !
-
Aber du hast recht: wenn es gelingt, Abfallmaterial (und damit meine ich nicht den Weizen, der hierfür angebaut wurde) energiesparend in Brennstoffe umzuwandeln, kann man CO2-technisch einiges gutmachen.
Das Beste wäre Energie aus Schei.. zu produzieren, denn erstens wird die täglich produziert und zweitens hauptsächlich im Bundestag.

-
Ich weiß eigentlich über VA Bescheid, mur geht es hier darum, wie die praktische Erfahrung ist. Ob sich jemand trotz VA ärgert, mal so, mal so.
Im Netz steht ja auch ganz viel zu dem Thema, aber Praxis ist was anderes als das Geschwätz über Zusammensetzung und was durchaus normal sein kann.
-
Uraltes Thema, aber heute habe ich meinen Normteilekasten für V2A bestückt und alles fein säuberlich mit Magnet getrennt.
Das Meiste habe ich sowieso vom Stahlbauer meines Vertrauens, aber ein paar Schächtelchen hatte ich auch vom Baumarkt wo auf der Verpackung ganz groß "Edelstahl V2A" steht.
Genau alle V2A Baumarktteile waren leicht magnetisch !!
Das sagt mir, daß es minderwertiger Edelstahl ist, also eigentlich keiner !
Wie seht ihr das ?
-
Ach so rum hast du das gemacht.
Ich hätte nun wieder auch mal 2 Kabel in eine Hülse gewürgt.

-
Hab nun in meinem Kellerlager 3 wunderschöne Verteilerdosen gefunden.

Genau solche, wie hier meistens verwendet werden. Hatte ich mal für die Lichtverteilung im Hof gedacht.
Habt ihr Aderendhülsen gecrimtp, also passen 2 bis 3 Kabel in Aderendhülse in die Standardlüsterklemme ?
Oder habt ihr dann andere Lüsterklemmen genommen ?
Ich hab's gern übersichtlich und Lüsterklemme ist übersichtlich !
-
Ein Kippanhänger und eine selbst gebaute Kippvorrichtung sind irgendwie 2 völlig verschiedene Dinge !

-
Wieso kauft man Eduard-Anhänger?

Ich wußte gar nicht, daß es für Anhänger auch einen Konfigurator gibt ! Andererseits praktisch und logisch.

-
Najaaaaaaaa....
Wenn du das beim Anhänger durch einen Schlitz in der Ladefläche besser hinbekommst?

Logisch.

Krieg alles hin, was durch einen Schlitz muß.

-
Wenn man am Anhänger irgendwas so zusammen schrauben würde..., jeder würde sagen, daß es Pfusch ist !
Bei Ärzten gilt sowas als Präzisionsarbeit.

Wir haben 3 in der Verwandschaft, alle haben 2 linke Hände komplett mit Daumen, grausam ! Vielleicht sollte im ersten Studienjahr auch Heimwerken ein Pflichtfach sein.

-
Hallo Mac,
also selbst wenn Du noch einen Aufkleber zusätzlich anbringst bleiben die Art der Aufkleber nicht zulässig....
Die sind für eine Zugmaschine gedacht
...Das sollte kein Problem sein, ich hab schon so viele Behördenfahrzeuge mit den Aufklebern gesehen, Pritschen, Kombis, Hundefänger...