Beiträge von Tomfred

Es gibt Poly/Poly oder Alu/Poly.

Bei Alu/Poly machst du die Airlineschienen mit Nieten an die Wände.

Auf den Boden würde ich keine machen, da sie ja auftragen und die ebene Fläche weg wäre.

Oder du doppelst den Boden auf, dann kannst du sie versenken.

Kannst dir ja meine C300 Bilder anschauen. Ich hab's zwar übertrieben, aber das hat einen Grund. ;)

Ich bin nicht oft mit dem Anhänger unterwegs, aber wenn dann auf der Autobahn,

spätestens wenn man das erste Mal geblitzt worden ist und keine 100km/h Zulassung hat,

sind schon mal 70€ bis 95€ (je nachdem wie großzügig man die 100km/h auslegt) und ein Punkt gespart. :thumbup:

Woher wissen die Blitzer,daß am Anhänger 100 steht, oder eben nicht ? :/

ist dein Auto aber ne Ausnahme, setz dich mal in nen 1er oder 3er, vielleicht verstehst mich dann

Neeeee, ist im 330d, F31 auch super und gut einzustellen.

Allerdings gibt es für mich nicht die ideale Einstellung, da ich Warmluft gern nur nach unten hab. Klima ist längere Zeit unangenehm, da der Luft ja Feuchtigkeit entzogen wird.

Also mache ich die zwischendurch auch immer mal wieder aus. D.h. die ist nur an, wenn sie benötigt wird, also bei gr. Hitze oder im Winter.

Natürlich nicht !

Aber Leute, welche auf einer kerzengraden Landstraße alle 200m kurz bremsen sehe ich täglich.

Und hören sollte mich da auch möglichst keiner ! 8o

Meine Frau ist froh, daß sie im LKW nicht neben mir sitzen muß. Angeblich wäre mein Umgangston da wohl sehr schlecht. Und da reiße ich mich im PKW schon zusammen !! :thumbup:;)

Es geht ums rumfummeln während der Fahrt! Nicht um Klima.

Lichtsensoren sorgen auch automatisch für Licht bei Dunkelheit, aber eben nicht bei Nebel ! D.h. für mich, ich muß im Untermenü erst auf Beleuchtung gehen und dort das Beleuchtungsmenü auswählen, dann ins Untermenü "Außenbeleuchtung" (Menü Innenbeleuchten ist auch noch da).

Jetzt muß Automatic aus gedrückt werden und Licht an.

Was glaubt ihr den, weshalb im Nebel immer mehr ohne Licht fahren?

Die einen wissen das Lichtautomatik an und gut, die glauben das geht auch bei Nebel. Die anderen wissen nicht, wie man es umstellt.

Ganz langsam wächts, dank Kritik, auch bei manchen Herstellern die Einsicht, daß Wichtiges blind greifbar sein muß.

Und Jungs, Klima ist nicht wichtig.

ESP off, Temp., Gebläse, Radio usw. will ich schnell und "blind" bedienen.

Wenn ich im Schnee fahre und es immer weiter ins stocken gerät muß man ESP schnell ausschalten, sonst bleibt der Ofen Stecken! Mit Touch muß ich erst mal ins Menü..., in der Zeit steckst du schon lange fest.

Berganfahrhilfe im Touch heißt : nach jedem Motor-Aus ist auch Berganfahrhilfe aus. Da denkt man nicht immer dran.

für diesen Touch Mist gibts so Stifte die das Tippen erleichtern, gibt auch schon Kugelschreiber die hinten so nen Touch Gummi drauf haben

Im Stand vielleicht, wie willst du Mut dem Stift den Button treffen?

Reine Theorie.

Da sind die im LKW wenigstens alle auf und über dem Armaturenbrett.

Wenn ich den Scheiß in den PKW sehe, wo der kram, unten, in der Mittelkonsole ist !

Hauptsache schick. :cursing:

Es geht eigentlich nicht darum, daß der Händler nicht liefert, sondern es geht darum, daß der Händler nur vertröstet und sich nicht konkret äußert wann und ob und so weiter !

Wenn der Händler nach dem ersten Anruf gesagt hätte, daß es ihm Leid tut, aber die Ware leider erst irgendwann kommt und angeboten hätte, die Anzahlung zurück zu zahlen, oder irgendein höfliches Entgegenkommen gezeigt hätte, bzw. auch mal von sich aus zurückgerufen hätte, ann würde keiner einen Anwalt ins Spiel bringen. Da ist viel "hätte" drin !

Überall heißt es immer "geh doch zum Anwalt". Ich finde das schlimm. Wer profitiert davon ? Ich hab noch keinen armen Anwalt getroffen.

Das Problem sind meist Wischiwaschiverträge, aber deren Abschluß wird immer von 2 Parteien unterzeichnet und da sitzt kein Schuldloser am Tisch. In dem Fall "vor dem Rechner". Ich bin da Oldshool und setzte auf persönlichen Kontakt, genau das sollte öfter geschehen. Im Netz sind Hemschwellen niedriger, als wenn man sich gegenüber steht, was Vertragseinhaltung anbetrifft.