Alles anzeigenAlso Feder und Kugel sitzen da in dem oberen Loch... ist das für die Entlüftung statt über den Tank?
Das ist quasi hinter der Pumpe Richtung Zylinder
EDIT: Hytec meinte die feder und Kugel interessieren mich nicht bei dem entlüften...
Die sind auch der Meinung dass es nicht richtig entlüftet sei...
Ich kann doch aber nur den Zylinder demontieren aus der Halterung und tausend mal hin und her pumpem....mehr geht doch nicht?!
Die Kugel und die Feder bilden das Rückschlagventil hinter der Pumpe und hat mit der Entlüftung nichts zu tun.
Zum entlüften hast Du 2 Möglichkeiten.
1. Halte den Zylinder hoch so, dass der Schlauchanschluss der mit Druck beaufschlagten Seite der höchste Punkt ist.
Dann löst Du die Verschraubung vorsichtig, dass die Verschraubung leicht undicht wird und die Luft entweichen kann.
2. Zylinder tief legen und die Schlauchanschlüsse nach oben und den Zylinder mehrmals von Anschlag zu Anschlag pumpen.
Denke daran, dass die Luft zum höchsten Punkt möchte und kein Bogen im Schlauch sein darf der höher als der Punkt an dem Du entlüften willst.
Da die Pumpe nur 15ccm pro Hub macht würdest Du das Luftpolster nur hin und her schieben.
Versuche auch nur so viel Öl einzufüllen, dass sichergestellt ist, dass die Pumpe keine Luft ansaugt.
Ist der Behälter zu voll kann es sonnst trotzdem etwas raus suppen.
Achte auch auf Deinen Schutz. Öl welches Dir mit hohem Druck auf die Haut oder Augen spritzt, kann da es eindringt, üble folgen haben.
Also Schutzbrille, lange Ärmel und Handschuhe tragen.