Hallo,
Danke für eure Meinungen und Ratschläge.
Das mit dem Gewicht kann ich ja mal nachfragen.
So wie sich das anhört, wäre der Transport also möglich.
Falls ich die Aktion machen werde gibt es natürlich Bilder.
Jedenfalls allen ein Danke.
Hallo,
Danke für eure Meinungen und Ratschläge.
Das mit dem Gewicht kann ich ja mal nachfragen.
So wie sich das anhört, wäre der Transport also möglich.
Falls ich die Aktion machen werde gibt es natürlich Bilder.
Jedenfalls allen ein Danke.
Guten Morgen,
Die Palme soll wohl insgesamt 200 Kg wiegen, Gewichtsverteilung weiß ich leider nicht.
Palme dürfte im Kübel sein.
Ich hätte mir das so vorgestellt, dass der Stamm auf der hinteren Bordwand aufliegt. Damit komme ich halt knapp über die 1,5 Meter Überstand der Ladung nach hinten.
Die Idee mit dem Kübel auf der Deichsel ist mir auch gekommen, aber irgendwie hab ich Angst das ich dann den Kübel unterwegs verliere.
H - Gestell habe ich nicht.
Wahlweise vielleicht die Palme 1 - 2 Nummern kleiner nehmen.
MfG
Hallo,
Ist ist eine Trachycarpus Fortunei Hanfpalme.
Strecke wäre einfach 350 Km glaube ich.
Ich weiß, ist ne Menge Holz.... Bin halt am überlegen. Zeit wäre da und Diesel ist grade billig.
MfG
Hallo Forum,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe/Meinung.
Es geht um folgendes.
Ich habe einen Hochlader mit den Innenmaßen 3,06M x 1,65M und würde vielleicht gerne eine Palme Transportieren.
Diese hat eine reine Stammlänge von 300 - 310 cm und eine Gesamtlänge von 420 - 460 cm.
Da der Transport auch nicht im Nahbereich ist,wollte ich gerne mal eure Meinung hören ob sowas machbar wäre(habe noch nie Sachen transportiert, die länger/breiter als der Hänger sind).
MfG
Hi,
das wäre super.
@ Eduard Fan,
Sorry,aber ja, du warst gemeint.
Bilder wären super.
@ Eduard,
Könntest du da nochmal Bilder machen,wie die Kotflügel unten am Hänger befestigt sind?.
@V8,
Die IBC's sind schon wieder Leer.
Was ich sagen kann, der Unterschied zwischen 1,5 und 2 vollen IBC's ist gering von der Einfederhöhe.
Glonntaler hatte da schon Recht.
Wie es natürlich beim fahren mit einfedern aussieht, weiß ich leider nicht.
Bin erstmal froh, dass die Räder eingetragen werden.
Dank den Forum,in dem Fall V8, hab ich jetzt anstatt den 155er, megageile (wenn auch Schweineteure) 225er Schlappen.
Hi,
Ja aber dann hätte ich wieder weniger Platz zwischen Reifen und Rahmen.
Zusätzlich kann ich das gar nicht machen weil die Zurrösen dann auch im weg sind.
Gibt's denn nich so Kotflügel wo kleiner sind, oder was ich auch schon gesehen habe,Kotflügel die grade nach unten gehen..
Mal eine andere Frage an Euch.
Die Kotflügel sind mir schon immer zu Groß vorgekommen bzw. zu weit von den Reifen weg.
Gibt es da ne Möglichkeit andere zu verwenden?.
Hallo,
Richtig, zumindest bis zgg von 2T bilde ich mir ein,dass die Achsen das Gewicht nicht juckt von der Höhe her(2x1350kg Achsen).
Heute war der Tüv Mensch da.
Also,die Räder werden eingetragen.
Ich soll 2 IBC's voll mit Wasser(wegen Auflastung auf 2,7T eventuell)stellen,dann wird geguckt wegen Abstand zur Rahmenkante.
Wenn das zu Eng wird, muss ich halt Bördeln oder Flexen.
Aber es geht.
Geil.
Danke nochmal an Alle.
Danke für den Knott Katalog.
Wenn es Neuigkeiten gibt,melde ich mich wieder.
Hallo,
das wäre auch nicht verkehrt.
Mein TÜV Mensch hat mich vergessen leider.
Muss ich warten wann er wieder Zeit hat.
Kacke.
Einfederweg habe ich mal bei Knott angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Sieht zumindest nicht schlecht aus. 20200104_083947_autoscaled.jpg
Hallo,
Also der Hänger ist ein 2 Tonner.
Eventuell werde ich ihn auflasten auf 2,7 Tonnen.
Achsen hat er 1350Kg von Knott schon verbaut.
Abstand Oberkannte Reifen zu Unterkante Rahmen dürften 5cm im Leerzustand sein.
Später wollte mein TÜV Mensch sich das mal angucken. Mal schauen.
Ups,könnte sein das die Bilder doppelt sind,sorry.
EDIT:
warum hast se dann nicht einfach wieder gelöscht?
damit ich auch ne Arbeit habe
Hallo und ein Frohes Neues Jahr,
So Leute,ihr mal Bilder von der ET10 Felge.
Innen ist Freiraum ok,aussen eigentlich auch,zumindest steht das Rad nicht zu weit raus.
Auf den Bilder ist das Rad noch in der Luft,also steht nicht auf dem Boden.
Wie weit ist den der Federweg bei so einer Achse?.
Was meint Ihr generell,passt oder passt nicht?.
MfG
Das weiß ich nicht. Zumindest haben die 225er bissl mehr "Höhe"oder?
Die 195er brauchen auch 6Bar.
Die Optik wäre halt schon gut.
Wenn's nicht geht,dann geht's halt nicht.
Brauch ja auch noch neue Zugholme und eine andere Auflaufeinrichtung.