Beiträge von Maztek

    Hi,

    naja die 195/50R13 sollen ja hart sein und die 225er sehen halt schon sehr gut aus.

    Wenn es nicht passt,habe ich eine Felge und ein Komplettrad versenkt. Ärgerlich,aber der Wille war da.Dann kommen halt die 195er drauf.

    Hallo,


    Stoßdämpfer sind erstmal keine Option,zumindest nich,wenn ich für die 12" Räder die Halter wegmachen muss.Wenn mit den ET10 Felgen die Halter bleiben könnten, dann kommen vielleicht auch Stoßdämpfer an den Hänger.

    Wieso die Frage mit den Stoßdämpfer? Gibt's da auf Dinge zu achten?.

    Werde mir jetzt mal ein Komplettrad in Et10 bestellen und beten,dass es ohne Weiteres passt.

    Werde selbstverständlich berichten.

    oder eine ET10 Felge.

    Damit komme ich 2cm nach aussen. Somit wäre die Kante der Felge genau an der Kante vom Rahmen,da wo der Finger auf dem Bild ist.

    Das ist doch die "Klammer" und dann die Bilder auswählen......So hatte ich es eigentlich gemacht.....


    Dem TÜV hab ich die selben Bilder geschickt.

    Er sagte,dass es halt wegen dem Halter nicht geht.

    Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?.


    Ich "spinne mal rum". Kann man den Stoßdämpferhalter "beseitigen"?.

    Andere Möglichkeiten wäre eine ET10 Felge zu nehmen,damit würde ich wahrscheinlich 2cm nach aussen kommen,aber selbst dann wird's wohl eng mit dem Halter.Und ob das klappt mit dem Rahmen oben aussen am Hänger weiß ich auch nicht. Man könnte ja vielleicht den Rahmen an den Stellen entfernen, problen ist aber auch das in der Nähe wo der Rahmen weg müsste auch die Zurrösen sind.

    Hallo Gemeinde,


    da mein Anhänger jetzt TÜV braucht und ich ihn wahrscheinlich auflasten werde,brauche ich neue Reifen.

    Freigegeben sind glaube ich 5,5x13" Felgen.

    Aktuell montiert in der 2T Version sind 4x13"ET30 mit 155/80R13.

    Inspiriert von Jonas habe ich mir mal zur Probe eine 7x12 ET30 Felge "gegönnt ".

    Jetzt weiß ich nicht wie weit der Reifen noch aus der Felge übersteht, aber an dem Stoßdämpferhalter is ja jetzt schon Schluss.

    Hallo Forum,


    mich Beschäftigten 2 Fragen zu denen ich hier im Forum nicht so wirklich Antworten gefunden habe.

    Hoffe Ihr könntet mir da weiterhelfen.......


    1. Überfahrwand : Ihr kennt doch diese Heckklappen wo zum drüberfahren gemacht sind? z.b Humbaur MTK Allcomfort.

    Wie ist es denn da wenn man Autos,Gegenstände usw. transportieren möchte,die länger sind als das Kasten-Innenmaß?Da würde ja die Überfahrwand stören.

    Meine Frage : Was spricht dagegen, die „Heckklappe während der Fahrt offen zu lassen und „irgendwie“mit Spanngurten zu „umwickeln „ „Sichern“.

    Wisst Ihr was ich meine?


    2. Bodenbelag : Hat jemand Erfahrung mit Siebdruck und Alu-Boden bezüglich Punktbelastung?Ist der Aluboden genauso belastbar wie die Siebdruckplatte?.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    also gedachtes Kastenmaß wäre 3,3x1,8 Meter.

    Länger wird wohl nicht gehen da ich den Hänger nicht mehr in der Einfahrt parken könnte und er somit nur auf der Straße Platz hätte.

    Würde auch gehen,aber wer weiß ob das gut gehen würde mit der Nachbarschaft .

    Hallo,


    also ein Auto auf den Hänger zu bringen habe ich noch nicht nicht probiert,könnte vielleicht aber mal vorkommen.Was ich gemacht habe,ist halt Schubkarre auf Hänger fahren.


    Möchte auch nicht auf 10“Fahrwerk gehen,sondern 13“ Niedrigfahrwerk.

    Also meinst Du,Fahrverhalten und Bodenfreiheit wäre für den normalen alltäglichen Gebrauch in Ordnung?


    Habe glaube ich schonmal gelesen das Niedrigfahrwerk noch mehr am Zugfahrzeug „zerren“ würde?...

    Hallo,


    ich komme aus dem schönen Hessenland und lese hier schon ein bissl länger mit,nun hätte ich eine Frage an die jenigen,die einen Hochlader mit Niedrigfahrwerk mit 13“ Räder haben.


    Ich habe einen Tandem-Hochlader mit 155/R13 Räder und 2x 1350kg Knott Achsen.

    Mit den Fahreigenschaften bin ich eigentlich recht zufrieden.

    Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Hochlader mit Niedrigfahrwerk zu kaufen,würde ich gerne mal von Leuten hören,die so einen Hänger haben,oder so wie ich,von „normal“ Fahrwerk auf Niedrigfahrwerk umgestiegen sind,wie sich so ein Hänger denn so verhält.


    In den Wald oder sonstige unbefestigten Straßen fahre ich mit dem Hänger sehr selten.Also eher der normal Hausgebrauch und alles was es sonst noch so gibt.

    Niedrigfahrwerk deswegen,stelle mir vor,so könnte ich auch mal mit einer Schubkarre oder gar einem kleinen Auto,mit Rampen auf den Hänger drauf,was bei dem jetzigen Hänger schon eine Aufgabe ist.

    Gilt die allgemeine Meinung noch : Achsen von : BPW=hart, Knott=Mittel, Alko=weich ?


    Würde mich sehr über Meinungen freuen.