155R13
Beiträge von Mikka
-
-
@ Jens
Ist die einzige Möglichkeit ein Rad unterzubringen, auf der Deichsel sitzt die Box. Will einfach eins dabei haben, für den Fall der Fälle.
-
@all
Habe keine Erfahrung mit den Platten, was die aushalten, ist mein erster Anhänger.
-
Guten Abend
Ich klinke mich mal ein..... die Überschrift passt gerade ?
Möchte die im Shop angebotene Reserveradhalterung „Uni 3-Bein“ von unten an die 15mm Bodenplatte meines Humbaur‘s Ha 752113 schrauben und ein Rad dran hängen.
Hält das auf Dauer?
Danke und Gruß Mikka
-
Der Blick von oben in die leere Kiste, unten lege ich zweilagig einen dicken Karton unter, gleicht die Verschraubungen aus und saugt eventuell auslaufende Flüssigkeiten auf.
Das auf dem Bild ist das Zeugs, was ständig mitfährt. Bei Bedarf noch die Kettensäge samt Spritkanister und Werkzeugkiste.
Gruß Mikka
-
Ich habe meine Deichselkiste mit 4
u-förmigen Haltebügeln, die beiderseits ein Gewinde haben, festgeschraubt. Bekommt man im gut sortierten Eisenwarenladen oder beim Zaun-/Metallbauer. Nicht vergessen etwas Gummi als Auflage dazwischen zu legen.
Gruß Mikka C8E0C961-35BA-4A64-876B-8EE219CDDFB7.jpeg
-
@Eduard Fan
Vorhanden
-
Hatte zuvor 14 Jahre lang einen 110er.... letzte Chance genutzt und einen der letzten ergattert
-
Defender 90SW
-
Wer nichts ist und wer nichts kann, der geht zur Post oder Eisenbahn.
Und wer gar nichts ist und gar nichts wird, der wird Wirt, in Fürth!
-
Ok, mein Humbaur 752113, EZ 2010 hat jedenfalls 3 Ösen pro Seite.
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Sehe da aber nur 2 Ösen .....
-
Hab mich mal durch etliche Verkaufsanzeigen geklickt und festgestellt, daß wohl die jetzt neu angebotenen Humbaur 752113 nur noch 2 Ösen pro Seite haben und die in der Mitte auf Höhe der Achse eingespart wurde.?
Gruß Mikka
-
Hab gerade noch mal nachgeschaut, es sind 3 Zurrpunkte pro Seite.
-
Sehr gute Wahl! Deutscher Markenanhänger. Habe selbst den 752113 mit 2m langer Ladefläche, 6 Zurrpunkten, hochwertig verarbeitet, V-Deichsel - somit 2 Unterzüge und perfekt für eine Box.
Bei mir Zufallskauf, da ich einen gebrauchten Anhänger mit Bordwanderhöhung suchte.
Habe bei meinem Trailermax-Reifen mit einer Traglast von 675kg pro Reifen aufgezogen. Mit 4,5bar siehst du denen ein paar Kilo mehr auch nicht an und man hat Reserven.
Für mich der perfekte Anhänger.
Gruß Mikka
-
Nach den Startschwierigkeiten erst mal Glückwunsch zu dem neuen Anhänger! Ist ein tolles Teil, habe fast den gleichen, nur ...13, den mit breiterer Spur und Ladefläche.1
Gruß Mikka
-
02B7FD42-2914-4A93-9C3B-BC9CF2AC8AC0.jpegHab auch lange gesucht und bin bei den Zubehörhändlern nicht fündig geworden. Es sollte eine Box werden, wo Motorsäge, Kanister, Werkzeug, Netz, Gurte und der restliche Kram rein passt.
Bin bei ebay-Kleinanzeigen fündig geworden, ist wohl eine selbst gebaute Kiste, bin aber hoch zufrieden!
-
Hallo
Habe einen gebrauchten Humbaur HA 752113, einachsig, 750kg zulässiges Gesamtgewicht. Möchte die Achse gegen eine mit höherer Zuladung austauschen um bei voller Beladung das durchhängen zu beseitigen. Jetzt ist glaube ich eine Alko Achse verbaut. Hat das schon mal jemand gemacht und kann Bezugsquellen für eine Achse mit höherer Achslast nennen?
Vielen Dank Mikka