Hock' ja auch (grundsätzlich) momentan in der Fahrschule... naja Thema Anhänger wurde ziemlich schnell abgehandelt..
Beiträge von ks_aus_jucunda
-
-
Schöne Brezen....
Aber als ersten Beitrag, in einen Forum für Anhänger über Brezen zu schreiben, find ich nicht so passend...
Lies doch mal Hier
Gruß Mario
Hauptsache lecker... das mit den Anhängern kommt schon noch
-
Danke Euch beiden.
-
Wie schnell koppelt sich die Kamera mit dem Handy? Und gibt es Verzögerungen beim Bildaufbau? Ich hatte da mal das dnt System in der Nummernschildhalterung in Betracht gezogen, da soll eine Verzögerung von bis 0,7 sec auftauchen....
-
Dafür gibbet doch Wasserschläuche oder Waschanlagen
-
Und schon weiter gekommen mit dem Projekt?
-
Danke. Ich habe rotzfrech 590 Euro bei Truckscout geboten, mal sehen ob eine Reaktion kommt. Ansonsten habe ich in ebay nagelneue Agados Koffer gesehen für 1800 Euro. Was ist denn von denen zu halten?
-
Guten Morgen,
diesen hier habe ich in Truckscout gefunden:
https://www.truckscout24.de/se…mageNumber=3&price_type=1
Vor Jahren habe ich genau diesen Anhänger für mehrere Touren nach Dänemark gemietet, und schon damals habe ich mir vorgenommen, wenn der aus der Vermietung rausgeht, dann kaufe ich mir den. Jetzt ist es soweit, der Anhänger steht in der dunklen Ecke hinter der Halle des Vermieters und fristet sein Dasein als Lagerraum für Reifen und andere Kleinteile.
Zustand: Naja. Das Dach ist moosgrün, Reifen sind ok. Dicht ist ist er wohl auch noch. TÜV abgelaufen. Farbe: siehe Bilder, halt rot nicht UV stabilisiert. Was will man nach fast 15 Jahre auf der Strasse erwarten.
Bevor ich mich jetzt in die harten Verhandlungen mit dem Finanzministerium begebe, hat jemand Erfahrungen eventuellen Lackierungen eines Anhängers? Kann man die Plywood Platten (oder was auch immer verbaut ist) abschleifen und dann neu lackieren oder streichen? TÜV denke ich mal, ist kein Problem, wenn dann könnten es nur Kleinigkeiten sein. Der Anhänger ist natürlich technisch Stand 2003, also 7polige Elektrik, die würde ich dann auch noch anpacken wollen. Eine Menge Arbeit stünde bestimmt vor der ersten Tour an, das ist mir bewusst.
Was meint Ihr zu dem "Schätzchen"?
Danke für alle Kommentare.
Gruß
Klaus
-
Panzerband macht alles dicht ... Neudeutsch heisst das jetzt "Duct-Tape" http://www.tesa.de/buero-und-z…/tesa-aluminium-tape.html
-
Hat doch mit dem Auto eigentlich garnichts zu tun oder?
Mich hat die Eintragung im COC verwirrt
-
zum Drehschemel gehört eigentlich nur der richtige Führerschein/Fahrerlaubnis!
Gruß,Rainer
Der ist vorhanden ... neuer Kartenführerschein mit 5jähriger Verlängerung CE nach dem 50. Geburtstag. Mir kam es nur komisch vor, das es im COC so drin steht.
-
LOL ... schon geändert. Nicht das hier noch was von ratiopharm empfohlen wird...
-
Hi zusammen,
ich habe da mal eine Frage: im COC zu meinem Galaxy sind folgende Anhängertypen auf geführt:
Deichselanhänger -- kg
Zentralachsanhänger 2.000 kg
ungebremst 750 kg.
Bedeutet das, ich darf am Galaxy keinen Drehmschemelanhänger benutzen?
Nicht das ich das unbedingt wollte, ist mehr interessehalber
Gruß
Klaus
-
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung, ich bin Klaus und komme vom Niederrhein. Nicht wundern, ich benutze für alle Foren ks_aus_jucunda, also vielleicht hat mich der eine oder andere schon in irgendeinem anderen Forum (motor-talk, zafira-forum oder so gesehen), ich glaube hier auch schon bekannte Namen gesehen zu haben (Omega Benni z.B.)
Aktuell fahre ich einen Ford Galaxy aus 2015, und für die nähere Zukunft gibt es einen passenden Anhänger dazu.
Viele Grüße
Klaus