Beiträge von ks_aus_jucunda
-
-
Noch nix entschieden…die Pongratz Dealer vor Ort wollen für den Anhänger 2.600 - 2.700 Euro und sowas verstehe ich halt nicht. Auf den Hinweis den Anhänger günstiger gesehen zu haben, kommt als Antwort Kauf doch da. Ich habe noch was anderes gesehen, und zwar die Rydwan Klasse. Werde ich mir Ort ansehen, im Ruhrpott.
-
-
Hi zusammen,
ich suche mal kurz Eure Hilfe zum Umstieg von einem ungebremsten Humbaur Steely, der über die letzen Urlaube sich so langsam als ein wenig zu klein herausgestellt hat :). Folgende Kandidaten habe ich ins Auge gefasst:
Stema 1300 STL
Pongratz LPA 250/13 G
Beide sind ungefähr gleich von der Größe her. Stema 2510x1280x1300; Pongratz 2510 x 1380 x1300
Vorteil Pongratz: Zwei Reihen Spriegel, Tempo 100 incl,
Nachteil Pongratz: Der einzige Händler in D den ich gefunden habe ist fast 400 km weit weg Stützen Aufpreis 89 Euro
Vorteil Stema: 30 kg leichter, 13" Bereifung, Händler gleich um die Ecke, Stützen 39 Euro
Nachteil Stema: Tempo 100 Aufpreis 120 Euro
Preislich kommt der Stema dann also auf 2,219 Euro. Der Pongratz 2,136 Euro.
Wie sind die größeren Stema in der Verarbeitung? Von den Bildern die ich im Internet sehe, gefällt mir der Pongratz besser... wenn der Weg nicht wäre...
VG
Klaus
-
Ist der Kugelkopf denn anständig gefettet? Und wo steht die Markierung bei deiner Gelb-Grün-Rot-Ampel, wenn der Anhänger angekoppelt ist?
Die Ampel steht bei „Grün“.
abschmieren
wobei, wenns quietscht ist zu viel Fett dort, hat mal einer gesagt, das schreit um Hilfe
Eingefettet ist es ordentlich, aber sparsam. Mit Hochleistungsfett aus dem Bergbau. Wahrscheinlich das falsche.
-
Hallo liebes Forum,
auf der letzten Fahrt mit dem Steely habe ich ein deutliches vernehmbares Quietschen vernommen. Räder drehen geräuschlos durch, die Spriegel quietschen nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, an der Zugkugelkupplung, quasi dort wo die Markierung Gelb/Grün/Rot ist, quasi gegenüber, ist ganz schön Spiel. Kleines Video
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke fürs Lesen/Gucken.
-
Leider immer öfter..., schon !
Ich zieh' nach Niederkaltenkirchen und überwache den Kreisverkehr.
Jo mei, doa stehts doch schon der Eberhofer rum
-
Den ersten hatte ich von Otober 2012 bis November 2020 ( 123 tkm bis 290 tkm) den aktuellen hab ich von November 2020 bis.....
Der erste den ich hatte war ein 1999er X18XE1. Er starb nach einem Wildunfall, da sich beinder Reparatur einige nicht ganz so schöne Roststellen zeigten. Hötte ich selber reparieren können, nur stand der Aufwand nicht mehr ihm Verhältnis zum Nutzen.
Aktuell ist es ei 2004er Zafira A Z18XE mit knapp 257 tkm und 2 Vorbesitzern.
Und ja, ich bin im Zafira-Forum unterwegs. Dazu noch im Corsa Forum, Astra G Forum und Astra H Forum usw.....
Wo man sich überall wiedersieht
-
Ja, weder Auto noch Anhänger dürfen wie Schwiegermütter behandelt werden, sie brauchen Liebe, Zuneigung....
Wie lange hast Du schon den A? Du bist damit doch auch im Zafira Forum unterwegs:). Ich bin über A und 2xB zum Galaxy gewechselt… dem ersten trauere ich heute noch nach, 10 Jahre und 314.000 km hatte ich den.
-
Um 21:38 Uhr hat mir der Fahrer von Hermes doch tatsächlich noch die Lambdasonde vor die Tür gefeuert .
Der Karton außen war etwas, in Mitleidenschaft gezogen, die Sondenverpackung noch intakt.
Der Zafira hat nach 257 tkm eine neue Lambdasonde v. K . bekommen.
Die Isolierung der Sondenkabel waren beschädigt, ein Kabel war ab......
Mann o Mann … den Zaffi trägst Du aber echt auf Händen
-
Aber immer noch mit Glühobst
Und da bin ich mit meinem Galaxy richtig froh drüber
-
Ganz was neues vom Holzschorch.... 😎
Und den Wert des H gleichmal vervierfacht
-
Wohnwagen-Reparatur angefangen. Beim Vorbesitzer wurde ein Wasserschaden nur stümperhaft instandgesetzt.
CDC917E8-DC5C-4A97-A47E-5B70D538ECBD.jpg73F0B758-208B-4F5D-BC15-4EC3AEC3DD44.jpgC1944AAD-808D-4365-B78E-49D2A7E74238.jpg
Sag mal, lag die Verkabelung auch in dem Gammel?
-
Wenn man ihn sieht, ist es fast zu spät
-
Die obere Ecke kann man erahnen :). Der Galaxy ist echt übersichtlich. Hab schon mal überlegt diese Fahrradfahnen dran zu machen
-
Hatte ich das eigentlich schon erwähnt… aus dem 2015er Galaxy ist in der Zwischenzeit ein 2019er geworden, und es ist „Anhängerchen“ eingezogen- Humbaur Steely 750 kg, für die kleinen Aufgaben des Alltags hervorragend und meiner Meinung nach prima verarbeitet.
-
hast ne Stichsäge?, dann kannst auch des Fenster einbauen
und so ein Türschloss lässt sich auch irgendwie umbauen
Der c300 hat so dünne GFK Außenwände wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Ich glaube nicht desman da ein Fenstereingebaut bekommt…
-
Was darf so ein „Mischling“ eigentlich ziehen?
-
Jo… Hubraum und Masse ist durch nix zu ersetzen :). Der EOS basiert auf Passat B6 https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Eos ; wird seit 2015 auch nicht produziert
-
nimm den Debon
jeder cm Höhe kostet Sprit bei nem Kleinwagen
und außerdem ist Blyss nicht grad ne Premium Marke, kommt fast alles aus Polen von dem, teilweise wirklich Minderwertig zusammen gebaut, hat nicht den besten Ruf die Firma
Wo fängt Kleinwagen bei Dir an EOS basiert doch auf Passat wenn ich das richtig in Erinnerung habe.