Das war auch mein erster Gedanke. Vlt. sind die Knebel ja für ne Hochplane.... und die Flachplane ist ne Standartversion von nem anderen Händler. Somit gibts schonmal kompatiblitätsprobleme.
Beiträge von Timberjack100
-
-
wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser
Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer
Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein
Na mein Stihl Rückentragebläser hält locker mit jedem Rechen mit. Egal wie Nass die Bätter sind. Ich habe ein vielfaches von deiner Anhängerladung zu Räumen. Da bin ich froh das ich so ein Teil mein Eigen nenne. Mein Vorteil ist auch das ich alles vor unserem Haus in eine Bauminsel pusten kann. Dort baue ich jedes Jahr nen großen Sammelkorb auf der einmal die Woche von der Gemeinde abgesaugt wird. Wenn ich das alles selber wegbringen müsste, bräuchte es wohl nen größeren Anhänger.
-
dann kauf die mal nen guten marderschutz,
z.b. einen nach weidezaun prinzip,
hab seit jahren keine probleme mehr.
werbung will ich hier keine machen.
Dann mach mal Werbung.
Ich bin mittlerweile mit allem Durch ?
-
Du sagst es. Einige sind immer noch der Meinung das das total überbewertet wird.
Unsere Fahrer dürfen mitlerweile die Entstandenen Schäden durch fehlende Ladungssicherung selbst zahlen.
Unsere Transporter sind alle mit Airlinerschienen seitlich/Boden und Dach ausgerüstet. Dazu noch Sperrstangen und Ne Kiste voll Gurte und dann kommt immer wieder die Ausrede keine Zeit oder das hält schon... der Kunde ist ja nur ums Eck.......
-
Solche gut Gefüllten Gestelle hat kürzlich mitten in der Nacht ein LKW bei uns verloren. Kurzerhand auf der Bundesstraße gehalten, 4 Wegestapler vom Auflieger gekoppelt um die Gestelle wieder aufzuladen und dann das ganze Gefährt auf dem Grünstreifen versenkt.
Die Rechnung möchte ich nicht bezahlen.
-
Schonmal über sowas nachgedacht ?? Wir haben die mal ne Zeitlang als Transportschutz genutzt.
Ein Luftdachsystem wird auch von einigen AUfliegerherstellern eingesetzt um Eisplattenbildung auf den Planen zu vermeiden.
Im Prinzip es es ja das selbe, nur halt einfacher und wesentlich kostengünstiger. Befülladapter sollte man sich ja selber irgendwie basteln können, da je nach Hersteller verschiedene Ventile dran sind.
-
Ich bin echt neugierig wie ihr auf die Idee kommt das die vorgeschlagene Schlösser an der Klappe eine Funktion erfüllen könnten. Das sind 2 Löcher direkt aufeinander. Da passt kein Vorreiber- oder Briefkastenschloss rein. Und es gibt auch keine Öffnung im Rahmen in der ein Riegel greifen könnte.
mfg JAU
Hatte doch geschrieben das er nen Loch links oder rechts Bohren muß damit das Schloss, welches auch immer, dann mit dem Vorreiber hinter das Blech greift.
-
Oder ein ganz normales Briefkastenschloss....
Soll ja nur den Gelegenheitsdieb abschrecken...
Sowas meinte ich auch. Hatte ich auf die schnelle nicht gefunden.
-
Ich würde sowas rechts oder links montieren Loch in die Klappe Bohren und gut ist.
https://www.euro-locks.de/66_6…orreiberschloss-D144-21mm
Aber die vorhandene mittige Bohrung ist doch bestimmt für irgendetwas Originales Zubehör gedacht ??
-
Mach doch mal ein Foto von der geöffneten Klappe damit man sehen kann wie es dahinter aussieht.
Vlt. passt in die vorhandene Bohrung ein Vorreiberschloss ??
-
Bei der Austrittstemperatur an der Heizung kannst nochmal locker 20 Grad bei Volllast draufpacken.
Kannst keine Isolierung über den Schlauch Stülpen ?? Gibt doch beim Heizung Sanitär diese Roten Iso- Schläuche in X- Größen. Da bist auf der sicheren Seite.
-
Planen werden bei ca. 350 Grad verschweißt. Also dürften die 80 Grad passen. Bei meinem WoMo sitzt der erste Auströmer in einer Kunststoffverkleidung ca 0,5m von der Dieselheizung entfernt also heißeste Stelle. Da hat sich auch noch nix verformt. Aber Versuch macht kluch.
Du sträubst dich immer noch ein gescheites Loch in die Birdwand zu schneiden ??
-
Heute mal ein paar Fundamente gemacht. Danach den Anhänger putzen ? , Aufräumen dann ist Wochende.
-
Allein der Materialwert der Pinken Ösen ist schon beachtlich. Da kannst nen paar Tonnen dran hängen. Ich hab die Teile noch in gelb hier liegen. Nur nen bischen Größer.
-
Das liegt aber immer an der Anwendung.
Wenn du Zug auf der Längsseite hast, ist das Elox Material unter Umständen glatt wie Schmierseife. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber für meine Anwendung ist mehr als genug Kraftschluss zwischen Schraube und Profil vorhanden um die Expander zu halten. Für mehr ist das auch nicht gedacht.
-
Genau Biber. Hasseröder zum Beispiel.
Aber wie bei allem ist das wohl Geschmackssache......
-
Moin.
Die Schrauben sind aus meiner Bastelkiste.
Kaufen kannst du sie z.B. hier:
Sonderpreis-Baumarkt.de
Verbindungsschraube M6x40
Art.Nr. 210160027. Diese müßen noch entsprechend eingekürzt werden.
U-Scheibenmaß habe ich grad nicht im Kopf.
Die Schiebemuttern sind von Würth. Diese Größe läßt sich problemlos in das Profil einfädeln ohne die ganze Bordwand zu zerlegen. Beim festschrauben verklemmt sie sich. Hält Bombenfest.
Die Bordwände lassen sich weiterhin problemlos öffnen, ist ja auch noch Platz genug.
Maße vom Anhänger sind 260 x 150 .
Ich habe mit dem Herrn Kurapov von CSK telefoniert. Das war am einfachsten um alle Möglichkeiten ohne langes hin und her schreiben sofort abzuklären.
-
Was hast Du denn da nettes unter der Deichselbox montiert?
Was hast Du denn da nettes unter der Deichselbox montiert?
Die Deichselbox begleitet mich schon ewig irgendwie konnte ich mich davon nicht trennen. Ursprünglich wollte ich Daken Unterflurkästen montieren. Leider passt bei den kleinen Eduard Tandem nix gescheit drunter. Also habe ich die alte Alubox wieder montiert. Direkt auf der Deichsel liegend gab es zwei Probleme:
1: Stützrad klappt nicht mehr hoch.
2: Fahrgestell Nummer komplett verdeckt. Schlecht für die nächste HU.
Also musste ein Alu Tränenblech passend gekanntet als Abstandshalter her. Das ist das Ergebniss.
Wenn ich mal was anderes finde was ordentlich passt kommt es wieder runter.
-
Das sind 40er Bordwände. Da ich ich unten im Bordwandprofil die verschiebaren Befestigungspunkte habe, ist es eine Plane mit 25er Überhang geworden. So ist der Spannweg vom Expander nicht zu lang und ich ich kann mir in den meisten Transportfällen das schwarze Sicherungsnetz sparen. So ist auch noch ein bischen Luft nach oben.
-
So. Heute ist meine Deichselhaube und die Flachplane mit 25cm Überhang eingetroffen. Flachplane passt perfekt. Noch ein bischen Feintuning an den Befestigungspunkten dann ist gut.
Deichselmütze und Kastenschloss vertragen sich leider nicht. Da muss wohl nen anderes Schloss her.