Bei meinem Eduard klappern die Zurrösen und die Heckstützen aber ich lebe damit einfach. Springen tut meiner eigentlich gar nicht, leer vibriert er eigentlich mehr, was sich dann von der Anhängerkupplung auf die Fahrzeug karosserie überträgt. Hab ich dann 50-100 kg drauf ist alles weg und er läuft kaum merkbar hinter her.
Beiträge von Vectra150
-
-
Ich würde zu Hapert oder Eduard tendieren...
-
Beim doppel Achser gefallen mir beide Varianten 10" und 13" aber beim ein Achser nur 13".
-
Eduard, Hapert, Sigg
-
Wenn man jetzt "angeblich" nicht mehr an dem Rahmen gehen darf, haben ja ganz viele ein Problem mit den Heckstützen usw.
Mir ist es egal, meine Heckstützen bleiben dran und gut..
-
Glaube mir, tut sie nicht.. Ich beschäftige mich mit Ladungssicherung auch nicht erst seit gestern.
Dann lass uns doch alle mal teil haben was du beruflich so machst bzw.gemacht hast um das du dich so gut aus kennst mit der LaSi. Ich lerne gerne neues dazu..
-
Was auch neu ist, ( weis aber nicht wann es in Kraft tritt) für Führerschein Neulinge die auf nenn E Auto Prüfung gemacht haben und dann später ne Erweiterung machen wollen (b96 oder be) müssen erst eine Prüfung mit Benzin oder Dieselfahrzeug machen um dann die gewünschte Erweiterung zu machen.
-
Ich nehme als Kantenschoner Feuerwehrschlauch stücken. Da kann ich auch meine Gurte duch ziehen.
-
Die aufstehenden Bordwände, die Zurrösen Lösung. Dann rein optisch für mich die Bordwand Scharniere
und die Felgen Abdeckung wo Stema drauf steht.
-
Es gibt Vorschriften für die Kenntlichmachung "überbreiter" Ladung.
Diese gelten für Private und gewerblicht Transporte.
Bleibt man unter dieser Vorgabe müssen, sollten aber, auch scharfe Kanten wie diese "Ecken" nicht gekennzeichnet werden. Man muss aber als Transporteur die nötige Vorsicht beim Transport walten lassen.
Da hab ich ja noch mehr gemacht als ich sollte, oder? Klar die Warnwesten sind jetzt nicht so perfekt( andere wären einfach so gefahren) aber nenn bißchen Gedanken hab ich mir ja gemacht usw. Vorsichtig und vorausschauend bin ich gefahren. Mir kam sogar zwei mal die Polizei entgegen.
-
Wieviele Zentimeter ragte die Ladung über die Fahrzeug-/ Begrenzungs- oder Schlussleuchten seitlich hinaus?
Seitlich 25 cm und nach hinten 50 cm.
-
...bei der Kontrolle ist schon lang davor Schluss, oder meinst die überstehenden Ecken sind da so prickelnd?
Klärt mich auf??
-
18m Bauzaun und Stellfüße geholt. IMG_20220702_135217.jpg
-
Wie wäre esmit nenn guten Fitzel oder Algema.. Der Böckmann wäre vielleicht meine Wahl!!
-
Ich sag es immer wieder, an nenn sportlichs Fahrzeug gehört keine AHK..(egal ob 3 oder 5 türig) Das sieht sch..aus. Alle anderen Fahrzeuge haben ne AHK verdient.
-
Ich würde jetzt nenn neues Modell kaufen.( natürlich die stabilere Variante) 1. Gibt's die jetzt als 1800er und2. ich würde ne Nummer größer kaufen als meiner jetzt ist.
-
So sieht das bei meinen Eduard aus mit den Rundknöpfen und Anzahl an der jeweiligen Seite. IMG_20200107_091250.jpg
-
Ich hab nenn Eduard aber brauchte da noch nie was ausrichten oder so.Ich mache ab und zu mal an jegliche kleine beweglichen Teile nenn bißchen WD40 dran. Sprich an die Scharniere und Bordwand Verschlüsse.
-
Ich hab auch noch nie ne plane drunter getan. Bei mir kommt alles direkt auf die Siebdruckplatte. Außer beim Möbeltransport ne Decke oder halt Antirutschmatten. Was ich sagen will, das Ding ist zum arbeiten da und kein Museumstück bei mir. Ist die Platte irgendwann mal durch oder für mich fertig genug wird se ersetzt und fertig.
-
Werkzeug technisch hab ich makita bin soweit auch zu Frieden. Wo ich nenn bißchen enttäuscht war als meine Flex letztens nach 6 Jahren Besitz den Geist aufgegeben hat. Werde es mal mit der Akku Variante versuchen und wenn die dann versagt, dann ander weitig umschauen. Als Rasenmäher hab ich nenn Einhell aber Benzin. Er macht seine Arbeit bis jetzt aber bin nicht so begeistert von der Verarbeitung. Der nächste wird vielleicht einer von Husqvarna.