Ich würde ja sagen egal wie fit man ist mit der Lasi, fragt einfach mal in den Fahrschulen nach wann die das nächste mal die Modulschulung für Berufskraftfahrer machen und ob man sich als privat Person mit rein setzen darf. Da gibt es von 5 Themen insgesamt, ein Thema nur Lasi und das geht knapp sieben Stunden. Das ist immer sehr interessant und lehrreich. Opfert einen Samstag mal dafür, dümmer kann man nicht werden. Denn Lasi geht uns alle an wenn wir mit Anhänger unterwegs sind, egal ob nur privat oder Gewerblich.
Beiträge von Vectra150
-
-
Ich hab alles so gelassen wie es ab Werk ist. Egal ob Pkw oder Anhänger.
-
Damit hätte ich keine Zugprobleme mehr!
So einen hatte damals mein LKW Fahrschullehrer, damit hat der manchmal den Anhänger vom LKW gerückt.
-
Gibt eine Frau eine Anzeige in einer Zeitung auf:
Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur ist egal....
-
Solche Rundknöfe hab ich auch an meinem Eduard.
-
Schüttgüter müssen immer abgedeckt werden( siehe LKW kipperbereich, manche sind zu faul dafür aber eigentlich muss es gemacht werden) und dann auch nur so voll laden das beim breit laufen des Gutes nix über die bordwand rüber kann. Auch bei kurven Fahrten.
-
ZAR beim Eduard oder auch bei anderen Herstellern kann man höhere Bordwände ordern aber das kostet wieder etwas mehr.
-
-
Wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest!!!
-
Ich denke mal Bild 4 soll uns sagen das er ne antirutschmatte oder ne matte zum Schutz der Siebdruck Platte auf der ganzen Länge und Breite des Anhängers hat. Bild eins ist ne gute Idee aber bei mir schleift da nix auf dem Boden
-
Nenn pick up mit so einem wohnmobil Gestell gibt's auch. Hat einer bei uns aus dem Ort.
-
-
sieht umständlich aus
-
Sieht schön Jungfräulich aus
-
CE vor 11 Jahren 3500 € bezahlt!
-
Also hier im forum haben einige User ( mich in begriffen) einen Eduard. Die einen besitzen sind sehr zufrieden mit dem Anhänger. Oft passt auch das Preis/ Leistung's Verhältnis. Wir haben auch User vertreten die einen Hapert oder Unsinn Anhänger haben und auch total zufrieden sind. Es sind meistens die kleinen Details die die jeweiligen Anhänger unterschiedlich machen.
-
Ich brauch das Schloss auch eher selten. Nur wenn der Anhänger über Nacht am Auto ist u und vorm Haus in der parkbucht steht. Bei längeren Fahrten egal wohin. Auf dem Grundstück steht er ohne Schloss da. ( hab ja auch nenn Hund und der will ja auch seine da seins Berechtigung haben
)
-
Das gefällt mir...
Ist leider begrenzt auf Knott Kupplungen....
Aber da kratzt wenigstens nichts an der Stoßstange
Das stimmt es ist begrenzt auf Knott kupplung aber vielleicht kann man das modifizieren?
-
Ich hab so eines https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F132346525259. Weiß nicht ob das bei euch auch passen würde.
-
Hallo wäre das auch eine Möglichkeit für dich? http://www.eduard-anhaenger.de/top/configurator