Ich kenne das mit Jever, Becks und Krombacher
Beiträge von Vectra150
-
-
Ich kann auch nur Benni seinen empfehlen...
-
Tieflader oder Hochlader??
-
-
Kelle39 Willst du Rampen haben oder Rampenlos?
-
Meinst du so ein Klappzeltanhänger?
Ja genau das meinte ich.
-
Ich würde sagen, das war früher mal nenn klapp fix
-
Das sind die 5 module:
- Modul 1: Eco-Training
- Modul 2: Sozialvorschriften
- Modul 3: Fahrsicherheit
- Modul 4: Schaltstelle Fahrer
- Modul 5: Ladungssicherung
-
In den Fahrschulen wird sowas angeboten?
Gut zu wissen. Aber kosten wird sowas sicher einiges.
Als ich die Module (Themen) noch selbst bezahlt habe, hab ich pro Thema 110€ bezahlt. Muss man mal mit den Fahrschulen reden. Dekra bietet sowas auch an aber da soll es wohl teurer sein. Richtig heißt es : Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz(BKrFQG)
-
Ich würde ja sagen egal wie fit man ist mit der Lasi, fragt einfach mal in den Fahrschulen nach wann die das nächste mal die Modulschulung für Berufskraftfahrer machen und ob man sich als privat Person mit rein setzen darf. Da gibt es von 5 Themen insgesamt, ein Thema nur Lasi und das geht knapp sieben Stunden. Das ist immer sehr interessant und lehrreich. Opfert einen Samstag mal dafür, dümmer kann man nicht werden. Denn Lasi geht uns alle an wenn wir mit Anhänger unterwegs sind, egal ob nur privat oder Gewerblich.
-
Ich hab alles so gelassen wie es ab Werk ist. Egal ob Pkw oder Anhänger.
-
Damit hätte ich keine Zugprobleme mehr!
So einen hatte damals mein LKW Fahrschullehrer, damit hat der manchmal den Anhänger vom LKW gerückt.
-
Gibt eine Frau eine Anzeige in einer Zeitung auf:
Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur ist egal....
-
Solche Rundknöfe hab ich auch an meinem Eduard.
-
Schüttgüter müssen immer abgedeckt werden( siehe LKW kipperbereich, manche sind zu faul dafür aber eigentlich muss es gemacht werden) und dann auch nur so voll laden das beim breit laufen des Gutes nix über die bordwand rüber kann. Auch bei kurven Fahrten.
-
ZAR beim Eduard oder auch bei anderen Herstellern kann man höhere Bordwände ordern aber das kostet wieder etwas mehr.
-
-
Wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest!!!
-
Ich denke mal Bild 4 soll uns sagen das er ne antirutschmatte oder ne matte zum Schutz der Siebdruck Platte auf der ganzen Länge und Breite des Anhängers hat. Bild eins ist ne gute Idee aber bei mir schleift da nix auf dem Boden
-
Nenn pick up mit so einem wohnmobil Gestell gibt's auch. Hat einer bei uns aus dem Ort.