Alles anzeigenHallo MlKado01
8mm Siebdruckplatten sind meines Wissens nach Betonschalung Film/Film. Ich habe 9mm Siebdruckplatten Sieb/Film, da die Aluprofile einen 9mm Doppelsteg haben.
Die 9mm haben den Vorteil das Sie Standard 250cm x 125cm sind (die Betonschalungen sind glaube ich kleiner) so würden Sie perfekt in den von dir angedachten Anhänger passen und du hättest Dach und Boden jeweils eine Platte am Stück, bei der Stirn- und Rückwand müsstest nur auf 170cm kürzen also müsstest nur bei den Seiten stückeln. Somit besser für die Stabilität. Zum Gewicht sollte passen mein Anhänger (1,3t gebremst) hatte bei einem Aufbau von 310cm x 160cm x 140cm (Länge x Breite x Höhe (Boardwand + Aufbau)) ein Leergewicht von 400kg (geeichte Waage für die TÜV-Eintragung). Deiner ist ungebremst und kleiner.
Mein aktueller Aufbau (310cm x 160cm x 80cm) wird heute Mittag einmal vom Anhänger gehoben und gewogen.
Gruss René
Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Die 8 mm Siebdruckplatten sind Schalplatten für Beton und würden tatsächlich als Dachplatte genau für die Breite des Anhängers passen. So gesehen kann man mit diesen Platte relativ leicht und wirtschaftlich arbeiten.
Jetzt suche ich noch nach einer Konstruktion, um die Kabine je nach Bedarf absetzen zu können. Ein Gestell, ebenso hoch wieder Anhänger und es sollte funktionieren.