So ein Steckdosenschickimicki hat mein T4 nicht...
Ich tendiere irgendwie zur mechanischen 901 A.
So ein Steckdosenschickimicki hat mein T4 nicht...
Ich tendiere irgendwie zur mechanischen 901 A.
Danke Euch für die Antworten.
Habe die 901
Habe ich schon, China Müll fällt raus, die guten sind etwas teuer....
Moin,
habe an meinem Trailer eine ALKO Winde die es langsam hinter sich hat.
Gibt es eine Winde, die von der Übersetzung her, das kurbeln noch einfacher / leichter macht ?
Besten Dank.
Gruß Markus
Danke Hängermann!
Wen kann man in Deutschland eigentlich in solchen Fragen aufsuchen? Also wer ist rechtlich dafür zuständig?
BAG
Ein kurzer Anruf beim TÜV und Du wärst längst schlauer....
Nun frage ich mich ob deren Kraft ausreicht, um auch Anhänger >1000kg herumrangieren zu können?
Das denke ich schon, habe mit unserem Rasentrecker einen Pferdeanhänger vor und zurückgeschoben / gedrückt.
Für Anhänger gilt aber die Winterreifenpflicht nicht.
Letztendlich verstehe ich den ganzen Aufriss hier nicht.
Einmal kurz über den Anhänger geschaut ob die Technik OK ist (eh sinnvoll für das Vorhaben), dann auf dem kürzesten Weg zum TÜV oder einer Werkstatt in der Nähe die den TÜV, etc. im Hause hat und gut ist.
Dann wird es, wie auch Brösel schrieb, wohl keine Probleme geben.
Man muß ja auch mal zwischen PKW und Anhänger im Bezug auf einen abgelaufenen TÜV unterscheiden, der PKW könnte durchaus verkehsunsicher sein, beim Anhänger lässt sich eine Zustandskontrolle auf dem Gehweg durchführen.
Um dir die Wartezeit etwas zu versüßen ;(;
Bei mehr als wie 8 Monate drüber drohen 25€ , 1Punkt und im Extremfall der Entzug des Führerscheins.
Schönes WE
Falsch:
"Vollabnahme" nur noch wenn kein Brief mehr vorhanden ist.
Fahr mit dem Anhänger zugelassen zum TÜV, alles andere, abmelden etc., ist unnützer Aufwand.
Eine AHK am PKW muß nicht mehr eingetragen werden.
Gruß Markus
Der Bus hat zumindest keinen neumodischen Elektrik Blödsinn verbaut.
Beim Mopped gab es keine Probleme mit LED Rückleuchten, bei den LED Blinkern musste ich Vorwiederstände dazwischen fummeln.
Moin,
benötige ich beim Anbau von LED Rückleuchten Vorwiederstände ?
Gruß Markus
Habe seit 7 Jahren meinen 98er T4, Anhängelasterhöhung auf 2500 Kg.trailer nx4.jpgT4 mit T4.JPGt4 patrol.jpg
Das sind dann aber Preisregionen.... Da wirds unwirtschaftlich.
Ich habe die Grenzen meines Können / wissens erkannt, der die Bremse zusammengebastelt hat wohl nicht, von daher mache ich vieles selber, gebe auch einiges ab.
Bin da einfach gestrickt, ich unterscheide nur Plattform oder Kipper.
Tieflader hat einen besseren Schwerpunkt, an die Breite habe ich mich schon gewöhnt.
Kipper nervt
- undichte Hydraulik
- auf einen Plattformanhänger schiebste mal eben mit drei Mann ein nicht fahrfähiges Auto hoch, geht beim Kipper nicht - kurbeln.
- Autos die weder mit Gang drin oder Handbremse am Berg halten - wieder kurbeln
- Motorradverladung beim Kipper nur mit zwei Mann möglich, einer fährt hoch, der andere lässt Ihn runter.
Tja, es gibt nur noch ganz wenige Werkstätten mit Personal das wirklich Ahnung hat und vernünftig arbeitet.
Die Diagnose, Bremsen falsch zusammengebaut, hat auch nur ca. 10 min. gedauert, ich hätte das nie erkannt....
Wie oft ich nicht fahrbereite Autos habe kann ich nicht wirklich vorraussehen.
Dieser China Müll ist auch nicht mein Favorit.