Hallo Zusammen,
habe gerade gesehen das ich garnicht mehr geantwortet hatte.
Gut das hole ich jetzt nach.
Also ich habe mich bezüglich der Achsen nochmal umgehört und auch bei ansässigen Händlern Angebote reingeholt.
Den Preisen nach zu urteilen kaufen die meisten kleinen Händler selbst im Internet ein denn deren Preis ist recht unrealistisch.
Ich dachte so könnte ich mir wenigstens die Versandkosten sparen aber Pustekuchen.
Also von dem Tandemaggregat habe ich mich verabschiedet stattdessen werde ich mir 2 Knott Achsen bestellen und um die
bessere Achsverteilung vom Tandem zu bekommen habe ich mir ein Flachstahl 8mm dick mit 4 Langlöchern gemacht welches
am Winkel vom Rahmen vom Rahmen verschweißt wird. An diesen Flachstahl werden dann die Achsen verschraubt.
Somit sieht es aus wie das Tandem aber mit 2 einzelnen Achsen.
Entschieden habe ich mich für folgende:
[h=1]Knott Anhängerachse VGB13-M, Auflage 1600 mm, Radanschluß 112x5[/h]Diese wurde mir auch vom Händler empfohlen. Allerdings konnte ich bisher weder in der Zeichnung noch in der Beschreibung erkennen welche
Reifen ich dort montieren darf. Bisher habe ich 195/65/R15 91T montiert.
Ich brauche eh neue aber erstmal wollte ich gebrauchte Winterreifen montieren. Die sind günstig zu haben auch wen sie weniger als 6 Jahre alt sind.
Geht mir aber mehr um die Stahlfelgen als die Reifen
Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte auch eine Stoßdämpfer montage an diesen Achsen kein großer Aufwand sein. Vielleicht komme ich so auch noch an eine
100 Km/h Zulassung.
Nächste Woche wird der Rahmen neu lackiert, die Achsen bestellt. Hab mich nun auch für neue Bohlen am Boden entschieden.
Dann ist der Hänger nahezu neu. Fehlt nur noch eine V Deichsel und eine neue AE