Schokotee,
hast du echt schön gebaut und das dein anhänger TÜV hat ist Super.
Sieht echt Tief aus.
Das man hier Kritik bekommt, damit muss man leben.
Du hast aber bewiesen das es doch geht, Hut ab.
Schokotee,
hast du echt schön gebaut und das dein anhänger TÜV hat ist Super.
Sieht echt Tief aus.
Das man hier Kritik bekommt, damit muss man leben.
Du hast aber bewiesen das es doch geht, Hut ab.
Das sieht schon ganz sauber aus, respekt.
Bin gespannt wie es sich in der Praxis erweist.
Wie gut du an das Rad rankommst bin auf dir nächsten Arbeitsschritte gespannt.
Ein Klasse Anhänger sieht sehr gut aus.
@ Biker144,
wegen 7kg ist es mir egal. mein Zugfahrzeug ist schwerer, von daher kein Problem
Da mein Anhänger eine Erstzulassung vom 01.07.1973 hat wollte der Prüfer nicht die 100km/h eintragen da vor 1980 Bauart bedingt nicht gewährleistet ist das die Teile dafür zugelassen sind usw.
Beim zweiten Prüfer hat es dann geklappt.
Da woltle ich dann nciht auch noch wegen 7kg diskutieren.
Gruß Mario
Die Idee ist Klasse.
Wie der nach einigen Fahrten und ein und ausklappen klappert wird sich zeigen.
Der Preis schreckt auf jedenfall erstmal ab. Aber bei einer höheren Produktionszahl wird der Preis bestimmt runter gehen.
Finde ihn auf jeden fall besser wie den letzten der mehr seitlich zusammen geschoben wurde und so schmaler wurde.
wenn man den dann noch zusammen geschoben fahren dürfte, wäre es noch interessanter.
Hallo,
ich habe mir extra einen kleinen Westfalia zugelegt mit 400kg zulässiges Gesamtgewicht geholt. Habe die 100er Plakette.
Im Anhängerschein steht das das Zugfahrzeug ein Leergewicht von 1340 Kg haben muss, sowie ABS usw.
Wenn ich die ganzen 750Kg Anhänger sehe und wie die Zugfahrzeuge aussehen da dürfen viele keine 100km/h fahren. Leergewicht vom Zugfahrzeug müsste 2500kg betragen.
In Deutschland gilt zgg, nicht die Beladung. Deshalb braucht man auch ganz schnell mal den BE-Schein auch wenn nciht mal die Hälfte der Nutzlast geladen ist.
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich fest geplant zum Treffen zukommen.
Allerdings hat sich bei mir ein wenig verändert.
Ich bin im Februar ins THW eingetreten und mache zur Zeit die Grundausbildung.
Was so nicht geplant war aber ich konnte noch kurzfristig einsteigen (waren erst 14 Tage im Gang).
Im Juni ist die Prüfung deshalb wird es wohl nichts werden bei mir, da jeden Samstag Dienst ist und auch an einigen Freitagen.
Sollte es doch klappen würde ich spontan vorbei kommen.
Ich wünsche euch auf jedenfall eine gute Zeit.
Gruß Mario
P.s. leider bleibt des halb auch einiges andere liegen (halbes Auto Projekt)
Willkommen im Forum
Herzlich Willkommen im Forum,
schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Gruß Mario
Du hast den Anhänger echt super wieder hergerichtet!
Viel Arbeit aber ein tolles Ergebnis?
Hallo,
Die Kiste habe ich in der Bucht gekauft.
Nennt sich Truckbox D025.
Ja ich habe Schlitzschrauben verbaut, die Montage am Sonntag war Spontan, da habe ich die Schrauben genommen die ich liegen hatte, sie werden noch durch Torx in Edelstahl ersetzt.
Hier wird wirklich auf die Kleinigkeiten geachtet
Mein Projekt halbes Auto geht auch weiter.
Gestern ist die neue Deichsel gekommen.
Werde nun einen Termin mit meinem Kumpel machen für die Montage.
Gruß Mario
Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum
Gruß Mario
Habe Gestern an meinen kleinen 400Kg Westfalia eine Deichselbos angebaut.
Ist für Spanngurte die ich für die Fahrräderbrauche so wie wärend der Fahrt das Deichselschloss usw.
An der Box habe ich das Originalschloss demontiert.
Ich ziehe Vorhängeschlösser / DIskusschlösser vor.
Alle an diesem Anhänger haben die gleiche Schließung, werden mir sonst zuviele Schlüssel.
anhaengerforum.de/gallery/image/402/
anhaengerforum.de/gallery/image/401/
Hier sehr ihr das ich Winkelverbaut habe und Abstandshalter damit der Deckel gut auf geht.
anhaengerforum.de/gallery/image/396/
Die Innensicht vom Anhänger.
Ich habe einen dritten Winkel gekauft und auseinander getrennt damit es Stabiler ist.
anhaengerforum.de/gallery/image/397/
Die Steine haben ich im Formschluss im Anhänger für mehr Stützlast.
Dadurch läuft er ruhiger.
Und hier die Innenansicht von der Deichselbox, habe die Schraubenlöcher angesenkt damit es schön eben ist.
Gerade gesehen, für alle mit interesse an Alufelgen 10"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-10-anhaengerfelgen-alu/818842097-276-1901
Vielleicht kann sie jemand brauchen, sind nicht meine.
Jens das sieht sehr gut aus.
Wird ungebremst, da ich dann dir orginal Achse dring lassen kann.
Für den TÜV Prüfer ist es auch das erst Projekt dieser Art.
Gibt da sowieso noch etwas Klärungsbedarf bei Kleingkeiten.
Werde eine Virkantdeichsel von 60x60 verwenden und die Freitragendelänge voll ausnutzen damit es hoffentlich mit der Stützlast passt. an sonsten müss ich hinter der Achse noch gewicht rein bringen z.B. Batterien
Ist sicher noch einiges an Arbeit, aber man braucht ja was zu tun.
Hoffe das ich ihn bis zum Treffen fertig habe.
Muss halt nur wegen des Termins ein wenig klären.
Gruß Mario
Da es hier ja keien neugieren Menschen gibt habe ich mir extra zeit gelassen.
Ich habe mal das ganze Album eingefügt.
Ist hoffentlich übersichtlicher
Gruß Mario
Getrennt habe ich an der B-Säule.
Werde nachher Bilder einstellen.
Da die Hinterachse beim Peugeot recht weit hinten sitzt und es das erste Projekt ist, habe ich mich für die B-Säule entschieden.
Gerad auf Kleinanzeigen gefunden.
Schöner Leuchtturm
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leuchtturm/809062793-276-3003
Hallo Jens,
hier die Bilder von der Halterung.
hier alles im Überblick
Zum Runterkurbeln und ein Drahtseil zum entriegeln der Bremse
Hier wird der Kasten eingehängt der unter der Felge hängt.
Das ist der Kasten der unter der Felge hängt mit Wagenheber.
Leider fehlt der Deckel aber man kann auf der unterseite ein neues Loch Bohren für die Aufnahme.