Beiträge von SMP

    Hallo Jens,


    ich werde heute mal nachschauen ob ich noch den Reserveradhalter von meinem alten Peugeot habe.

    im Kofferaum war eine entriegelung und dann konnte man mit dem Radschlüssel das Reserverad runterlassen.

    Das ist unter dem Wagen.

    Mit dabei waren dann Wagenheber ,Keil und so weiter, damit wurde das Rad hoch gehoben.

    Da alles mit Drahtseilen ist könntest du die Mechanik gut anpassen.


    Gruß Mario

    Hallo Wayko,

    eine Anhängerkupplung zu montieren ist kein Problem,

    Habe ich schon bei einem Ford Mondeo und auch schon bei 2 Peugeot 307 Break und SW gemacht.

    Das einzige Loch was gebohrt werden musste war für das Kabel.

    Mit einem original Kabelsatz ist es einfacher ich hatte den Standartsatz gehabt.

    Habe sowohl 7 pol als auch 13 pol schon verbaut.


    Beim Peugeot 307 sw musste ich das Reserverad rausbauen da ich 16 Zoll drauf haben muss.

    Das passte von den Maßen nicht mehr. ist der einzige nachteil. mit 15 Zoll passt es.


    Hatte beim letzten mal den Vorteil das ich eine Hebebühne nutzen konnte.


    Dan viel Spaß beim anbauen.


    Gruß Mario

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Mario und komme aus Verden.

    Angemeldet habe ich mich noch im alten Forum und schon reichlich gelesen.


    Ich bin Hausmeister an einer Schule und habe zusätzlich eine eigene Firma für Sicherheitstechnik.


    Folgende Anhänger nenne ich mein Eigen.

    Agados 1200kg gebremst mit Spriegel und Plane

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern (die Kinderfahrräder 26" und größer passen einfach nicht mehr ins Auto)

    Kanuanhänger mit über 5m länge und 180 Breitem verschraubten Aufbau mit Werbeflächen auf beiden Seiten.


    In Arbeit ist gerade der Umbau von meinem alten Peugeot 307 Break zum Anhänger.

    Der Wagen hatte einen Motorschaden, habe mir dann den 307 sw gekauft, beides Kombis.

    Wir wollen den Break an der B-Säule trennen, der Tüv hat schon einen Blick drauf geworfen und gesagt wo was verstärkt werden muss.

    Bei dem Projekt habe ich hilfe von 2 Freunden wenn es richtig losgeht werde ich Bilder reinstellen und ein neues Thema eröffnen.


    So das wars fürs erste. Bilder von den Anhängern folgen.


    Viele Grüße Mario