Ein Klassiker ist der Ringmaulschlüssel für Linksgewinde.
Beiträge von SMP
-
-
Nicht das es Leute gibt die dir Briefe da einwerfen
-
Auch von mir ein Willkommne im Forum.
Sind ja auch fast Nachbarn, komme aus Verden (Aller).
Wünsche dir hier mit uns viel Spaß.
Gruß Mario
-
Wow Jens,
es ist immer wieder fazinierend, welche Ideen du hast und wie präzise du das alles umsetzt.
Hut ab.
-
Hallo Quer Treiber,
Herzlich willkommen im Forum.
Dein Projekt klingt echt interessant, bin auf die Fotos gespannt.
Wünsche dir hier im Forum viel Spaß.
Gruß Mario
-
-
Hallo,
habe heute einen Brief vom Landkreis Goslar bekommen.
Finde 25,- Euro zuviel Geld für die schlechte Foto Qualität.
Für 84 in der 70er Zone aber OK, hätte schlimmer kommen können, wenn es nur 2 km/h mehr wären.
-
Alles anzeigen
Was ich heute gemacht habe?
Ich habe mir seit gestern nach einem absoluten Horror-Arbeitstag überlegt, dass ich morgen unsere Personalabteilung anrufen und
mich erkundigen werde, was ich machen muss, wenn ich ein paar Wochen unbezahlten Urlaub (bis zu meinem regulären Sommerurlaub) haben möchte.
Erstens geht mir diese ganze Corona-Hysterie mit dem ständigen Maskentragen am Arbeitsplatz gewaltig an die Nerven -
auch wenn ich es rechtlich aus diversen Gründen nicht müsste, so tue ich es aus reiner Höflichkeit gegenüber unseren Kunden
doch fast die ganze Zeit - und ich bekomme so langsam ernsthafte weitere gesundheitliche Probleme.
Zweitens hält man sich bei uns auf der Arbeit nicht an getroffene Absprachen mit Mitarbeitern
und drittens möchte ich zu Hause mal ganz in Ruhe die Außenanlage fertigstellen, wobei auch der Anhänger endlich mal wieder zum Einsatz käme.
Ich brauche einfach mal eine Auszeit, um meine Gedanken neu zu sortieren.
Hallo Paulinchen,
für mich ließt es sich eher so das du durch die Situation auf der Arbeit eine Überlastung bekommst, nehme an das es eher Psychisch ist und nicht Körperlich .
Die Auszeit die du brauchst solltest du dir nehmen, das nächste was sonst kommt kann auch schnell mal Burnout sein und das braucht keiner, Ich finde es gut das du erkannt hast das was geändert werden muss. Ist dann schon ein erster guter Schritt.
Sprech die Personalabeteilung auf die Probleme an und sage wie es dich belastet und das es so nicht weiter gehen kann.
Krankschreiben geht mir gegen den Stolz.
Unfall- und Krankenversichert ist man trotzdem, Arbeitsverhältnis besteht ja weiter.
Zum vergnügenlässt du dich nicht Krankschreiben. Die jetzigen Situation sorgt dafür das du dich nicht Arbeitsfähig fühlst / bist.
Du erhälst vom Arzt eine "Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung" keine Krankschreibung.
An die Psyche denken die wenigsten, merken es erst wenn es zu spät ist, und dann dauert es echt lange bis man wieder auf den Beinen ist. Wenn es durch die Arbeit verursacht wurde dann ist es auch eine Grund sich Krankschreiben zu lassen.
Sprech mit einem Arzt was das beste für dich ist.
Ich wünsche dir auf jedenfall Alles Gute und komm schnell wieder "auf die Beine".
Gruß Mario
-
Hallo Eddi,
schau mal ob es am Ende nicht Preisgünstiger wird wenn du deinen Anhänger verkaufst und dir gleich einen mit 13er Reifen zulegst.
Wenn du überlegst was Spurplatten kosten und die TÜV- Eintragung, dann hast sicher ein paar Euro zu investieren.
Solche umbauten sind reizvoll und interessant, nicht das ich dich abhalten will. Nur sind die kleinen Anhänger mit 10 Zoll reifen meistens solch einen Aufwand nicht wert.
Gruß Mario
-
Zur Stützlast.
Ja die ist recht hoch, ca. 60kg.
Liegt vorallem am Blech das vorne eingeschweißt wurde. Ist ein 3mm geworden ich dachte an 2mm aber mein Bekannte hatte es gut gemeint und 3mm verbaut. Mit der Stützlast hatte ich von anfang an sorgen. Aber die 60kg gehen noch.
Es gibt von meiner Seite noch die überlegung hinter der Achse ein Batteriefach unter das Auto zu schweißen um eine Lastverteilung zu erreichen, aber die Batterien würden sich vermutlich Tot stehen.
Gruß SMP
-
Ich habe das heute mit 2 Anhängern mal getestet.
anhaengerforum.de/gallery/image/2260/
Das Fahren war kein Problem.
Habe es aber nur auf einem Abgegrenzen Platz probiert.
(Wie bekomme ich Videos eingestellt?)
-
Biete hier ein Rücklicht von Westfalia an.
Einmal das Glas, zweimal Unterteil und zweimal Gummidichtung.
Da bei meinem 400kg Anhänger ein Glas kaputt war und ich kein Baugleiches bekommen konnte habe ich Komplett umgerüstet.
Nun ist dieses Glas über sowie beide Unterteile mit den Dichtungen.
Der Anhänger ist von 1973, denke diese Teile auch.
Kann das auch gerne Versenden oder zum Treffen mitbringen wenn jemand das als Ersatzteil haben möchte.
Preis für alles 5,- Euro + Versandkosten.
-
-
Hallo,
das Projekt habe ich ja nun schon länger im Auge.
Dieses Jahr habe ich dann einen schönen TSA erstanden.
anhaengerforum.de/gallery/image/2222/
Da ich ihn umbedingt gebremst haben möchte, war der plan einen gebremsten Anhänger zukaufen und den Koffer umzusetzen.
Das ist jetzt schneller passiert wie ich gedachte habe.
Ein guter Freund wollte seine Sektionaltore mit Magentkontkaten ausstatten und kam seit längerem nicht dazu.
Wir sprachen neben bei über das Anhängerprojekt und das ich umbedingt die Bremsen nachschauen muss.
Er meinte das geht schnell und hat mich 2 Tage später angerufen er hat gleich mal den Koffer umgesetzt.
Ich habe am darauffolgenden Tag die Magnetkontakte montiert.
Eigentlich wollte ich mir das Basteln gönnen aber Zeit ist bei mir so eine Sache. Neben dem Job, Firma und Familie ist manchmal nicht mehr viel davon da.
Da ich weiß wie scharf ihr auf Fotos seit habe ich reichlich davon eingestellt.
anhaengerforum.de/gallery/image/2223/
anhaengerforum.de/gallery/image/2229/
anhaengerforum.de/gallery/image/2231/
Gruß SMP
Alle Bilder findet ihr im Album
anhaengerforum.de/gallery/album/114/ -
Herlichen Glückwunsch,
hoffe das es Mutter, Kind und dir gut geht.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich werde versuchen auch zum Treffen zu kommen. Wenn von Freitag bis Sonntag.
Schlafen werde ich in meinem Bus. Einen Anhänger bringe ich auch mit.
Denke es wird das Halbeauto werden.
Meine Frau hat auch angedeutet das sie mitkommt, ist gespannt auf die ganzen "Verrückten".
Freu mich euch persönlich Kennenzulernen.
Fest zu sagen kann ich aufgrund der ganzen Termine leiter erst Monatg vor dem Treffen.
(Freitags kommen immer so Spontane Emails von Komischen Ministerien wo dann alles mal eben bis Montag früh fertig sein soll).
Gruß SMP
-
Hallo,
das Auto hatte ich 2004 gekauft und viele Jahre gefahren.
2017 hatte ich im januar einen Motorschaden mit dem Auto. Vorher hatten mich schon imemr wieder Halbesautos interessiert.
Also mir dann nur ein Appel und ein Ei für das Auto geboten wurden, habe ich mit einem Freund über das Projekt gesprochen und er hatte auch Bock drauf. Bis es realisiert wurde ist einige Zeit ins Land gegangen. Fertig stellung mit TÜV war Januar 2019.
Für die Abgebauten Teile habe ich mehr bekommen wie für das ganze Auto.
Ich habe neben bei eine Firma und das Halbeauto soll als Werbeträger dienen.
Wobei ich ihn auch schon mit auf dem Campingplatz hatte, meine 2 Kinder haben darin geschlafen.
Liegefläche ist dann 2,0m Breite zwischend en Türen 1,37m und zwischen den Reifen 1m. Das ging Super.
Eine Bekannte hatte sich den Anhänger für einen Kurzurlaub auf einem Campingplatz ausgeliehen.
Sie und ihre zwei Kinder 4 und 6 waren begeistert. der Paltz war Ausgereicht.
Ich werde noch mehr Bilder von Innen Posten, habe auch Steckdosen eingebaut und hinterm Tankdeckel die Einspeisung versteckt.
Gruß Mario
-
Hallo,
ich woltle euch noch ein paar Bilder vom Innenausbau zeigen.
Muss gestehen das ich das vor lauter arbeit ganz vergessen hatte.
Innenansicht vor dem Start der des Ausbaus
anhaengerforum.de/gallery/image/2168/
Die alten Verkleidungen alle wieder einbauen
anhaengerforum.de/gallery/image/2169/
Stirnwand mit OSB-Verkleiden damit beim Transport nicht ausversehen Dellen ins Blech gehauen werden
anhaengerforum.de/gallery/image/2170/
Der Boden wird in einer Fläche mit OS ausgebaut
anhaengerforum.de/gallery/image/2171/
Der Anhänger wie er Reisefertig aussieht
anhaengerforum.de/gallery/image/2172/
Die Lüftungsbleche habe ich für einen T3 gekauft und für die Seitenfenter angepasst.
Zusätzlich habe ich einen Funkempfänger für 2 Fernbedienungen verbaut.
Damit ich die alte Zentralverriegelung wieder einsetzen kann.
Öffnen und Schließen der Türen, Heckklappe öffnen und Innenlicht einschalten.
Werde die anderen Ein- und Umbauten auch noch Reinstellen.
Gruß SMP