Moin,
wie ich gerade lesen konnte, bin ich scheinbar nicht der Einzige, der auf verschiedene Überlegungen kommt, wie man das "Porblem" mit dem Wasser und Eis in den Griff bekommt. Ich kam zuletzt auf die Idee einfach 12mm OSB Platte zwischen Plane und Gestell zu schieben und mit dem Gestell zu verschrauben. So hab ich die Möglichkeit die Beleuchtung auch auf die OSB Platte zu bringen. Und zusätzlich ist OSB Platte relativ Feuchtigkeitsbeständig und wenn man die Kanten vernünftig entgratet, sollte da nix die Plane beschädigen. Aber es reicht ja ach die Fläche bei meinem Hänger auszulegen, welche Flach ist. Habe vorne ein Teil angeschrägt. Da bleibt nichts liegen.
Aber die Idee mit den größeren Löchern klingt interessant. Werde mir da mal meine Gedanken machen. Aber ich denke der "Umbau" des Anhängers kommt wenn die Sonne wieder oben steht. Da ich zur Zeit renoviere kommen immer wieder restplatten zum Tragen die ich zwischenschiebe. Also von Gibskartonplattenreste über Regelbretter und ähnliches. Eben was gerade zur Hand war.
Den was ich zwischendurch an "Masse" von Eis vom Dach geschoben habe, war zwischendruch nicht ganz ohne.
Aber hat einer von euch ggf. eine Idee, was ggf. besser wäre als OSB Platten oder bin ich da schon auf eine recht gute Richtung? Hab auch schon über Metallprofile gedacht, die von vorne nach hinten laufen. Aber die würden ja nur ein "kleinen" Teil der Plane heben, wohingegen z.B. OSB Platte flächig arbeitet. Das Grundgestell ist in erster Linie ein Rahmen, mit querstangen von Links nach Rechts. Längs gibts keine zusätzlichen Stangen. Die Plane selbst liegt oben flach auf. Also nicht "gebogen" oder sowas.
Michael