Ja ich muss mal gucken.
Erst einmal habe ich mir ja ein Set (10 Ösen mit Vierkantmutter zum Einsetzen in die Nut in der Boardwand) beim Händler / Hersteller besorgt. War in dem Fall der einfachste und schnellste Weg. Ob die nachher die "Endlösung" sein werden oder ich merke, dass das noch nicht des Weißheits letzter Schluß ist, werde ich erst nach den ersten Erfahrungen damit merken.
Und wie man die versenkten Ösen genau setzen kann muss ich eh erstmal gucken. Also mal unter den Hänger legen, sich Gedanken machen und der gleichen. Aber die hier genannte Alternative (Link) wäre auch eine interessante Möglichkeit. Alternativ habe ich noch was anderes gefunden, das wäre aber vom Preis eine andere Preisrichtung, aber auch noch eine Möglichkeit (Schienen / Halteösen). Also als Set zusammen würde man dort auf min. 130€ bei 2 Schienen von vorne nach hinten zzgl. 10 Ösen ausgeben. Wobei bei diesen System ja auch eher zu überlegen ist von Links nach rechts zu arbeiten mit den Schienen, dann kann man schließlich auch 2 schmale Gegenstände unterschiedlicher Höhe nebeneinander transportieren und sichern. Ohne dass man immer gleich alles im ganzen neu sichern muss, wenn man nur ein Teil der Ladung entnehmen möchte. Ob das natürlich eine Vernünftige Idee wäre müsste ich gucken und gut überlegen.
Aber ich denke, ich sollte erstmal mit dem "Basisset" üben und testen. ggf. Merke ich da ja schon, wo es hapert oder der gleichen und finde noch die Ideale Lösung für meine Anwendung. Nur zur Zeit wäre eigentlich eher die Überlegung zwischen den "U-Bügeln" (aber dann 2 Sets evtl. also 8 Bügel), welche auch versenkbar sind (diese waren zumindest beim Leihanhänger verbaut gewesen) und der Teuren Geschichte mit den Schienen und Halteösen.
Aber wie gesagt, ich denke ich sollte mir erstmal den Hänger später abholen und dann mal in Ruhe ausprobieren und überlegen. Schnellschüsse tun meistens nur unnötig Geld kosten und eine Siebdruckplatte in der Größe wie beim Anhänger nötig zu ersetzen, weil man Mist gebaut hat tut relativ weh.
Michael
PS: Kurzer Nachtrag: Ich werde heute einfach später mal ein paar Bilder machen, sobald ich den Anhänger dran habe. Die Plane werde ich aber vermutlich erst die Tage aufbauen und dran machen. Der Hersteller hat Nieten für den Zusammenbau beigelegt. Nur ich bin persönlich lieber für eine Schraublösung, haben andere Kunden auch schon gemacht laut Aussage vom Hersteller. Weil ich denke etwas weiter, wenn ich mal die Plane inkl. Gestell eine Zeit nicht brauche hätte ich ein "riesiges Zelt" irgendwo zuhause stehen und bei der Schraublösung kann ich es auseinander nehmen und es ist Kompakt zusammengelegt.
Ich war auch am überlegen mir zusätzlich eine Flachplane zu besorgen, also falls Wetter Mist wäre, weil ich muss später Sachen Transportieren die kein Wasser mögen und die wäre fix übergezogen. Nur 120€ sind nich ganz wenig.