Beiträge von Lukas93

    Falls ich mich einmischen darf, ich denke bei verschiedenen Leuten sieht renovieren verschieden aus. Manche reißen estrich und Wände raus, manche tapezieren nur neu, aber des mal ganz am Rande.
    Ich bin auch der Meinung lieber größer kaufen. Klar kann man Rechnungen aufmachen wie: für 1500€ mehr kann ich viel Diesel Verfahren, aber es geht auch um 1. Zeit 2. StVO 3. Man 30 Jahre damit arbeiten möchte.


    Ich hab groß gekauft und nach 3 mal benutzen gewusst das ich alles richtig gemacht hab.


    Letztendlich sieht aber bei jedem die Gartenarbeite anders aus genauso wie die Renovierung oder Holz aus dem Wald holen...

    Okay dann versuch ich mit dem Kabelbinder. Er hält vorne nicht ist aber noch gut.


    Trozdem stell ich mir die Frage wie man sowas wechselt. Gibt's vll Videos im Netz? Hab leider nichts gefunden.


    Danke
    Lukas

    Tag zusammen,
    Möchte beim pferdeanhänger meiner Freundin den faltbalk tauschen, der hält nicht mehr und das auflaufrohr liegt immer frei. Kann mir jemand sagen wie ich des mache? Muss ich dazu das komplette zugmaul abbauen?
    Achja und wenn ich schonmal dabei bin, wo bekomm ich denn sowas her :D


    Grüße
    Lukas

    Vielen Dank!
    Wie kann ich die Beträge finden? Ich glaub ich stell mich zu blöd an :D


    Mit Ford bin ich bisher immer gut gefahren, bin eh nicht jemand der auf Autos auf Marken reduziert. Der kuga wird aber vll einen touareg weichen, der edge war auch im Gespräch aber der Motor... Und aufgrund downsizing kommt ja nur noch Audi und VW in frag


    Aber das ist ein anderes Thema...

    Es regnet rum auf meine Leber :super:


    Zugfahrzeug kann ich fast ausschließen, T5, X5 selbes Problem. Klar is es kein Beinbruch aber wenns möglich is und auch noch einfach geht wärs ein Versuch wert. Vielleicht ja das ja schonmal jemand gemacht

    Grüßgott beinand,
    Ich hätte eine Frage, mein Anhänger steht schief zum Fahrzeug. Heißt, der Hänger ist höher als der kugelkopf am Auto. Ich vermute das die erste Achse dadurch mehr beansprucht wird und das würde ich gerne abstellen.
    Ich meine ich hab schon irgendwo mal gelesen das man einfach das zugmaul an die Unterseite anschrauben kann. Ist das so? Leider finde ich den Beitrag nicht mehr


    Danke
    Lukas

    Bei ein / zweimal pro Tag kippen würde ich nicht über eine handpumpe nachdenken, hast du die schon mal bedient? Das dauert für meine Verhältnisse viel zu lange...
    Ich denke auch das ein Tandem einen stabileren stand hat als ein einfacher. Und das mit dem rangieren sollte bei dieser Größe machbar sein.
    Habe einen Eduard Heckkipper 3,10 m lang, 700 kg leer Gewicht das funktioniert alleine auch.
    Die Qualität ist im Vergleich zum Preis ziemlich gut, konnte bis jetzt nichts feststellen was mich stört

    Tag zusammen,
    Ich habe heute die Papiere für meinen Hänger bekommen, kann also ans anmelden gehen. Da wir unseren Hänger zusammen gekauft haben würde ich gerne mal von euch wissen wie ihr das mit der Versicherung machen würdet? Auf einen zulassen, auf beide zulassen ( geht das überhaupt) oder einen weiteren Fahrer eintragen lassen wie beim Auto? Wisst ihr ob es ein Preisunterschied gibt?


    Bin dankbar für die Antworten, ich weiß ihr seit wahrscheinlich keine Versicherungsvertreter, aber ein Vorwissen kann nicht schaden


    Lukas

    Also einen Hänger würde ich nie teilen sondern verschweigen.:biggrins:
    Bei einen Anhänger sieht das zwar anders aus, aber erfahrungsgemäss brauchen immer beide gleichzeitig den Anhänger.


    :weglach: jetzt musst ich aber schmunzeln.


    Ich bin guter Dinge das es funktioniert. ;)

    Ja die Bedenken sind berechtigt, wir sind aber beide auf einer Wellenlänge seit 75% unseres Lebens beste Freunde und beide sehr auf pflegliche Behandlung unserer Gerätschaften bedacht. Wir haben dieses Szenario auch schon durchgespielt, falls es schief geht wird der Hänger verkauft jeder bekommt seinen Teil und kauft sich was eigenes. Allerdings sollte in einer guten Freundschaft nie Geld als streitgrund sein.. Aber wir werden sehen.


    Man muss aber sagen so ein Hänger würde sich niemals für einen alleine von uns rentieren. Habe 2 Arbeitskollegen die kaufen sich 3seitekkipper mit 3,3m kastenlänge und fahren einmal im Monat damit zum Rasen zur Kompostierung. Das steht nicht im verhältnis wenn der Hänger dann nur rum steht.


    Beruhigungspille war aus... Hab ne halbe dafür neigepfiffen :)


    Danke für deine Antwort

    Servus liebe Leut,
    jetzt ist es soweit, mein erster Beitrag! Selbstverständlich bin ich höchst aufgeregt :).


    Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich zu meiner Person bisschen was erzählen. Ich heiße genauso wie mein Forenname und bin auch im selben Jahr geboren. Also Lukas und bin 23 Jahre alt. Im moment bin ich (mehr oder weniger) stolzer besitzer eines Heineman Anhängers, leider ist der überhaupt nicht auf MEINE bedürfnisse ausgelegt. Er wurde 1994 für meinen Onkel angeschafft da dieser einen Schlaganfall hatte und früher waren die Elektrischen fahrstühle noch richtige Monster. Der hänger hat nur 1,80m Länge und ist 0,90m Breit und die Zuladung von ~500Kg naja...
    Auf jedenfall hat mein Bester Kumpel nur große Traktoranhänger und wollte länger schon was Handliches und ich Natürlich was gescheites.


    So ist unsere wahl auf den Eduard Heckkipper 3,10m Lang 1,6m Breit und 2700 Kilo Gesamt gefallen.
    Die E-pumpe wollte mein Kumpel da er nebenbei Brennholz vertreibt. auch bei der Größe und GG hab ich mich Breitschlagen lassen, aber naja lieber einmal Groß gekauft dafür muss man nicht mehr mit schlechtem Gewissen im Verkehr unterwegs sein. Ist ja auch eine Anschaffung für 15-20 Jahre
    Wir hoffen dass die Qualität des Hängers angesichts des Preises ordentlich ist. Hier im Forum hab ich paar Tage rum gelesen und nichts wirklich negatrives über Eduard gelesen, naja bestellt ist er jetzt, es gibt eh keinen weg mehr raus. Wir dachten halt wir sind keine Landschaftsbauer die ihn täglich hart her nehmen... man wird sehen ( Vll könnt ihr ja hier euere Meinung dazu Äußern, aber macht mir kein schlechtes gewissen :weglach:)



    Nun endlich zu meiner(en) Frage(n):
    -Wie oben schon geschrieben hat der Hänger eine E-Pumpe. Wie ist das mit der Batterie? Wie oft muss man die Laden? reicht ein normales Ladegerät fürs Auto??
    -Gibt es eine Möglichkeit die batterie über das Auto zu Laden? denke mal ich bin nicht der erste der darüber nachdenkt und falls es so wäre würde ich im netz darüber mehr finden aber vll gibts ja hier bei den Profis ne Auskunft.


    hm leider sind mir jetzt die anderen Fragen aus den Kopf gegangen, is einfach scheiße wenn man älter wird.
    Fällt mir schon noch ein.


    Vielen Dank für bis hier hin :D


    Lukas