So der Plan ...
Und in der Praxis 4 Blechschrauben?
So der Plan ...
Und in der Praxis 4 Blechschrauben?
Hallo Dietmar,
mit dem Fahrzeugschein lässt sich gut arbeiten.
Länge: 4.350 mm
Breite: 1.850 mm
Leergewicht: 546 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 1.600 kg
Das sind die Daten, die wir brauchen.
Jetzt müssen wir erstmal schauen, welcher Typ laut ABE das ist.
Da wir ein zGG von 1.600 kg haben, wären wir hier bei Variante B.
Leergewicht laut Fahrzeugschein sind 546 kg, entspricht also B11.
Gehen wir mal auf Nummer sicher:
Länge laut Fahrzeugschein ist 4.350 mm - haben wir also B1.
Breite laut Fahrzeugschein ist 1.850 mm - haben wir also auch die B11
Bedeutet, dass alles nach B.. für dich in nachfolgenden beiden Tabellen interessant sein könnte.
Fragen? Fragen!
Ja und Dr. Anhänger wird sich zu Wort melden...
Ja und du zahlst mir in 2 Wochen am Mittwoch mein Abendessen, so oft wie du mich hier ins Gespräch bringst.
(Dein Zimmer ist übrigens gebucht.)
Für den themenrelevanten Teil bräuchte ich bitte n Bild vom Fahrzeugschein, damit ich die richtige Ausführung definieren kann.
Edit: Martin war schneller mit dem schreiben ...
Wieder zu tattrig, um mal schnell auf Absenden zu klicken?!
Oder war die Mindest-Smiley-Anzahl deines Postings nicht erreicht und der Beitrag konnte nicht abgeschickt werden?
Würdest du mir die Typenbeschreibung zukommen lassen?
-> PN.
HSN und TSN, dann kann ich dir vermutlich ne Seite mit allen Rad-/Reifenkombinationen hier reinstellen.
Oder vielleicht n luftgefederten Absenkanhänger kaufen?
Jetzt machst mal noch ne Übersichtsliste der verbauten Komponenten (ggf. auch mit Bezugsquelle) und dann bestellst das alles komplett für deinen im September bei mir anstehenden Besuch, bei welchem du deine Montagekünste gleich an einem fabrikneuen Drehschemel beweisen kannst.
Herstellererklärung nein.
Typbeschreibung zum Gutachten ja.
in k steht nix, was sollte da stehen?
Hmm. Im Regelfall steht dort die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.
Denke mal, dass die bei VW schon recht vorsichtig waren bezgl. der Abgasgeschichte und da den Pfusch nicht in ner Typgenehmigung protokolliert haben wollten oder du den Karren schon so verbastelt hast, dass das gar kein VW mehr ist.
jeder kleine der nur ab und zu mal nen Anhänger baut bekommt keine Fin vom KBA und auch keine Schlüsselnummer
Stimme ich dir zu. Nachfolgendes nicht als "aber" sondern als Ergänzung:
Ich hab mir einen König Anhänger gekauft/bestellt. Die haben auch eine Herstellerschlüsselnummer beim KBA, ich habe auf der AB schon eine vollständige 17-stellige FIN; dennoch geht das Teil (wie annähernd alle Anhänger bei denen) nur mit Einzelgenehmigung raus.
Ok. Der eine Satz war um die Uhrzeit etwas unglücklich formuliert.
Ich habe 0 Gutachten zur Hersteller-Schlüsselnummer und das ist echt ungewöhnlich.
Da auch kein Typ auf dem Fahrzeugschein steht, muss da etwas außerhalb der Norm gelaufen sein.
Bei deinem Anorak steht in Feld K aber vermutlich etwas.
Feld 17 steht n E.
Heißt, dass das Fahrzeug mittels Gutachten eines aaS oder technischem Dienst zugelassen wurde.
Ergänzung:
Zur Herstellerschlüsselnummer bekomme ich genau 0 Ergebnisse und das ist auch n Indikator dafür, dass das alles mit einzelnen Abnahmen läuft.
Wenn du Glück hast hat Madde das Gutachten
Nein. Einzelabnahme und fürs Suchen eh zu wenig Futter.
Ich hab mittlerweile Angst, dass du bis zum 02.09. nicht mehr schlafen kannst.
Es handelt sich um die Nummer 473994
Steht auf deiner Felge die 473994 drauf?
Wenn ja, unters Kopfkissen legen oder auswendig lernen.
Wenn nicht, dann würd ich mir an deiner Stelle ganz große Sorgen machen.
Naja, also nicht mehr und nicht weniger als das, was du dir jetzt auch schon machst...
Hersteller: Tabbert Wohnwagenwerke GmbH
Typ: 815
Verkaufsbezeichnung: Kornett Weekend 815 T bzw. 815 TK
ABE-Nr. 9682 vom 22.08.1975
Wenn das Fachpersonal vom TÜV damit nichts hinbekommt, dann meldest dich bei mir.
Vielleicht kann Dr. Madde helfen, er hat doch recht viele Datenblätter. Er meldet sich bestimmt.
Der WW ist BJ 1985
Bergland in den Niederlande
Das ist dann so ne Konstellation, bei der ich nichts haben werde.
Niederländische Datenblätter kommen äußerst selten bei mir an und bei 1985 haben wir noch kein EG-Gerümpel...
Nöö. Hier bin ich ausnahmsweise mal raus.
Bis BA 82 B wäre ich noch mitgekommen, alles darüber hinaus müsste ich jetzt aufwendig suchen und dafür fehlt mir momentan leider etwas die Zeit.
Welches Material das Spannband?
Sind die Gestelle ausreichend sicher vor gepackt?
Blind oder wat? Ist doch Folie rum.