Von mir auch ein Willkommen obwohl ich selbst gerade nach längerer Abstinenz zurück bin.
Bei der Überschrift könnte man aber denken du wärst gerade beim Saufen....
Vermute mal es ist eher die Gegend um VS (Schwarzwald-Baar-Kreis) gemeint. Wenn ich da nicht zufällig früher öfters gewesen wäre würde ich an einen Schreibfehler denken....
Schöner Klaui am langen Stiel übrigens, besser für den 90°-Einschlag als meiner.
Beiträge von Kühltaxi
-
-
Geht in D nur bei Zugmaschinen-Zulassung.
In F anscheinend auch mit großem Transporter und zwei Kugelköpfen: -
Leute, ihr habt aber ein schlechtes Gedächtnis, das Thema bzw. seinen hinteren Teil gab's doch auch hier schon mal und es ist sogar von da nach hier verlinkt.
Auch dort habe ich das irgendwann schon mal gelesen.
Soviel ich weiß erlaubt die EU ja seit letztem oder vorletztem Jahr keine neuen auflaufgebremsten Drehschemel mehr, nur noch Abverkauf von Restbeständen (schlagt mich wenn ich falsch liege, habe das aus dem VP-Forum).
Begründet wird das damit daß sie in Kurven "wegknicken" und dann nicht bremsen könnten, aber kann diese Stoßerei von der ja immer wieder berichtet wird auch dazu beigetragen haben? -
Das hat aber nix mit der Plane zu tun
Da wackelt a Koffer genauso oder wenn a Auto geladen hast
Hab ich ja auch nicht geschrieben daß das explizit wegen der Plane wäre. Hängt von der Größe der beteiligten Flächen, dem Geschwindigkeitsunterschied und der Entfernung ab.
-
Wenn man Alko will von einem der normal Knott verbaut wird's bestimmt teuer. Wer hat noch mal außer dem Anssems standardmäßig Alko? War doch auch irgendein billiger Pole. Neptun? B***s?
-
Wenn ihr einen großen Planer habt laßt euch mal dicht und schnell von einem Lkw überholen, dann seht ihr's nicht nur sondern spürt es auch.
-
Das habe ich demletzt gemacht, einen Nachbarn der gerade mit seiner schönen Steinkreissäge Steine an zuschneiden war zehn Steine von mir halbieren lassen. Der kriegt meinen Klaufix natürlich wenn er fragt, hat aber selbst einen Brenderup Klaufix.
-
Vielleicht hat der Sohn als er "Bauschutt" hörte gesagt "versuch's erstmal woanders" ....
Ich habe mir damals extra einen neuen Klaufix mit optischen Macken der 50 € billiger war gekauft weil die erste Großanforderung gleich hundert Fuhren Bauschutt und Erdaushub war (damals konnte man bei Selbstanfuhr noch pro Tag einen m³ kostenlos entsorgen auf unserer Deponie), danach waren dann wie vorausgesehen noch mehr Macken drin. Gebrauchte gab's schon damals keine zu realistischen Preisen. -
Warum will der sich einen fremden Anhänger leihen, wenn er einen Anhänger in der Familie hat?
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Familie zu weit weg?
Bei mir sind so viele Anhänger in der Nachbarschaft daß zu mir noch keiner fragen gekommen ist. Den ollen Klaufix würde ich wohl verleihen, einen schönen neuen eher nicht, schon gar nicht für Bauschutt.
Habe selbst von einem Freund ein paar mal "die Lafette" (wie die Polen Autotransporter nennen) geliehen, allerdings habe ich dem auch öfters größere Gefallen getan, das in meinem Avatarbild war so einer davon.... -
Weil der eine
ZitatAbsänkautomatik
hat.
Das Faß hatte ich übrigens auch schon gesehen, kam unten beim Toyotaumbau der sogar ein eigenes Thema hat.
-
Wurde doch schon zu Anfang festgestellt daß das in einem annehmbaren Zustand die Quadratur des Kreises wird....
Und da Eduard die bevorzugte Forumsmarke ist und der mir gerade übern Weg lief konnte ich nicht widerstehen zu verlinken. Scheint mir ein Rückläufer von einem Kunden zu sein dem der zu klein geworden ist. Sind auch ein paar kleine Macken erkennbar, also schon mal 'ne gute Basis zum Runterhandeln wenn er nicht schnell weggeht.BTW: Wer einen komplett ausgestatteten Multifunktioner (Rampen, Winde, Heckstützen, Tempo 100) 1,5 t 3,30 x 1,80 x 0,30 mit 1,80 Plane und 10 Zoll Rädern besonders günstig neu oder gebraucht findet darf ihn behalten und falls er ihn nicht braucht mir Bescheid sagen.
-
Das ist noch eher ungünstig, normal gehört die hinterste Achse der Ladung ganz ans Ende der Plattform....
-
Schau dir mal den an. Kostet 1500€ Neu evtl. kannst noch was verhandeln oder du bekommst die Hochplane zu einem guten Preis.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-m-neu/466464251-276-6237
Gruß Uwe
Ich lege den hier obendrauf:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228344982&grossPrice=false&licensedWeight=FROM_1001_TILL_2800_KG&scopeId=T&isSearchRequest=true&loadCapacity=FROM_1_TILL_1500_KG&makeModelVariant1.modelDescription=plane&pageNumber=5
Kriegt das noch einer getoppt? -
Tatsächlich da ist ein Bild auf der Homepage die Bordwände werden schon montiert bevor es auf die Reise zum Händler geht: http://www.eduard-anhaenger.de…8139/trailers_smaller.jpg
Aber kostet ja nicht viel Arbeitszeit und wie man sieht auch keinen Laderaum. -
Man sieht auch gut das Baukastensystem, die kommen wohl alle als Plattformer mit der individuell bestellten Ausrüstung zu den Händlern und die bauen dann zusammen. Sonst könnte ich mir auch kaum vorstellen wie die 10000 Stück im Jahr mit nur 40 Leuten bauen wollten. Da könnte man glatt mal im Werk anfragen ob man zumindest als geweblicher Abnehmer sich da den Bausatz direkt selbst abholen kann.
-
Ich seh gerade die klobigen häßlichen Verschlüsse müßten 'ne ordentliche Hebelwirkung haben. Das ist ja sehr vorteilhaft für Formschlußstauer....
ja hab ich auch schon gemacht allerdings sind die Preise die da rauskommen Listenpreise. Ich bekam auf den extra für mich bestellten Anhänger über 20% Rabatt auf diesen preis.
Das bedeutet noch mal gut 'nen Hunderter weniger als der Nettopreis den der Konfigurator anzeigt als Bruttopreis. -
Den parkt man besser wie einen Sprinter oder Daily mit der größten Länge und entsprechendem Überhang - andersrum. Muß man sich natürlich da eine andere Lücke ohne hohes Grünzeug suchen.
-
Ede hat übrigens einen schönen Konfigurator auf seiner Seite, habe ich auch schon spaßeshalber benutzt. Die grauen Standard-Werksplanen sind auch günstig für Werksplanen. Bei dem Händler in Köln war ich mal kurz vorbei, der war mir aber nicht sonderlich sympathisch. Der genannte in Lollar ist zum Glück auch nicht die Welt weg, im Falle eines Falles.
-
Ich würde für einen 20 Jahr alten Anhänger keine Tausend zahlen wenn ich für Fünfzehnhundert nen neuen mit Garantie kriegen kann.
Ebend deshalb auch mein Vorschlag, und wenn's den genau so wie der TE ihn will nur vom "Jehova 1" gibt muß das Forum da trotzdem durch und den auch unter Abscheu als Link zeigen....
ZitatManche mögen die Rohrdeichseln, weil man die angekuppelt im Rechten Winkel zum Zugfahrzeug abstellen kann (z.B. aufm Campingplatz). Ich mag sie, weil ich den Anhänger manchmal am Traktor fahre und somit Platz zwischen Traktorhinterrad und Deichsel gewinne.
Wenn die V-Deichsel intelligent gestaltet ist (schmal, Stützrad innen, Unsinn WEB 14 z. B.) geht da auch manchmal 90° Einschlag mit. Kommt auch noch drauf an wie der Zugwagen hinten aussieht. -
Da geht auch was neu für nicht die Welt mehr Geld, sogar inkl. 100-Zulassung, wenn bloß der böse Name nicht wäre....
***** PKW Anhänger Holz 264x135x160cm 1300kg + Plane als Pkw-Anhänger in Seesen
In Bayern haben die auch 'ne Filiale. Müßte originär ein Neptun sein, vielleicht gibt's den auch noch woanders für das Geld. Die anderen "ab Werk" beplanten für das Geld haben allesamt niedrigere Planen.
Die beigelegte Plane selbst aufziehen und den Anhänger zuvor bespriegeln ist auch kein großes Kunststück.