Beiträge von Stone

Ich spreche nicht von China Ramsch.

Eine Wasserpumpe ist in meinen Augen kein Verschleißteil mehr. Die letzte die ich verbaut habe war vom Astra.

Bremsscheiben gibt es in gleicher oder sogar besserer Qualität als Original für weniger Geld.

Von ATE hätte ich für Scheiben plus Beläge komplett für knappe 300€ bekommen. ATE ist offiziell Autozulieferer.

Thema Turbolader kostet original 600€ und mehr. Bekommt man runderneuert vom Originalzulieferer, für meinen für unter 300€.

Mit der 7 Jahresgarantie und den 150.000km braucht sich darum eh erst wenn das Fahrzeug älter wird kümmern.

Rußpartikelfilter kann man Professionell ausbrennen und reinigen lassen. Sind dann statt 1000€ nur noch 300€-400€, sind original und so sauber wie neu.

Nur ein paar Beispiele wie man für hohe Qualität günstiger wegkommt als immer nur Originalteile zu kaufen.

Hm kann ich nicht verstehen. :weglach:

Mein Auto hat den Anfangsbuchstaben meines Namen und der Anhänger den Anfangsbuchstaben von den Namen der Kinder.

Meine Freundin ihr Auto hat auch den Anfangsbuchstaben ihres Namen.

Die Zahlen sind von den Guburtstagen abgeleitet.

Da wir für dieses Jahr den Sommerurlaub gestrichen haben, wird es nächstes Jahr wohl ein Campingurlaub werden. Deshalb bin ich gerade am schauen was möglich ist und finde aktuell die beste Lösung das in meinem Anhänger geschlafen wird und ein Busvorzelt vor dem Anhänger steht.

Nun bei Tempo 100 sparst du dir alle 4 Stunden eine Stunde Fahrt.

Ich bin Fan von Tacho 90km/h mit den LKW's mitschwimmen. In meinen Augen gibt es mit Anhänger nix entspannteres.

Ich habe Tempo 100 mit einem Leihanhänger ausprobiert.

Je nach Verkehr kann das ständig rausziehen und überholen nervig sein.

Wenn beruflich oder unter Termindruck gefahren wird, ist 100km/h zum Vorteil.

Alles mein persönlicher Eindruck. Trifft nicht auf alle zu.

Es kommt oft auf den Einzelfall an.

Für die Tempo 100 Regelung gilt das Leergewicht des Zugfahrzeuges. Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf nicht höher sein als das 1.1 Fache des Leergewichts des Fahrzeuges. Außerdem muss das Fahrzeug dieses Gewicht ziehen dürfen.

Beim Führerschein B darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers Plus das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeuges die 3500 kg nicht überschreiten, zusätzlich darf das zulässige Gesamtgewicht nicht mehr sein als das Fahrzeug ziehen darf.

Ist der Führerschein BE da und Tempo 100 egal darf das tatsächliche Gewicht des Anhängers nicht über den zulässige Gesamtgewicht des Anhängers gehen und nicht über dem gehen was das Fahrzeug ziehen darf.

Ich hoffe es war alles verständlich.

Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe mich da verlesen.

Die Grundaussage bleibt aber zu überlegen, ob du die zusätzliche Breite wirklich brauchst. Da kommt noch der Punkt der Fahrbarkeit dazu. Über 2 Meter innen Breite macht in der Gesamtbreite schon ordentlich was aus.

In der Größenordnung vom zweiten genannten Koffer, wirst du nicht sehr viel günstiger kommen als die von WM Meyer.

Bei dem Preisunterschied wegen 30cm Höhenunterschied ist es wirklich zu überlegen ob man dies wirklich braucht.

Wenn es nicht wegen der Ladung ist, dann reichen die 1,80 dicke.

Ich konnte bequem bei der Höhe einen Koffer beladen und entladen ohne das es mich sehr gestört hat. Ich bin 1,82m groß.

Also Humbaur ist grundsätzlich kein schlechter Anhänger.

Wichtig ist das du ausreichend Verzurmöglichkeiten hast. Zur Not müsstest du selber welche nachrüsten. Je mehr umso besser.

2,50m Ladeflächenlänge sollte gut passen und auch für die meisten Baumaterialien reichen.

Am besten ist wenn du ihn dir mal live anschaust.

Bedenke auch das du eine Auffahrrampe fürs Motorrad brauchst und ein Konzept für das sichern der Maschine. Da können dir andere im Forum sicher besser helfen als ich.

Sollte dies mit dem Anhänger immernoch funktionieren, steht dem Kauf eigentlich nix im Wege.

Ein Rat habe ich noch schaue dir auch von anderen Marken die Anhänger an. Denn im Detail gibt es da durchaus Unterschiede.