Beiträge von sChniBB

    Danke für die Antwort.
    Dort habe ich auch schon geguckt und eine E-Mail geschrieben, bis jetzt ohne Rückmeldung.
    Überall steht aber auch, dass es Widerstände geben muss, wie das Konkret aussieht steht nirgends :(

    Tach Gemeinde, ich stehe kurz vor der Verzweiflung.
    Ich möchte an meinem Anhänger, alles komplett auf LED umrüsten.
    Nur beim Blinker hat das Fahrzeug eine Elektronik, wo dann natürlich der Widerstand zu gering ist und das Fahrzeug denkt, der
    Blinker wäre defekt.


    Gibt es denn keine 3-Kammer LED Rückleuchte, welche einen verdammten Widerstand eingebaut hat?
    Den Widerstand seperat einbauen möchte ich vermeiden, damit kein Risiko von Eintritt der Feuchtigkeit auftritt..


    Über Anzeigen oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich hänge derzeit total fest, das nervt.


    Dank euch

    Moin Gemeinde, habe ein Anliegen.


    Bezüglich der 100 kmh Vorschriften, in meinem Fahrzeugschein steht eine von-bis Angabe zum Eigengewicht (G).
    Dort steht "2500-2718" kg Leergewicht.
    Nun ist die Frage: bei einer Kontrolle, welche Wert zählt??
    3000 kg Gesamtgewicht Anhänger, 3000:1,1 = 2727 kg Mindest-Eigengewicht Zufahrzeug.
    Also um 10 kg Ablasten dann 100 kmh, oder zählt generell der untere Wert?


    Land Rover Discovery 3, Bj. 08
    Danke euch

    Moin Gemeinde.
    Ich interessiere mich für einen Autotransporter, genau ein Pongratz Lat 2600 oder 3000 kg.
    Leichtes Eigengewicht und ein guter Preis machen ihn attraktiv.
    Und da sind auch meine Bedenken. Auf den 3000 kg ZGG darf man fast 2500 kg Zuladen.
    Wenn ich den so sehe mit 2500 kg beladen, weiß auch nicht warum, bekomme ich fast Angst.
    Geht das nur mir so oder ist das nur Einbildung?


    Hat jemand vielleicht einen und Erfahrungen mit der Qualität?


    Dank euch

    Schöne überdachte Anhänger hab ich gesehen :)
    Der Buggy is Reifenkante hinten zu Reifenkante 1,80 Breit, gesamtbreite ca 2 Meter und
    VORNE die Innenkanten der Reifen liegen ca 1,20 auseinander. Also hinten is er im Normalfall
    zu breit und vorne fällt er in den Anhänger rein. Deswegen gestalten sich Auffahrrampen als schwierig, da ich diese nach innen korrigieren muss
    während der Bug halb auf dem Anhänger hängt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :)
    In Umgebung gibt es kaum "gescheite" Anhänger die dafür in Frage kommen, leider :(


    P.S.: Als kleinen "Dank" an euch hab ich ihn mal hier angehängt. Ist breiter als er dort aussieht :)

    Dank euch für die Antworten und die Ideen !
    Zugfahrzeug ist ein Land Rover Discovery 3, 3500 kg Anhängelast.
    Der Buggy ansich wiegt gerademal 900 kg Fahrbereit, da würde sogar ein Einachser reichen.
    Nur gibts den meines Wissens nicht mit plane, und wie schon beschrieben is der ja trotzdem in der Mitte offen :-/

    Moin Gemeinde.
    Hab da mal ein Anliegen.
    Ich habe einen VW Buggy, Baujahr 1973, welchen ich gerne mitnehmen würde, Huckepack auf einem Anhänger.
    Nun das Problem : Der Buggy hat kein Dach, demnach : wenns während der Fahrt regnet, wird dieser innen nass :(
    Hat jemand evtl Erfahrungen mit einer Plane drüber während der Fahrt?
    Sollte schon ein kippbarer Anhänger sein, am liebsten wäre mir ein Pongratz l-at 2600.


    Eventuell sonst jemand eine Idee/Erfahrung?


    Danke im Voraus
    Lg,
    Steffen

    Hab mich mit dem Mitarbeiter vom Ordnungsamt unterhalten, der sagte das auch mit den 2 Wochen.
    Aber das Gesamtgewicht sagt er sei egal, sogar LKW Anhänger... (Kenne mich da etwas aus, glaube dem mit den LKW auch nicht ganz)
    Nunja, da ich Steuern für den Anhänger zahle lasse ich ihn auch auf der Straße stehen. In einer nicht viel befahrenen versteht sich :)

    Naja, verliehen wird der hundert pro mal nicht ^^
    Nicht umsonst kaufe ICH mir den :) Für gute Freunde wird dann natürlich im Notfall auch mal gefahren..


    Wird viel geklaut? Den Aspekt hatte ich bis jetzt noch gar nicht aufm Schirm, da ich ihn auf der Straße stehen lassen wollte.. :/

    Cool, vielen dank schonmal für den Denkanstoß!
    Also WENN der Anhänger voll beladen ist, dann ist ein langsames "lockeres" fahren ja schon von Vorteil.
    Lass ich mich wohl überraschen.
    Achja : Wie ist das heute mit den Bremsen? Habe "damals" mal gehört das die Bremsen gerne wenns nass ist festbappen?
    Der Anhänger ist Feuerverzinkt, ist das schlimm wenn er draußen im freien steht?
    Danke :)

    Moin Gemeinde.
    Habe recht wenig Ahnung, und es wäre auch mein ERSTER eigener großer Anhänger. Ich weiß aber was ich damit vorhabe.
    Ich überlege mir einen Ifor Williams CT177 zu holen, 3500 kg ZGG, ca 2700 kg Nutzlast.
    Was für laufende Kosten habe ich da so? Steuern und Versicherung sind recht günstig, habe schonmal nachgefragt sind ca im Jahr 150 €.
    Nun habe ich schonmal geguckt was ein SATZ Reifen kostet, das wären für alle 4 Reifen ca 500€.
    Solche Sachen meine ich. Wie oft muss die Bremse eingestellt werden? So Sachen eben die im laufe der Zeit auf mich zu kommen.


    Ein paar Erfahrungen von euch wären super nett, danke.

    Den Download-Bereich habe ich ja völlig übersehen.. danke!
    Stimmt, 1350 kg bei 10°.
    Mit einer Umlenkrolle also 2800 kg bei 10°
    Ich plane das so : Die Winde ist befestigt am Anhänger, das Ende des Seils ist ebenfalls befestigt am Anhänger.
    Dazwischen eine Umlenkrolle, diese wird am Auto befestigt und hochgezogen.
    Also 2800 kg, scheint mir aber etwas "billig" zu sein?

    Mahlzeit.
    Ich möchte mir an einem Pkw-Transportanhänger eine Elektroseilwinde anbringen.
    Da ich lieber im Auto sitze, welches hoch gezogen wird (Für den Fall der Fälle) benötige ich eine kabellose
    Fernbedienung. Hat da jemand Erfahrungen/Bilder mit/von?

    Hallo.
    Ich überlege mir, ob ich mir einen Brian James TT Anhänger holen soll, 3500 kg ZGG und Nutzlast von 2670 KG.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Anhänger? Der Anhänger hat 3 Achsen mit 10 Zoll Rädern, fahren die
    sich schnell ab? (sind ja sicherlich etwas teurer als normale)


    Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.