Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr hier stelle ich fest. Sehr schade eigentlich.
Ich suche aktuell einen Ersatz für ein Bordwand-Profil meines 82er Westfalia Hängers.
Vielleicht hat jemand ein Schlachtobjekt stehen oder kann Tipps geben.
Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr hier stelle ich fest. Sehr schade eigentlich.
Ich suche aktuell einen Ersatz für ein Bordwand-Profil meines 82er Westfalia Hängers.
Vielleicht hat jemand ein Schlachtobjekt stehen oder kann Tipps geben.
In Dresen war ich vorletztes WE- mit Hänger
Nein, ist kein Standard. Das hatte ich mehrfach abgeklappert und Fachleute befragt. Innen je 16, Material 2,0 mm.
Entweder können die Interessenten mit den Benachrichtigungsfunktionen in Foren nicht umgehen oder haben sonstwie das Interesse verloren. Hinterher laufen muss ich nicht.
Hallo Andreas,
Danke für die Daten, dann mache ich meine Anfrage für Deine Profile.
Mir ist nicht klar wo das Material dann hingehen soll, wenn es klappen sollte. Wo wohnst Du?
Bei den U-Profilen ist es so ausgegangen wie das Hornberger Schießen. Niemand der Interessenten hat sich mehr gemeldet, ich hab jetzt ein paar Stangen liegen.
Gryße
Dirk
Sorry, aber wir reden galant aneinander vorbei. Suchst Du nun jemand, der Dir das von Dir gewünschte und gezeichnete Profil liefert, und soll ich mich einbringen, oder soll ich's lassen?
Ich werde den Lieferanten meines U-Profils (s.Link oben) mal befragen.
13 m, größte Einzellänge 2.10 m. Richtig?
Profile passen sehr gut! Bilder gibt's demnächst mal.
Habe heute Profile geliefert bekommen
Fange nun.mit der Rep an.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin letztendlich zu diesem Entschluss gekommen. Habe für mich keine günstigere Variante gefunden.
Grüße Kurt
derzeit keine Zeit, mir das alles durchzulesen. Danke
Hallo auch hier,
will nicht in zwei Threads posten, daher siehe https://anhaengerforum.de/forum/thread/7162
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal einen Preis für den laufenden Meter angefertigte Profile für die Westfalia-Hänger mit Holzbordwand.
Sezimierverzinktes Material,
Stärke 2 mm,
U-Form, mit den Innenmaßen 16 x 16 mm,
Maximallänge für ein Stück 3 Meter
6,50 € zzgl. Steuer (MWst. des Lieferanten)
zzgl. Transport (wie auch immer wir das organisieren)
Ich würde den Preis so weitergeben, verdienen will ich daran erst mal nix,
ich habe also kein gewerbliches Interesse!
Morgen werde ich die erste Lieferung für meinen Hänger bestellen, weil ich´s eilig habe.
Wer sich kurz entschlossen dranhängt, kann sich beteiligen.
Schickt mir bitte eine PN mit Euren Daten, ich schicke Euch eine PN mit meiner Bankverbindung usw. zurück.
Nach Geldeingang ordere ich dann das für Euch benötigte Material, ich möchte nicht drauf sitzenbleiben.
Im Anhang eine Zeichnung von MEINEN HÄNGERPROFILEN als Anleitung. Die Ausklinkungen der Klappenecken macht die Firma mit den Laser gleich mit.
Bei meinem Hänge sind es also rund 9 Meter, die ich benötige (zum Vergleich)
Hallo Heinz,
ja, das sind einfache U-Profile, sedzimirverzinkt (oder wie das heißt), da soll die Zinkschicht beim Abkanten nicht abblättern.
Ich werde kommende Woche meinem Metaller ein ausgebautes Profil als Muster geben, dann soll der die Maße s.o. noch mal bestätigen.
Hallo Jörg,
Es sind Längen bis max 4 m möglich
Ja eben - und dann kosten zwei Pfosten für 20 Euro dann noch 50 Euro Versandt. Neeee, da lass ich mir die Pfosten noch eher selbst schneidern.
Kumpel hat die jetzt abgeholt, zerflext, in nen handlichen Karton gepackt und mir geschickt - ohne Stress und für 5,90 Euro
OK! In welchen Abmessungen würde mich interessieren!
Ansonsten: wie in vielen anderen Foren auch ziehen sich solche Umfragen ziemlich in die Länge. Ich brauche demnäxt meinen Hänger wieder und werde bald fertigen lassen. Nach derzeitigem Stand nur für mich, wenn ich das richtig sehe.
Jay: guter Hinweis! Aber es besitzen hier doch alle einen Anhänger :D. Spaß beiseite, wenn die Accounts alle vollständig ausgefüllt sind, muss man mal sehen, wo das Zeugs jeweils hin soll und entsprechend was organisieren. Ich bin diesbezüglich ganz ordentlich vernetzt.
Hallo Jörg,
Es sind Längen bis max 4 m möglich
Hallo Rainer,
ich brauch´s erst mal nur so ungefähr (Zollstock). Weiß ja nicht, wie Dein Hänger aussieht. Falls Du das mit den Ausschnitten für die Klappe meinst, dazu ist später noch Zeit.
Bei meinem ist das so gemacht, dass das obere Klappenprofil 4x ausgeklinkt und dann umgeklappt wurde, dann ein kurzes Stück unten zwischengesetzt und mittels der Scharnierteile verbunden.
Hallo zusammen,
ich will hier mal anfragen, wer Interesse an einer Sammelbestellung für Bordwand-U-Profile für Westfalia-Hänger hat. Mein benötigtes Profil hat die Abmessungen 19 x 21 x 2,0 mm. Wäre für die 15mm Holz- bzw. Multiplex-Bordwände.
Es besteht die Möglichkeit, die Eckausschnitte für die umgeklappten Heckklappenprofile gleich per Laser ausschneiden zu lassen.
Preise will ich anfragen, wenn die ungefähre Menge klar ist.
ziemlich massive Bordwand, oder?
Das werde ich jetzt mal anfragen...
Gegenfrage: von wieviel Meter reden wir hier? Bei meinem Hänger sind's grob 9 Meter. Da sind noch die üblichen Lieferlängen zu berücksichtigen, und die Längen, welche die Maschine meines Metallers verarbeiten kann, nämlich 4 m. Das gibt Verschnitt.