Kleines Mini-Update, immernoch Saukalt hier, die 6°C gehen mir nicht ab.
Gestern ein wenig rumtelefoniert, Preise verglichen.
Und eine Schnapsidee gekommen, wie ich den Bu..scontainer so wie er da steht, endlich mal verwogen bekomme.
N Kumpel hat mir ne olle Personenwaage mitgebracht, schnell den Wagenheber rausgezerrt und ab mit dem Ding unter die Räder.
Gemessen, Rechts 160 Kilo, Links 150 Kilo und vorne direkt unter dem Stützrahmen 70 Kilo.
Macht 380 Kilo.
Wohlgemerkt, inkl Heckklappe, Schiebetüre, Scheiben, Orginalachse, Räder, Federn und Dämpfer.
Da ich dem braten aber nicht so ganz traue, wird er in 3 Wochen beim nächsten Blockuntericht mal auf die Müllkippe veranhängert, da steht ne öffendliche
Waage. kostet n 10er, inkl Wiegeschein.
Geplant war als nächster Schritt, ihn auf das Heck zu stellen, dafür hab ich mir extra einen Rahmen gebraten, damit er Senkrecht steht.
Aber 380 Kilo um 90 Grad nach oben zu wuchten....
Bin am grübeln, wenn ich die Türen und die Scheiben ausbaue, wird er ca 70 - 90 Kilo leichter.
Muss ich austesten.
Wenn es klappt, fliegt nach dem Verwiegen die Achse raus, der rest kleinkram am unterboden und ein Loch muss ich noch zuschweissen.
Dann kommt der Rahmen rein, wird erst am Hänger zusammengepunktet, freistehend zusammengeschweißt und je nach dem was der Spass kostet, verzinkt.
Aber eine schöne Rechnerei wird es geben, wenn er vom verwiegen kommt, muss ich ALLES verwiegen, das rein oder rauskommt an festeinbauten.
Dafür hab ich in der Bucht für n fuffi eine Packetwaage gesehen, die bis 150 Kilo kann.
Hab mir über den Winter erfolgreich gedanken gemacht, was noch reinkommt, ein Klappbett was sich in eine Art Sofa verklappen lässt, n kleiner Gaskocher und Miniwaschbecken/Spüle
inkl einem 20 -30 Liter Tank.
Alles im heck eingebaut, auf einer Art Schublade.
Die Achse wird erst so ziemlich zum Schluss reinkommen, ich schwanke zwichen der Knott 1000 oder 1400 Kilo Achse.
Wird sich zeigen.....
So Long.