Moin zusammen...
...und vielen herzlichen Dank erst mal für den netten Empfang! Ich bin Sven, Geschäftsführer bei Bünte und seit dem Jahreswechsel der Nachfolger von Frank hier im Forum!
Zuerst möchte ich mich euch anschließen und ein ganz großes Dankeschön an Frank schicken für viele Jahre gute Arbeit hier im und am Forum, die gute Abwicklung der Übergabe und für viele Jahre partnerschaftlichen und immer fairen (Geschäfts-)Kontakt. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn wir uns demnächst mal wieder persönlich treffen, wenn dieser Corona-Spuk vorbei ist!
Die Firma Bünte ist der neue Eigentümer dieses Forums, was sicherlich einige Fragen bei euch aufwirft. Wer ist das, was wollen die, wie gehts weiter... usw.
Ohne lange drum herum zu reden, erst mal die vielleicht wichtigste Info: Wir haben nicht vor, hier am Forum tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Ich möchte den Charakter des Forums, so wie er jetzt ist, gerne beibehalten, damit es weiterhin die Plattform bleibt, die es ist - die erste Anlaufstelle für Pkw-Anhänger im deutschsprachigen Raum. Ich plane keine Werbung, weder öffentlich noch "versteckt" und auch keine "Bünte-Marketingmaschine", die uns immer toll und alle anderen immer blöd darstellt (was auch nicht die Wahrheit wäre).
Meine Idee mit dem Forum ist, frühzeitig Trends zu erkennen. Neue Produkte für uns zu identifizieren und eine Wissensdatenbank aufzubauen, in der wir möglichst viele Themenbereiche rund um den Pkw-Anhänger diskutieren. Das ist unser wirtschaftliches Interesse: Viele anhängerbezogene Daten zu Informationen zusammenzufügen und diese für andere, aber auch für uns nutzbar zu machen.
Bünte ist aber auch mit Absicht nicht der Nachfolger von Anhaenger24 geworden. Wir wollen geschäftlich weiterhin nur mit Gewerbetreibenden zusammenarbeiten, einfach, weil wir das gut können. Der B2C-Handel ist für uns ungleich schwieriger und wer sich da z.B. mal mit Retourenquoten und Verbraucherschutz auseinandergesetzt hat, der weiß, wovon ich rede
Ich versuche mich jetzt erst einmal ein bisschen einzuarbeiten (nach einer Woche Digital-Detox ziemlich krass grad ) und dazu hoffe ich, dass ihr mir und uns etwas Zeit gebt. Wenn ich glaube, dass ich es etwas verstanden habe, wie "der Hase hier so läuft", dann würde ich eine/n Kollegen/In mit einbeziehen, der bei dringenden Themen auch sofort reagieren kann. Ich hoffe, dass ich euch fragen darf, wenn es welche gibt und biete euch natürlich gern das gleiche an: Meldet euch gern bei mir direkt, wenn ihr etwas wissen möchtet oder etwas auf dem Herzen habt usw. (Ich habe schon gelesen, dass es hier von Forum-Aufklebern bis hin zu persönlichen Treffen ein recht beachtliches Spektrum an Themen gibt, die umgesetzt werden (sollen) - ich bin für alle Schweinereien bereit )
Bleibt mir, euch ein frohes neues Jahr zu wünschen und mich auf diese spannende Zeit zu freuen! Ich höre und lese gerne von euch!
Alles Gute und viele Grüße aus Hilter!
Sven