Beiträge von BangOlafson

Moin,

kurze - und wahrscheinlich auch dumme - Frage: Die Aspöck-DC Verbinder, sind die polaritätsgebunden, oder ist das egal? Bei normalen Glühlampen spielt das ja, sofern man keinen weiteren Masseanschluß hat, keine Rolle. LED's hingegen mögen nur ein eine Richtung angeschlossen werden.

Die Frage ist nun also: muß man bei Aspöck DC auf Plus und Minus achten oder ist ein Gleichrichter bereits in kompatible Leuchten eingebaut, sodaß es egal ist, wie man sie anklemmt.

Noch mal zur Klarstellung: es geht nur um Anwendungen, bei denen man normalerweise nur eine Plus- und eine Minusleitung erwarten würde, also z.B. ein einzelnes Bremslicht oder ein einzelner Rückfahrscheinwerfer oder Kennzeichenbeleuchtung oder Begrenzungsleuchte vorn oder hinten.

Cheers

Stefan

Als.mein Erstgeborener in dem Alter war und mein Vater ihm sagte den spielzeugtrecker kann opa ihm nicht kaufen da hiess es nur..... geh doch zur Bank.... da gibt es Geld....

Ein anderes mal meinte sie dann, da sie uns vorher am Flughafen auf einer Heimreise hat Geld abheben sehen auf den gleichen Einwand mit:

"Dann müssen wir zum Flughafen" reagiert :D

Meine damals Dreijährige auf den Hinweis, daß aufgrund (bzw. des vorgeschobenen Grundes...) einer finanziellen Ebbe in Mamas und Papas Geldbörse, kein weiteres Spielzeug gekauft werden kann.
    "Mama und Papa haben kein Geld"

"Dann müßt ihr eben mehr Geld kaufen"

"..." :)

wenn man bedenkt wo du wohnst, ist der Satz einfach geil :weglach::weglach::weglach::weglach:

... Ich hab ja nicht gesagt, daß man sich daran halten muß :D
    Sagen wir mal so.. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wohl hier das einzige, was wirklich verfolgt wird. Und das ist dann auch recht schnell recht teuer. "Drüber" sind immer mindestens 80 EUR und 3 Punkte. Wenn es zu schnell war, kommt noch gefährliche Fahrweise hinzu... Dann endet das im Gericht...
    Aber fehlende Räder oder Beleuchtung oder der falsche Führerschein ist alles gar kein Problem. ... leider

Es kommt auch sicher darauf an, wo man das macht... im öffentlichen Straßenverkehr gibt es Regeln. Punkt

Wer das auf einem privatem Grundstück veranstaltet - unter Beachtung der Umgebung, kann sicher machen, was er will. Tesla hat mit dem Model X ein Flugzeug gezogen. Das dürfte auch leicht über der zulässigen Anhängelast gelegen haben.

Was ich sagen will: Ja privat kann man gerne 4 Tonnen auf einen 1,5T Kipper laden und das mit einem Polo über das eigene Grundstück kutschieren. Allerdings dürfte der Anhänger danach nicht mehr fit sein für öffentliche Straßen und er Polo braucht möglicherweise eine Kupplung und/oder neue Antriebswellen und wenn man etwas zu sehr übertrieben hat ist das Heck danach auch weich und verbogen :)

... ok... der Neue darf bleiben ;)

das ist Streetview, da gibts meines Wissens keine Update, in München sind die Bilder von 2008

aber die von oben, die werden immer wieder erneuert

Streetview wird - außer in Deutschland durch datenschutzrechtliche Bedenken - auch regelmäßig aktualisiert. Bei der Version davor, war die Hecke vom Vorbesitzer gerade gepflanzt worden. Das muß so um 2002 gewesen sein. Auf den aktuellen Bildern sieht man den Hapert im Hintergrund. Der steht dort (mit Unterbrechungen! :D ) seit Sommer 2015. Und die Hecke wurde wohl auch gerade geschnitten. Das war zum letzten Mal vor 2 Jahren :D

der arme Torbauer, der kann doch nix dafür das du ein Apfelphone nutzt :biggrins:

Nun... der hat schon etwas mit den Ohren geschlackert, als wir das Lastenheft durchgegangen sind ;D Er nickte nur immer und sagte dann, "Oh das wird teuer". Das war dann auch der Kostenvoranschlag :D
    Normalerweise sehen Tore hier etwas anders aus :D Google mal nach "Gates" und "Ireland". 90% sind Schmiedeeisen, 9% Holz mit oder ohne Metalrahmen. Aber die Kombination mit Glas habe ich hier noch nie gesehen :D

Gerade meinem Tor-Bauer die vorletzte Rate für die Toranlage überwiesen :) Und damit starten wir 2021 direkt mit Ebbe in den Konten :D

Die letzten 500 EUR bekommt er, wenn die iPhone-Integration ordentlich läuft. Da gibts noch Schwierigkeiten, immer das richtige Tor aufzumachen.

Viele sitzen ja noch zuhause in Embryonalposition auf dem Sofa im kalten Entzug, weil das Forum erst später wieder online gehen sollte :D
    Es scheint aber so, daß das Warten ein Ende hat :D Und es sieht auch fast genauso aus :)

Man eine Frage an die Verantwortlichen hier (aus purer Neugierde): ist das die gleiche Forensoftware?

Hallo Mario,

du verursachst hier gerade eine kleine Mario-Schwemme. Wenn du genau so nett bist wie die anderen ist das kein Problem, dann bist du herzlich willkommen :dafuer:.

"Sie wollen also hier Mitglied werden und heißen 'Mario'? Das geht leider nicht, aber wenn Sie noch einen Klaus oder Karl-Heinz kennen..." :)

Willkommen im Forum :D

Vielen Dank für all die super Jahre, Frank! :super: Genieße, was jetzt auch kommen mag. =)

Sollte man sich wider Erwarten dieses Jahr nicht mehr sehen, ALLEN Usern 'nen Guten Rutsch ins neue Jahr! :weg:

Gruß Jonas

Ihr werdet den Umzug doch so hinbekommen, dass wir uns alle wieder sehen werden, oder? :)

... das beantwortet auch die Frage, wer der "Neue" eigentlich ist :) Viel Erfolg!