wer hat eins zum verkauf ?
Beiträge von malik124
-
-
-
kann auch gerne beim bau helfen, bin ja schliesslich auch handwerker zahle trotzdem für den bau
-
habe interesse am kastenaufbau, bitte um bilder
malik124@hotmail.de -
wer kann mir Helfen mir einen kofferaufbau für meine ape zu bauen ???
Ich besitze eine ape max und möchte wie gesagt einen kofferaufbau auf der ladefläsche haben, weil ich selbstständig werden möchte und somit aus der arbeitslosigkeit kommen will.
von mir aus kann auch ein kofferaufbau von einem altem Anhänger drauf würde dafür auch bezahlen. -
Für deinen Verkaufshänger von mir auch nochmal der Hinweis: Gas-TÜV muss auch alle 2 Jahre gemacht werden, sobald irgendwelche festinstallierten gasbetriebenen Einrichtungen (Heizung, Warmwasser, Herd) an deinem Hänger sind.
und noch ein super tipp vielen dank -
also das nenne ich mal einen super TIPP
vielen Herzlichen Dank Anhänger24 -
-
1) Hol dir das TÜV-Buch über Anhänger, da steht alles drin was du wissen mussen.
2) Bitte BITTE benutze Satzzeichen und schreib nicht alles an einem Stück!
1) tüv buch ??
kannst du mir den nicht ein paar grund informationen geben worauf ich beim kauf achten muss ???
zb.: was für papiere notwendig sind, ob irgendwelche typen schilder montiert sein müssen und worauf ich beim kauf sonst achten muss
2) ok, versuche auch mal zeichen zu setzen -
Hattest du nicht mal gesagt dass du einen Brief als Elektrofachkraft hast? Und dann weißt du das nicht?! Entschuldige, aber da muss ich dich doch fragen... Ne da fällt mir nix mehr ein....
ja da hast du recht sorry aber ich hab da nicht aufgepasst das meinte ich,
ich hab es lediglich kopiert und da wohl noch nicht einmal bemerkt das Volt oder Amper informationen stehen
sorry mein fehler -
kam mir doch gleich so bekannt vor
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1257
hast anderes Auto, oder träumst immer noch von ner AHK an Deinem Ka
vielleicht ist dir nicht aufgefallen das dieses Thema jetzt etwas anders ist ich suche jetzt einen Anhänger und will informationen worauf ich beim kauf achten muss es gibt viele Gebraucht anhänger die auch für kleines geld oder etwas mehr verkauft werden ich will auf gut deutsch nicht von einem Privat verkäufer ver...cht werden.
stell dir vor du kennst dich mit sowas nicht aus hattest nie einen anhänger und kaufst dir einen baust ihn um investierst viel arbeit und auch viel geld in das gute stück und dann stellt sich heraus upps nicht in den bereichen der STVO zulässig und nun ????
damit wir nicht sowas passiert will ich mir lieber ein paar grund infos einhollen die sich vielllllllllllllllllllllllll besser damit auskennen und jetzt wäre ich für jede hilfe sehr dankbar
ach und zum thema ford ka hat sich das erledigt hab 2 angebote bekommen ford fiesta bj 1993 mit AHK für 60 € und einen Ford Express mit lkw zulassung zum preis von 100€ -
-
Na, ich denke das soll 16A heißen
weiß nicht ich hab es nur kopiert -
oder sowas wo das dach hochfahrbar/ hochschiebbar/hochdrückbar ist:
http://www.koithahn.de/htm/de/images/anhaengerseite_gr.jpg
http://www.koithahn.de/htm/de/images/anhaengervorne_gr.jpg
oder sowas
http://www.multitrailer.de/ind…resize=600w__dsc02577.jpg -
über suche habe ich nichts passendes zu meinem thema gefunden
ich weiss noch nicht was für einen anhänger ich kaufen werde ob restaurationsobjekt, größe gewicht oder sonst noch unbekannt
ich will aus dem anhänger einen verkaufsanhänger machen der legal in der STVO zu benutzen ist.
http://image.erento.com/57959/3005502_dia_1.jpg
http://image.erento.com/57959/3005502_1.jpg
in der beschreibung steht zb.:
komplett ausgestatteter Hot Dog Stand aus EdelsstahlAusstattung:
-aktive Kühlung
-diverse Staufächer
-Galgen für Hängedosierspender mit Halogen-Strahler zur Ausleuchtung der Arbeitsfläche.
-Verkaufsschirm rot/weiß.Maße: 180x100x100mm (ohne Schirm)
Drehstromanschluß 16V -
wie die überschrift schon alles sagt habe ich null ahnung von anhängern worauf muss ich aufpassen wenn ich einen gebrauchten anhänger kaufen möchte.
zb.: technische details papiere usw.... -
Hast du an deinem Ka eine Anhängelast eingetragen?
Normalerweise ist bei einem Ford KA kein Anhängerbetrieb erlaubt.
ich musste leider feststellen das es keine anhängerlasst für dieses fahrzeug freigegeben ist.
deshalb muss ich mich jetzt nach einer alternative um sehen da ich mir kein anderes fahrzeug leisten kann und auch zu sehr an dieses auto gewöhnt und auch viel investiert habe.
würde mir jetzt einen würstschen und frikadellen verkaufscart bauen zum schieben oder fahren (per fahrrad)
würde mich auch freuen wenn Ihr mir auch was günstiges zum kaufen anbietet -
Hallo
und dann fragst Du uns sowas???
Hast Du überhaupt ne Ahnung was Du da vor hast?
warst Du schonmal selbstständig? vermutlich nicht, Du kannst Dir ned einfach im Supermarkt a paar Würste kaufen und die dann wieder verkaufen, das sind Lebensmittel, da brauchst DU erstmal Gesundheitszeugnis, dann ne Reisegewerbekarte usw, das Gefährt muß Lebensmitteltauglich sein, also das meiste aus Edelstahl
an Deiner Stelle würde ich mir nen normalen Job suchen in Deiner Branche
oder was ähnliches wo Dich auskennst, aber einfach mal so nen mobilen Imbiss aufmachen is nicht
Viel Erfolg weiterhin
Gruß Mani
danke Mani,
ich bin vom beruf:
-anlagenmechaniker
-fachkaufmann
-ausbilder
-elektrofachkraft
-8 jahre selbstständig gewesen hatte gaststätten konzession in köln
besitze also genug erfahrung im Bereich Gaststätte und Lebensmittel
nur im Bereich reisegewerbe und Hotdog bin ich neuling
leider ist der arbeitsmarkt so gut wie tot wenn du eine arbeit hast gerne arbeite auch etwas günstiger als der tarif hauptsache festvertrag ausnahme: zeitarbeits firmen die festverträge geben und zu unter dem regelsatz und dann nach 2 monaten den arsch trittgeben.
ansonsten bleibe ich bei meiner idee weil ich keine arbeit finde !!! -
Nimm doch nen ungebremsten Anhänger und
verlade die Pommesbude darauf ?!?
hehehehe danke für den tipp aber jetzt hab ich eingesehen da ich keinen anhänger mit meinem ford ka transportieren darf
jetzt muss ich wohl so einen cart selber bauen:
http://de.youtube.com/watch?v=aG2fX-9DMj4&feature=related
hast du eine idee wie ich sowas mit gas und wasser anschluss bauen kann ? -
So leid es mir tut: Nein, auch das darfst du nicht mit dem KA (oder irgendeinem anderen Auto ziehen.
Soweit ich das in dem Clip erkennen konnte, hat das Teil weder ne Anhängekupplung, noch irgendwelche lichttechnischen Einrichtungen. Von einer auf Geschwindigkeit (also mehr als 5km/h!!) ausgelegten Bereifung will ich noch garnet sprechen! Folglich wird dieser Verkaufsstand auch nur zum "von Hand schieben" ausgelegt sein.
Übrigens: Selbst wenn es ein Hänger ist: Die Variante mit dem Gasgrill müsste dann auch alle 2 Jahre zum gesonderten Gas-Tüv!
erst einmal vielen dank für alle Antworten !!!
ja du hast recht es ist ein kein richtiger anhänger eher eine schubkarren verkaufswagen (verkaufscart zum schieben).
dachte mir zum abschleppen für kurze strecken ( ca. 5 km ) vielleicht aber stimmt hat auch keine beleuchtung
naja anderes auto kann ich mir zur zeit nicht leisten dann muss ich doch wohl so einen verkaufcart selber bauen und schieben wie im video
hat einer eine Idee wie ich sowas inkl. wasser und gas anlage bauen könnte ???
würde mich über jede antwort freuen