Ich hab's noch nicht versucht, wenn ich ehrlich bin. Keine Ahnung, ob der Grünkittel da den Daumen heben würde. Man liest, dass manche es geschafft haben sollen.
Beiträge von taskfarce
-
-
Ich verstehe euch nur zu gut. Auch mein Thule 922 schaukelt mit den drei Rädern drauf ziemlich stark und ich habe de facto ständig den Rückspiegel im Blick.
Ich weiß es ja, er fällt nicht ab, er ist ja auch schon xmal weit gereist, aber ein gutes Gefühl ist was anderes.
Wenn es mich nicht so stark bremsen würde, wäre der kleine HP 300 Zweithänger für die Fahrräder ideal. Aber das macht bis zur Ostsee fast zwei Stunden mehr.
-
Dann brauchste einfach nur einen Hiwi, der die Fahrzeuge für dich herausgibt ... und den bezahlt dir mit etwas Glück noch das Arbeitsamt.
-
Na dann grüße ich mal aus der blau-gelben Nachbarstadt und sage: Willkommen!
-
Oder einen Arbeitsscheinwerfer. So habe ich das Kabel genutzt, dann hast du gleichzeitig einen bella Rückfahrscheinwerfer, muß halt nur ein Schalter dazwischen.
Wie machst Du das praktisch? Bei Bedarf vor dem Rangieren kurz aussteigen und den Arbeitsscheinwerfer einschalten? Wo hast Du den Schalter angebracht?
-
...was 'ne sehr coole Funktion ist, weil das einfach und schnell geht.
-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz ? Die 8 polige Version hat auf beiden seiten RFL und NSL und die 12 polige Version hat das nur jeweils auf einer Seite ? Dachte das die 12 polige Version die modernste ist...
Meines Wissens gibt es 5polig und 8polig pro Seite.
Die 8polige ist folglich moderner.
edit: ups, Axel war schneller.
-
´Kommt
Mhmm, wenn ich das Bild sehe bin ich ja schon ein bissl neidisch
Ob ich mir die Arbeit doch machen soll .....
Kommt drauf an, ob du mal einen Vorwand brauchst, um Samstagnachmittag mit ein, zwei guten Kumpels ein Bierchen zu zischen
Der Nutzwert ist mit Sicherheit überschaubar, Wunderdinge sollte man sich von dem Funzelchen nicht erhoffen. Wenn Du viel im Dunklen rangierst, sollte besser eine erwachsene Leuchte dran.
-
Vollkommen richtig.
-
Ich habe auch die Baumarktlösung gewählt. Riegel aufgeschweißt, Vorhängeschloss dran fertig. Die originale Lösung hätte eh nicht mehr funktioniert, weil die Bordwand korrosionsgeschwächt war und mit einem 2mm U-Blech mit eingeschweißter Hülse (als Aufnahme für die Spriegelstange, wenn man nicht mit dem Deckel, sondern mit der Spitzplane fährt) verstärkt werden musste. Dort hätte der Schlosshaken nicht reingreifen können (selbst wenn ich im Besitz eines Schlüssels dafür wäre
)
-
Für deinen Anhänger mit diesem Zugfahrzeug würde ich wohl mein Vaterland verraten...zumindest aber meine Freundin eintauschen.
c
-
Für den Anhänger gab es auch noch eine Haube.
Damit war er dann geschlossen und mit drei Ladeklappen.
Dann passt da aber kein Motorrad mehr drauf.
Die Haube habe ich nicht.
Gruß Uwe
Ich habe Bilder gesehen. Die Haube sieht schick aus, aber den Nutzwert würde ich mal höflich mit "eingeschränkt" beschreiben.
-
Ohne Mist, das Ding sieht schei....e geil aus, aber womit bitte rechtfertigen die Jungs diese Preise?
-
Täusche ich mich oder hat der die originalen Heckleuchten vom E36 compact drin?
-
Okay
....
Ist da werksseitig eine Auffahrrampe verbaut?
Sieht so aus, die kommt drunter. Gibt einige von den völlig überteuerten Dingern bei eKA
-
Kann ich dir morgen machen. Meiner ist ein '87er HP 300.01/01, Warnowwerft. Sollte also passen. Das Schloss hat kein Gegenstück, das kann ich Dir schon mal sagen. Es greift in das Loch in der Oberseite des Heckklappe, in das sonst der Spriegel eingesetzt wird..
-
Bei uns fahren die Profis eigentlich alle WM Meyer oder Humbaur, irgend 'nen Grund muss das haben.
-
nochmal: du brauchst auf einer stahlfelge keine KBA Nummer oder so einen Quatsch, die trägt doppelt so viel wie du brauchst. Und zwar jede beliebige.
Und außerdem ist CyberKermits Tipp mit Sicherheit eine Überlegung wert. Meine kleinen 8-zoll-Felgen habe ich für 7.-€ je Stück gestrahlt bekommen, mit der Dose grundiert und lackiert. Die sehen aus wie frisch aus dem Werk. Aufwand: minimal. Nachhaltigkeit: maximal. Kosten: sehr überschaubar.
-
Ich habe die Nordsee mittlerweile lieben gelernt, allerdings fahre ich da auch nicht zum Baden hin
Geht ja auch nicht, so ohne Wasser.
-
Immerhin stand was von ECE in der Beschreibung, wenigstens das.