Abnehmbar oder net weiss ich jetzt beim Nachbarn net - aber zweites Grundstück hinter der Kurve und somit manchmal das erste "Fahrzeug" in der Reihe... und "in Fahrtrichtung" geht häufig net, weil danach is alles vollgeparkt. So kann er wenigstens an seiner Einfahrt direkt ankuppeln und wegfahren...
Beiträge von Jay
-
-
Unser Nachbar hat an seinem Kipper auch vorn Dreiecke, weil er manchmal gegen die Fahrtrichtung vorm Haus parkt. Er hat sicher schon 2-3x TÜV bekommen, scheint den Prüfer net so zu stören

-
Genau, FREIE Deichsellänge, auf die hab ich mich auch bezogen!
-
Solang die Deichsel noch länger is als die halbe Breite des Zugfahrzeugs sollte alles gehen!
-
Standlicht
Ja dann mach das Standlicht halt wieder aus, dann ist die Meldung Standlicht doch auch weg.
-
Servus Axel und willkommen hier im Forum!
-
Ich hab die beiden Themen mal zusammengefasst - jetzt solltest du auch alles darin lesen können!
-
Hi Alfons und auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Bei Eduard kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass z.B. die Achsen nicht zum Aufbau passen, was sich dann durch Durchfedern schon im nur ganz leicht beladenen Zustand bemerkbar macht. Oder Bordwandverschlüsse, die nicht verschließen. Eduard hat(te?) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, das will ich nicht abstreiten, aber aktuell scheint der Preis nicht mehr so ganz zur Leistung zu passen....

Nachzulesen hier: AnhängerForum.de - Fragen & Probleme - Ladefläche liegt auf Reifen auf: Überladen?
Edit: Mario war schneller
-
Ufff, der Preis is aber happig!
Ich hab was ähnliches im Kopf, bei mir isses aber ne Strobo-Lampe oben auf nen Leitkegel. Ich schau nachher in der Halle mal, ob da was drauf steht…IMG_6302.jpg -
Was muss man bei Wagoklemmen und Aderhülsen können? Ich bitte dich... Das bekommt n Affe im Tausch gegen ne Banane hin wer Wagos nicht bedienen kann...
Abisolieren reinstecken Hebel zu
Tja, dann lies mal, was sich hier für Helden rumtreiben…. Die schaffen Wagos ohne abisolieren zu verbauen… idiotensicher is GARNIX!
-
Billig-Version: Roller-Topcase! Da haste ne Montageplatte, die sind abnehmbar und meist auch wasserdicht!
-
Du musst selbst 2023 keinen Rückfahrscheinwerfer und keinen 13poligen Stecker haben. Nur Nebelschlussleuchte ist Pflicht, daher reicht der 7polige auch bei Neuzulassungen aus!
-
Wenn das Kennzeichen Standardmaß 52cm hat, dann sinds wohl eher 1,90m Innenhöhe!
Kuck, kann ich sogar per Zeichnung belegen:
Edit: Nach genaueren Berechnungen sind es sogar viel wahrscheinlicher 1,90m Innenhöhe als nur 1,80m - daher nun auch mit angepasster Folie, ääääh, Bild!

-
Mein Auto ist blau, was muss ich tanken?
42!

@acikuci: Ja, es macht Sinn, Anhängerreifen zu tauschen, wenn sie alt sind. Eine gesetzliche Vorgabe gibt es dazu (leider) nicht. Spätestens, wenn der Tüv sagt, es geht nicht mehr oder die Reifen rissig werden, muss man auf jeden Fall handeln. Besser ist aber, es erst garnicht so weit kommen zu lassen.
Damit ist aber auch alles gesagt, daher:

-
Also sind es jetzt 3 Anhänger - Glückwunsch!

-
Ich versteh es nicht. Eingangs hast du geschrieben, du hast nen großen Koffer und brauchst (willst) zusätzlich nen kleinen Kasten. Jetzt baust du deinen kleinen Kasten aber auch zum Koffer um???

-
Na das is ja schon 1 Jahr / 6 Seiten her - in der Zeit planen manche grad mal die Anschaffung von LaSi-Ösen oder fangen 3 Projekte an und verwerfen sie auch wieder!

Ich muss aber gestehen, ich hatte die vordere Plattform bei dir jetzt auch nicht mehr vor Augen und war von nem "Standard"-Anhänger ausgegangen. Asche auf mein Haupt! Aber egal wie, besser als viele Bilder sind nur noch mehr Bilder! Und damit mein ich auch BILDER, also FOTOS und keine Folien, wie sie von anderen gerne kommen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es bei dir weiter geht, beobachte deinen Thread auch, aber kann halt leider fachlich nur wenig beitragen, deshalb hab ich mich bisher auch eher zurück gehalten.
-
Suchen kannst deine Hilfe ja - aber kennst den Echo-Effekt??? Wie man in den Wald hineinruft…..
Vergiss es einfach, wenn du kein Loch bohren kannst, dann brauchst auch kein Forum! Werkstätten gibts im Raum Heilbronn/Stuttgart tausende, vielleicht findest auch eine, die weiß, wie man ein Loch bohrt!
Hier is Ende, jede weitere Diskussion is sinnlos!

-
heute auch mal die Westen getestet, die Gelben meiner Mädels sind ok
die Orangene die ich hab ist nicht so besonders
Meine Frau hat beim Räumen ne "originale" von BMW in die Finger bekommen... Reflektiert NICHT!

Bei den eigenen Autos muss ich mich jetzt mal dran machen... ich hoffe, ich schaff das am Wochenende

-
Hallo Elchreiter - Bilder wären sicherlich hilfreich!