Beiträge von Jay
-
-
Es ist völlig egal, wie langsam du fährst- solang du net zu viele Korrekturzüge brauchst. Rückwärts links ums Eck und dann das Gespann max 20cm von der Bordsteinkante grade hinstellen.
-
Klar, brauchst nur mal selbst a bisserl im Forum stöbern- dann kannst die User selbst in ihren bestehenden Threads anschreiben, geht meist schneller als zu warten, dass sie zu dir kommen!
-
Na dann isses ja noch viel simpler - dann isses ja nur ne "dreieckige" Blende vorn dran zwischen den Reifen. Wo is da das Problem????
-
Sowas sollt doch jeder Metallbauer hinkriegen, zur Not je zwei Einzelkotflügel zusammenschweißen. Aber warum? Ich bin eigentlich ganz froh über den graden, doppelten Kotflügel - und wenns nur mal is, um kurz was anzulegen (Pferdeanhänger) bzw. draufzusteigen (Autotrailer).
-
Ja, aber auch das Rohr siehst du ja an der Seite auf meinem Bild - soooo niedrig isses net. Und nah an der Achse machts auch weniger Probleme mit der Freigängigkeit (Feldwege mit soooo nem Berg in der Mitte mal ausgenommen).
-
-
Dein Kennzeichen is mit Schraube und Mutter vorne befestigt, aber dich stört, dass manche Nieten nach 10 Jahren rosten???
-
Alternativ: Beim Verkäufer fragen oder noch besser: Vom Verkäufer montieren lassen.

-
Sehr guter Einwand Andrea

-
Ääähhhmmmm, Peter, der Anhänger hat doch Trommelbremsen, da is nix mit Scheiben und Bremssattel

-
Dann mach das mal mit Auto und Anhänger im real life - denn wie Mani schon sagte:
aber sowas kannst vergessen, das ersetzt niemals das echte üben
Wenn du nen 750er Anhänger zur Verfügung hast, dann kannst mit dem auf jeden Fall (auch ohne BE, unabhängig vom Zugfahrzeug!) das wichtigste überhaupt machen: Üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben und dann am Besten noch: üben, üben, üben! Wenn es dann mit nem kleinen 750er gut klappt, ist ein größerer Anhänger erst recht kein Problem mehr!
-
Hier ist der Thread, den Mani meinte, ich hab das mal zusammengefügt. Aber die ursprünglichen beiden Links funktionieren leider nicht mehr.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
Was Experten? Hier? Glaub ich kaum!

-
Servus Christian und herzlich willkommen hier im Forum! Danke für diese tolle Vorstellung!
Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt!
-
Nicht heute, aber die letzten Tage: Endlich meinen "neuen" Kombi repariert, damit der net immer alleine fahren muss!

Grad eben die erste Fahrt vom neu gerichteten Kombi mit Pferdeanhänger gemacht - Automatik is einfach ein Traum!
Fotos gibts keine, war scho dunkel, hol ich aber morgen nach! -
Ich wollts mir ja verkneifen: Aber ich seh auch nur einen Hund und eine Puderquaste!

Ich mach nur Spass, jeder wie er mag - ich mag Hunde auch zumindest in den Format, dass sie net durch die Katzenklappe passen und selber laufen können. Wenn man "es" tragen muss, isses kein Hund, sondern ein Plüschi.
-
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Eine Bitte hätte ich noch an Jay:
Könntest du einmal die tatsächliche Ladeflächenhöhe messen? (Bei unbeladenem Hänger vom Boden bis zur Höhe, wo dann die Reifen stehen)
Ich weiß es steht im Katalog. Es ist nur so, dass ich lediglich 7cm Luft habe zwischen Autodach und Garagentor (berechnet mit Katalogwert). Deshalb möchte ich sichergehen, dass das wirklich passt.
Also ich hab jetzt im unbeladenen Zustand eher 49-50cm gemessen als die 48cm aus dem Katalog. Kann aber auch am Luftdruck und meinem gekiesten Hof liegen, genauer geht es momentan leider bei mir nicht, da noch ein Auto davor steht.
-
Ihr kapiert es nicht!
Ja, das wirds sein - dann lass uns bitte dumm sterben und halt dich in dem Beitrag ab jetzt zurück!

-
Ich hab deinen Beitrag mal mit nem vorhandenen zusammengeführt