Danke Bundesanhängerminister Andi für diesen schönen Bericht. Wünsch dir auch 2024 gutes Arbeiten mit diesem Schmuckstück. Nachdem du dann nächstes Jahr ja schon den Kaufpreis raus hast, gut was dran verdient hast und den Anhänger dann sicherlich auch schon voll abgeschrieben hast, würde ich mich bereit erklären, dir diese Last abzunehmen und dir den vollen Restwert von 1 Euro mitsamt einem warmen Händedruck zu zahlen!
Thema
Überlastung Achse und Reifen?
Ich war ja letztens auf Testfahrt mit dem neu aufgebauten Anhänger. U.a. im Gelände, um mal zu sehen, was im Urlaub ggf. fahrbar ist. Dabei ist auch folgendes Bild entstanden:
anhaengerforum.de/attachment/24668/
Anhänger ca. 450kg, Landung ca. 800kg, und das Ganze kurzzeitig auf einer Achse (Westfalia Schräglenker, 800kg/Achse). Muß ich mir da eigentlich Gedanken machen, oder stecken die Reifen und Achsen so eine kurzzeitige Belastung problemlos weg. Klar, daß so nicht dauerhaft geparkt wird,…
anhaengerforum.de/attachment/24668/
Anhänger ca. 450kg, Landung ca. 800kg, und das Ganze kurzzeitig auf einer Achse (Westfalia Schräglenker, 800kg/Achse). Muß ich mir da eigentlich Gedanken machen, oder stecken die Reifen und Achsen so eine kurzzeitige Belastung problemlos weg. Klar, daß so nicht dauerhaft geparkt wird,…