Noch ein Tipp: Hör auf Gerhard2! Was Anhängerkonstruktion und Anhängerbau betrifft, findest hier keinen mit mehr Wissen und Erfahrung. Direkt danach kommt DerGlonntaler und dann erstmal ne Weile nix! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ullmann, Ahrens oder Trailerpoint, denk ich mal...
-
Aber der Prüfer soll eine Abnahme nach §21 machen und da ist für diese Art der Zugvorrichtung ein bauartgeprüftes Teil vorgesehen.
Wo steht das????
Wenn du nicht diskutieren willst, dann nimm das oben von DerGlonntaler verlinkte Teil!
-
Links gehen immer!
Bei nem Anhängerhändler brauchst in der Regel keinen Termin zum kucken - einfach vorbeigehen und anschauen!
Einen Eigenbau kannst relativ einfach mit dir als Hersteller abnehmen lassen. Steht dann so in den Papieren und als in Deutschland zugelassenes Fahrzeug kannst das dann natürlich auch verkaufen.
Wichtig ist nur:
Zitat von Der Glonntaler....brauchst ne Abnahme nach STVZO, lass dir keine Abnahme nach der FZV aufschwatzen, die brauchst nicht und kostet das doppelte, noch reicht in D eine nach STVZO
-
Und was sollte drauf sein?
-
Was hast denn für ne Reifenbreite und was für ne Felgengröße drauf? Und welche ET?
-
Servus und willkommen hier im Forum! Viel Spass hier und viel Erfolg mit deinem Meisterstückchen!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
....geh zum Tüvprüfer deines Vertrauens und fragst den mal, schließlich muss er ihn abnehmen!
Damit is alles gesagt! Bitte sei aber zum Tüvprüfer genauso "freundlich" wie du es hier warst - der mag sowas bestimmt genauso gern wie wir!

-
Achsoooo und die eigene Solaranlage kriegste kostenlos? Klar amortisiert sich ne Solaranlage irgendwann - aber das dauert!
-
Na frohe Ostern! Bei uns kam heut der erste Schnee runter

-
Les halt auf Seite 1 bzw. Beitrag #36 nach!

-
-
Kannst du eigentlich lesen????
M....das H-Kennzeichen ...... bringt mir sonst eigentlich auch keine Vorteile - denn mit nem Kat-Benziner darf ich eh immer und überall in jede Umweltzone!
Steht doch da!
-
Man kann auch auf nem Planenanhänger ein Fahrrad anketten!

-
Muss er doch nicht! Grad für kleine Motoren, die zudem auch noch abgastechnisch aufgerüstet wurden, lohnt sich das H-Kennzeichen oftmals nicht. Selbst mein 1992er 2,5l V6 hat (umgerüstet) schon Abgasnorm D3, das sind 168 Euro Steuer - da is das H-Kennzeichen mit 191 Euro teurer und bringt mir sonst eigentlich auch keine Vorteile - denn mit nem Kat-Benziner darf ich eh immer und überall in jede Umweltzone!
-
Servus Stefan und willkommen hier im Forum!
Wie Mario schon sagte: Zum Umbau (bzw. Ergänzung) Handpumpe - e-Pumpe findest du in der Suche so einiges an Futter!
"Leider" sind wir hier alle ein wenig g'schdörrd und bildergeil - nach der Vorstellung wollen wir bitte unbedingt Bilder deines Fuhr- und Schwimmparks sehen!!!

-
Mein Auto ist blau, muss ich Benzin oder Diesel tanken?
Edit: in Allgemeines zum Thema Pkw-Anhänger & Caravan / FAQ / Infothek hat das auch nix verloren - daher in Ersatzteil- und Reparaturfragen... / Radbremse verschoben.
-
Es gibt beides! Hier schauts aber eher nach Plastikring aus
-
aktuell ist ein "Ovation" Reifen betroffen.
Aktuell - und der Reifen davor?