Naja, nach den diversen Problemchen bei Eduard in letzter Zeit wundert mich wenig… vielleicht hatte ja schon jemand den Halter für die Hydraulik auf die Deichsel geschraubt, bevor er gemerkt hat, dass das kein Kipper is… ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Freundin von mir ist in Königstein an der Elbe (hinter Dresden und Pirna elbabwärts) bei der Feuerwehr. Sie rechnen für heute mit etwa 6,50m Hochwasser. Dann sind schon einige Straßen nass, Keller sowieso und ein paar Erdgeschosse…
-
Hallo Unbekannter. Pauschal kann man da erstmal garnix sagen. Kommt auch ein bisschen auf den Anhänger drauf an. Was soll denn dran hängen? Nur ein Lastenanhänger? Ein Wohnwagen? Welches Gewicht is angestrebt? Wie viel Bodenfreiheit is angestrebt?
-
Servus, willkommen und frohe Weihnachten hier im Forum!
-
-
Happy Weihnachten und frohes Eierschau….suchen euch allen!

-
Warum denn am Handy? Für sowas nimmt man nen Computer mit großem Bildschirm!

Hier - noch extra vergrößerbar!
-
-
Hallo Thomas,
willkommen und viel Spass hier im Forum!
-
S.o..
Um was geht es dir denn, Führerschein, Fahrtenschreiber oder etwas anderes?
-
Das Video mit dem blauen Mustang und den roten und grünen Gewichten gibts sogar als GIF in WhatsApp!
-
Naja, Biker‘s Frau wollt letztes Jahr auch net im Anhänger pennen!
Und dieses Jahr erst recht net 
-
Ja du wirst doch wenigstens wissen, ob du 500kg oder 700kg geladen hattest?
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wiegt der von Mani in etwa 1,3t, bei dem von Gerhard2 bin ich mir net sicher. Die Humbaur-3-Achser DS (mit Bordwänden) wiegen je nach Größe zwischen 915 und 1.300kg. In dem Bereich um die 1,3t dürfte sich demnach auch der Anhänger auf dem Bild bewegen, hat nämlich auch nen geschlossenen Boden.
Reine Fahrzeugtransporter (z.B. von Blyss) mit nur Fahrspuren liegen zwischen 900 und 1.100kg. Also echte 2,5t NUTZlast sind möglich, aber selten. Und dann schaut euch mal an, was so auf den meisten osteuropäischen Autoschieber-Transportern drauf steht. Die sind doch zu 90% überladen!
-
Ho Tom, benutz doch mal die Suchfunktion- es hat schonmal einer hier in Forum einen Holzspalter als Anhänger gebaut. Allerdings entgegen mehrerer Empfehlungen mit ungünstiger Achsposition, so dass er immer um den Reifen herumlaufen muss. Schau dir diesen Thread und auch Bilder von anderen mobilen Spaltern und mach das Beste aus deinem eigenen Projekt! Wenn du uns reichhaltig mit Bildern versorgst, wirst du auch viele Anregungen und Meinungen hier im Forum bekommen.
Aber: Fremde Bilder darfst du gerne verlinken, direkt ins Forum hochladen aber nur eigene Bilder von dir. Beachte dazu bitte den Hinweis zum Copyright unten auf jeder Seite hier im Forum. Deine Screenshots habe ich aus ebendiesen Gründen entfernt!
-
Da wir uns hier ja ziemlich im Kreis drehen und das Thema auch alles andere als neu ist, habe is es mal mit einem älteren Thread zum gleichen Thema zusammengefasst. Wer also was zum Lachen, Informieren oder Grübeln haben will, der möge doch bitte den Thread von Anfang an durchlesen!
-
Und ja, bitte verschieben - danke

Stets zu Diensten!

-
Kann man mit dem Bus net ggfs rückwärts reinfahren?
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Servus und willkommen hier im Forum! 750kg und dann noch so viel Zubehör- was hast du denn dann für ein (gewogenes!!) Leergewicht und was darf dein Zugfahrzeug denn ungebremst ziehen? (Fahrzeugschein Feld O.2)