über Jay machen wir uns doch alle lustig, oder nicht?
Komm du mir mal nach Hause! ![]()
über Jay machen wir uns doch alle lustig, oder nicht?
Komm du mir mal nach Hause! ![]()
Mahlzeit!
Irgendwo hab ich hier mal nen Link gesehen zu so schnuckligen, superschmalen LED-Nebelschlussleuchten. Hatte nicht jemand hier außm Forum sich das Ding sogar übers/unters Kennzeichen getackert?
Helft mir doch bitte mal - ich brauch so ein Ding, möglichst nur 1-2cm hoch und mit e-Prüfzeichen.
schonmal...
Nur die Ruhe - bisher haben dir ja auch nur zwei Leute in den vergangenen 5 Stunden geantwortet - der Feierabend kommt erst noch und damit erhöht sich dann auch die Userzahl hier wieder ![]()
Wart mal noch ein paar Minuten ab, was die Experten hier im Forum noch für Vorschläge haben. Sicher ist Silkaflex ne Möglichkeit, aber leider auch ne kräftig teure. Ich denke, da gibts schon noch Alternativen! ![]()
Erstmal: Hallo Primusfuchs und gleich auch ein Lob von mir: Bei uns im Stall sind die Pferdehänger nur Gebrauchsgegenstände und keiner kümmert sich wirklich drum - und wenn, dann müssen die Männer dran oder man fährt gleich in die Werkstatt ... :roll:
4reiter: Sie schrieb doch: "...mit Gummi ausgegossen (?)..." - also sollte man doch auch in irgendeiner Art und Weise wieder Flüssigkunststoff/Gummi verwenden, oder? Mir fällt jetzt ad hoc Silkaflex ein.... ![]()
Genau das hab ich dir doch oben hingeschrieben:
Hmmm, da der gesamte Anhänger nicht auf 1300kg ausgelegt ist:
- neue Achse
- neue Auflaufeinrichtung
- ggfs. neuer Rahmen (wenn nicht für 1300kg geprüft)
- ggfs. neue Deichsel (wenn nicht für 1300kg geprüft)
Ergo: du kannst eigentlich nur den Blechkasten mit Lichtleiste und vielleicht noch die Reifen (wenn diese auch für min. 650kg zugelassen sind) behalten - der Rest muss vermutlich neu.
Der Fachbegriff für die Zugstange ist Deichsel, alle anderen Begriffe siehe oben...
Steht doch im Titel: 2260s ![]()
Chrisberto: Muss Wendel zustimmen - genau so klang deine Anfrage jetzt. Aus nem 750er kann man net "einfach" nen 1300er machen. Hättest du geschrieben, du willst den 750er nur anhübschen, wär das was anderes gewesen. Klar kannst den etwas pimpen - aber ein 1300er wird es trotzdem net.
Machen wir's doch anders: Sag genau, was du willst ("nur" Pimpen oder "auflasten"?) bzw. welche Teile du brauchst und wir kucken, wie wir dir helfen können.
Hmmm, da der gesamte Anhänger nicht auf 1300kg ausgelegt ist:
- neue Achse
- neue Auflaufeinrichtung
- ggfs. neuer Rahmen (wenn nicht für 1300kg geprüft)
- ggfs. neue Deichsel (wenn nicht für 1300kg geprüft)
Ergo: du kannst eigentlich nur den Blechkasten mit Lichtleiste und vielleicht noch die Reifen (wenn diese auch für min. 650kg zugelassen sind) behalten - der Rest muss vermutlich neu.
Nachdem der Landcruiser eine Zugmaschine ist und ne Druckluftbremse für den Drehschemel hat: JA, darf er.
Näheres dazu siehe hier: Rechtliches, Gesetzliches, Behördliches ==> Strafe 2 Anhänger
Tja, das ist tragisch, aber wohl definitiv ein unglücklicher Zufall. Kohlenmonoxid ist halt farb- und geruchslos und bleibt am Boden "stehen" - da hätte also ne Dachlucke zur Belüftung auch net mehr geholfen - und wer hat schon UNTEN ne Be-/Entlüftung am (Schlaf-)Anhänger? Wohl keiner ![]()
Schlimm für die Hinterbliebenen - aber zumindest isser friedlich eingeschlafen und hat selbst davon nix mitbekommen.
Ich werf mal noch nen kleinen, leichten Bootsanhänger in den Raum - so für kleine Ruder-/Schlauchboote. Die wiegen doch auch so gut wie nichts, haben aber die passende Länge. Müsst man halt nur nen Boden reinmachen ![]()
Kumpel arbeitet für nen Elektroladen, der hat das vermutlich da. Wie viel bräuchtest du denn (bitte nur ganze Meter!).
Nachdem von dir keine Antwort mehr kam, hier nun von mir die Absage, weil:
1. verkauft nur ganze 100m-Rollen
2. nur für 220V-Hausinstallation geeignet.
Pech! ![]()
Kumpel arbeitet für nen Elektroladen, der hat das vermutlich da. Wie viel bräuchtest du denn (bitte nur ganze Meter!).
Deshalb jetzt ganz neu: :guckstduhier: MANIpedia.de :gerngeschehen:
Hallo Gita,
bitte bemüh doch zunächst mal die Suchfunktion, dazu gibt es schon etliche Threads. Ohne zu wissen, um was für einen Anhänger es geht, kann dir aber niemand helfen.
Bei ungebremsten Anhängern ist es meist relativ einfach umzusetzen, bei gebremsten Anhängern benötigst du ggfs. eine neue [definition='1','2'][/definition].
Ach und für ne gute Story gibts dann nen Satz kostenlose Anhängerreifen?
Ich spitz den Kuli und schraub schonmal die Kappe vom Bleistift ab....
Na auf der Achse und der Auflaufeinrichtung
Und was willst du dann mit diesen Texten anfangen? Veröffentlichen????